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Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
- Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Bei Alu könnte man mit selbstklebendem Klettband werkeln.
- sven1
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Danke Manni, ich werde meine Tanklackierhalterung tunen.
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- Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Für die W650 und die Grotte hatte ich mir einen drehbaren Hähnchengrill gebaut.
Vorne wurden die Tanks auf Querholzdübel gesteckt und hinten an der Lasche mit einer Schraube gesichert.
Dann kann man auch von unten ordentlich lackieren.
Arretiert gegen Verdrehen wird außen mit einem steckbaren Holzdübelstab. Das geht beim Guzzi-Tank leider nicht. Da muss ich in zwei Schritten arbeiten.
Macht aber nix, da der Tunnelbereich schwarz werden wird.
Vorne wurden die Tanks auf Querholzdübel gesteckt und hinten an der Lasche mit einer Schraube gesichert.
Dann kann man auch von unten ordentlich lackieren.
Arretiert gegen Verdrehen wird außen mit einem steckbaren Holzdübelstab. Das geht beim Guzzi-Tank leider nicht. Da muss ich in zwei Schritten arbeiten.
Macht aber nix, da der Tunnelbereich schwarz werden wird.
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- jenscbr184
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Rechts oben die Absaugung, kleiner Vierseiter?
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- Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Yipp! Spart `nen Haufen Zeit.
- jenscbr184
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Goil, hatte mal einen SMC Vierseiter.....was weiß ich, war meine erste, richtige Maschine, nach Maschinenpark von 1928 bis 1969.
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- Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Ich hab‘ mir gestern mal den Tank zu Brust genommen.
Man konnte schon erfühlen, dass „glatt“ ein relativ gemeintes Adjektiv für die Beschreibung der Ebenheit des Bleches ist.
Also hab‘ ich mir ein Kilo Füllspachtel besorgt und eine Botoxbehandlung begonnen.
Eine echte Herausforderung, eine gleichmäßige Oberfläche zu erreichen, aber nicht unmöglich. Noch einmal Spachtel nachlegen und dann zum Testen füllern.
Mit den Arbeitsvorbereitungen für kommenden Freitag habe ich heute begonnen.
Der Motor ist ausgebaut.
Wie das jemand in 1,5 Stunden schafft ist mir ein Rätsel. Ich hab‘ sechs Stunden benötigt, allerdings ohne Abgehetze.
Dem Rücken hat‘s leider überhaupt nicht gefallen. Ohne IBU600 wääre ich aufgeschmissen gewesen.
Den Motorständer von SD musste ich etwas bearbeiten, da im Bereich des Ölfilters die Aussparung im Rahmen zu klein war. Und die Suche nach dem Kupplungsschalter gegen versehentliches Anlassen bei eingelegtem Gang hat aufgehalten.
Ich hab‘ ihn nicht gefunden. Entweder fehlt er einfach oder es ist eine mir unbekannte Lösung des Problems gefunden worden. Tagesziel erreicht!!
Man konnte schon erfühlen, dass „glatt“ ein relativ gemeintes Adjektiv für die Beschreibung der Ebenheit des Bleches ist.
Also hab‘ ich mir ein Kilo Füllspachtel besorgt und eine Botoxbehandlung begonnen.
Eine echte Herausforderung, eine gleichmäßige Oberfläche zu erreichen, aber nicht unmöglich. Noch einmal Spachtel nachlegen und dann zum Testen füllern.
Mit den Arbeitsvorbereitungen für kommenden Freitag habe ich heute begonnen.
Der Motor ist ausgebaut.

Wie das jemand in 1,5 Stunden schafft ist mir ein Rätsel. Ich hab‘ sechs Stunden benötigt, allerdings ohne Abgehetze.
Dem Rücken hat‘s leider überhaupt nicht gefallen. Ohne IBU600 wääre ich aufgeschmissen gewesen.
Den Motorständer von SD musste ich etwas bearbeiten, da im Bereich des Ölfilters die Aussparung im Rahmen zu klein war. Und die Suche nach dem Kupplungsschalter gegen versehentliches Anlassen bei eingelegtem Gang hat aufgehalten.
Ich hab‘ ihn nicht gefunden. Entweder fehlt er einfach oder es ist eine mir unbekannte Lösung des Problems gefunden worden. Tagesziel erreicht!!
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- jenscbr184
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Der Schalter ist am Lenker, denke ich mal.
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- Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Bei Honda am Kupplungshebel.
Bei der Guzzi ist da aber nix.
In der Ausbauanleitung ist ein Foto vom Schalter in der Nähe des Ausrückhebels. Die Kabel sollen zum Ausbau des Motors abgeklemmt werden.
Was nicht da ist, wird halt nicht abgeklemmt. Hat ja alles geklappt,
Bei der Guzzi ist da aber nix.
In der Ausbauanleitung ist ein Foto vom Schalter in der Nähe des Ausrückhebels. Die Kabel sollen zum Ausbau des Motors abgeklemmt werden.
Was nicht da ist, wird halt nicht abgeklemmt. Hat ja alles geklappt,
- halbtroll
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP
Das sieht doch schon richtig gut aus.
Und beim Tank kann man schon die Lackierung im Sahararot erahnen.
Und pass auf Deinen Rücken auf.
Sonst musst Du schlimmstenfalls zur Kur nach St.Peter-Ording, Northfreezeland....
Und beim Tank kann man schon die Lackierung im Sahararot erahnen.
Und pass auf Deinen Rücken auf.
Sonst musst Du schlimmstenfalls zur Kur nach St.Peter-Ording, Northfreezeland....


