forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Lisbeth »

jenscbr184 hat geschrieben: 30. Jul 2025 ......dann ist alles so weich, dann kann man bohren und die Linksbeschädiger vom Aldi nutzen.
Wie wir im entsprechenden Fred lesen durften, eignen sich die Albrecht Spezialwerkzeuge zum Entfernen von Schraubenköpfen.
Dies ist dem Schlechtgelaunten jedoch bereits erfolgreich gelungen, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

...ich hab wohl mal wieder unkonzentriert gelesen.... :versteck:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

manne
Motorrad:: Kawasaki 750 twin

Beitrag von manne »

Gewindebuchsen von Kerbkonus mit Innengewinde M5 hab ich noch liegen... als Verlängerungsmutter auf den Bolzenrest gedreht ... zentriert und führt diese - einen Gewindestift M5 mit zentrischer Bohrung...

einen solchen brauche ich nun noch... habe ich bei Gesuche eingestellt - wäre klasse wenn jemand hier sowas machen könnte......
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Ich hatte bei meiner Grotte mal ein vergleichbares Problem.
Du könntest doch auf ein 5mm Rohr ein Gewinde schneiden und es dann in Deine aufgeschraubte Buchse eindrehen.
Dann hättest Du eine gute gerade Führung für einen Bohrer, der dem Innendurchmesser des Rohrs (hier besser Röhrchens) entspricht. Bohrer in Langausführung sind nicht schwer aufzutreiben.

Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Schneidöl nicht vergessen!

bosn
Motorrad:: Bonneville T120 ´68

Beitrag von bosn »

Oder der gute alte Köner....Körnerschlag setzen und nicht ehr als 2mm Bohrer benutzen...dann kann man noch etwas

entgegenwirkend bohern , wenn nicht ganz zentrsch...und sich dann zentrisch bohrend langsam vorarbeiten...

good luck
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

manne

Beitrag von manne »

Lisbeth hat geschrieben: 30. Jul 2025 ....
Du könntest doch auf ein 5mm Rohr ein Gewinde schneiden und es dann in Deine aufgeschraubte Buchse eindrehen.
Dann hättest Du eine gute gerade Führung für einen Bohrer, der dem Innendurchmesser des Rohrs (hier besser Röhrchens) entspricht. Bohrer in Langausführung sind nicht schwer aufzutreiben.
genau eine solche Führung möchte ich damit ja erhalten... ein solch dickwandiges Rohr ist mir nicht bekannt.. aber beim Gesuch gab jemand einen Tip dass es entsprechende Schrauben bei ALI gibt.... das war mir nicht bekannt....
mfg Manne

auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

manne

Beitrag von manne »

bosn hat geschrieben: 30. Jul 2025 Oder der gute alte Köner....Körnerschlag setzen und nicht ehr als 2mm Bohrer benutzen...dann kann man noch etwas

entgegenwirkend bohern , wenn nicht ganz zentrsch...und sich dann zentrisch bohrend langsam vorarbeiten...

good luck
das verläuft ziemlich sicher.... ich habe aber den Ehrgeiz das alte Gewinde im Alu des Gabelfuss nur vom Schraubenrest befreien und dann das vorhandene Gewinde wieder nutzen....
mfg Manne

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

250° zum Kleber knacken auf die Schraube, dann die Knipex Cobra ansetzen. Hat bisher immer geholfen.
Ride on!

Marcus

Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Die Wandstärke ist wohl offensichtlich der Knackpunkt.
Hätte ich nicht gedacht, dass sowas nicht zu finden ist.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics