forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 650 mal sehen, was draus wird...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
wird auch gut! Der Flat-Track-Sitz war tatsächlich in der seitlichen Drauf-Sicht ein bißchen zu breit an der Basis. Jetzt einen schönen Abschlußbogen für den Rahmen und eine gerade, nicht zu dünne Sitzbank, dann wird das auch schön!
Schicke Grüße, Bambi ... oder war das umgekehrt?
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

Bambi hat geschrieben:Hallo Alex,
wird auch gut! Der Flat-Track-Sitz war tatsächlich in der seitlichen Drauf-Sicht ein bißchen zu breit an der Basis. Jetzt einen schönen Abschlußbogen für den Rahmen und eine gerade, nicht zu dünne Sitzbank, dann wird das auch schön!
Schicke Grüße, Bambi ... oder war das umgekehrt?
Ganz genau, so wird's gemacht! Danke dir für die Mit-Beurteilung, man verrennt sich ja so leicht...

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich finde ja den alten Ducati Scrambler 350/450 absolut genial, auch von der Sitzbank her. Ob man etwas in dieser Art auf die XS adaptiert bekommt?! Die hat ja einen recht langen Rahmen.
Gruß,
Andreas

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

So ganz hat die Tank Sitz Linie noch nicht von der Breite gepasst. Aber Trecker gefallen mir sehr gut.
Ich würde die Flinte, oder den Sitz, noch nicht ins Korn werfen.
Eine Draufsicht würde für weitere Optimierungen sicher helfen. Kann man / würde es reichen den Sitz vor mittig
keilförmig einschneiden und um ihn zum Tank hin schmaler zu bekommen ?
Würde ein breiterer Tank helfen ?
Ich würde den aktuell absolut stimmigen Stand des Aufbaus nicht durch eine normale Sitzbank entwerten. Nur so meine
Meinung. Der Winter ist noch lang zum Basteln.

Gruß
Bernd

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

image.jpeg
grumbern hat geschrieben:Ich finde ja den alten Ducati Scrambler 350/450 absolut genial, auch von der Sitzbank her. Ob man etwas in dieser Art auf die XS adaptiert bekommt?! Die hat ja einen recht langen Rahmen.
Gruß,
Andreas
die da?
Voll geniales Teil, die liebe ich schon lange.. :wink: Den Look werd ich aber nicht ganz hinbekommen,,weil ich halt keine Speichenräder hab und überhaupt die Xs schon ein bissl voluminöser und nicht so feingliedrig ist. Aber die Proportionen kann und soll man sich als Beispiel nehmen, da kommt man auch schon ganz gut hin... :P

@bernd: Danke für deine Überlegungen. Aber wenn ich am Comp. sitz,schau ich nach Fotos von oben/hinten, da wirs es dann eh sehen, ich hab sie vorne eh eingezogen, aber weiter nach hinten geht das nicht. Auch ist der Höcker insgesamt um einen Ticken zu groß. Ja, Tracker sehen cool aus, ich hab mich ja auch gleich verguckt. Aber Tracker sind beispielsweise tendenziell niedrig, meine ist hoch, vielleicht auch dewegen die -empfundene- Unstimmigkeit. Meine soll schon auch Gelände abkönnen - Scrambler eben - (ich entwerfe geistig grade die Motorschutzplatte :wink: ) Ich hab mir's dann so durchgedacht: Eigentlich will ich nen astreinen Scrambler (neudeutsch vielleicht Hardenduro) Mit dem Trackerheck könnte man zwar Coolnesspunkte sammeln, aber so ein Heck alleine macht noch keinen (Flat/Dirt)-Tracker. Dann lieber geradelinig richtung Scrambler und das so gut machen wie ich's eben zusammenbringe.
p.s.
Die Sache mit dem Heck ist ja eigentlich überhaupt kein Problem, für schlappe 3-400.- Dollar kriegst was du willst fix und fertig passend für die XS http://www.omarsfiberglass.com/#!street-tracker/c1860 da kann man auch gleich nen fix und fertigen Kit kaufen (kostet lawinös) das dann an einem Woende zusammengeschraubt, und fertig. Nur, das dann bei den dortigen Treffen 47 gleiche Kit-Bikes rumstehen, wer will denn das?

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Exakt! Meines Erachtens eine der schönsten Ducs, die je gebaut wurden!
Gruß,
Andreas

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Gibt es eigentlich noch solche hohen und ausladenden Lenker wie seinerzeit an den Duc-Scramblern?

Danke und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Beitrag von Max1992 »

Gib mal FlatTracker lenker in ebay ein.
Da müsste dann was kommen....

Mfg max

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Tatsächlich, da gibt es ja noch einiges.

Danke und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

soloalbum
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500KS Pre-unit (leicht gechoppt aber klassisch und clear gehalten)
Yamaha XS650 (447) soll im Stil eines Cafe Racers modifiziert werde

Beitrag von soloalbum »

wollte mich nur mal wieder melden ...einem Tausch mit Black Betty stehe ich immer noch offen gegenüber :wink: :grinsen1:

LG
Johannes
einmal Schrauber - immer Schrauber
...echte Männer kicken!!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics