Ich habe noch eine Hülse, die war bei einer XS400 mit Scheibenbremse hinten montiert.
Weiß nicht ob die auch für deine ist.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 360 CR-Projekt. Nix neues, aber...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Krami
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Re: XS 360 CR-Projekt. Nix neues, aber...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- XSaver
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Hi Krami, danke für die Mühe und dein Bild, aber ich hätte genau die Gegenüberliegende kleine Hülse (welche in das größere der beiden Radlager verpresst ist)gebraucht.
Ich hab heute kurzerhand mein 2tes HR zerlegt und die Hülse dort ausgebaut...neue Radlager in die schwarze Felge,
Reifen aufziehen, Kettenrad und Bremsscheibe umgebaut und alles wieder dran gefriemelt...muss ja weiter gehen und ich will zum Onkel TÜV.
Morgen werden noch die Stahlflexleitungen verlegt und die Bremsen fertig gemacht...dann wär ich fast soweit
Bilder mit den Black suede shoes morgen...
Ich hab heute kurzerhand mein 2tes HR zerlegt und die Hülse dort ausgebaut...neue Radlager in die schwarze Felge,
Reifen aufziehen, Kettenrad und Bremsscheibe umgebaut und alles wieder dran gefriemelt...muss ja weiter gehen und ich will zum Onkel TÜV.
Morgen werden noch die Stahlflexleitungen verlegt und die Bremsen fertig gemacht...dann wär ich fast soweit

Bilder mit den Black suede shoes morgen...

- XSaver
Carpe diem...der Stand der Dinge 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- XSaver

...der Hobel hat seit heute morgen TÜV.
Allerdings habe ich die schönen Tröten wieder abgebaut und gegen die Original-Endtöpfe der SE getauscht.
Die Dinger haben so gebrüllt, dass mir gestern abend schon klar wurde, dass der TÜVer damit keinen Spaß hat.
Die Dinger sind Megageil...aber da muss erst noch ein Eigenbau-DB-Killer erdacht werden.

Einziger Mängel...die VR Bremse ging ihm nicht frei genug.
Anyway...morgen zur Zulassungsstelle! Alles andere kann man im Laufe der Zeit noch verbessern und ändern.

- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Saugut!
Bin schon gespannt wie se mit SE Töpfen klingt, sollte sooo schlecht eigentlich auch nicht sein.
Dann bald mal Bilder in freier Wildbahn!

Dann bald mal Bilder in freier Wildbahn!

- Krami
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Herzlichen Glückwunsch im Moment regnet es nur so von "neuen" XS-Maschinchen auf der Strasse 

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- KensingtonChap
- Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50 - Wohnort: Oberteisendorf / Berchtesgadener Land
Wow. Gratuliere! Ist echt schön geworden dein Hobel. (Das mit dem wuchtigen Heck nehm ich zurück
)
Stets unfallfreie Fahrt!
Gruß
Max

Stets unfallfreie Fahrt!
Gruß
Max
- UdoZ1R
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- XSaver
Die Kleine 360er hat mittlerweile die erste Tour am WE hinter sich und läuft soweit erstmal ganz gut.
Da der 360 er Motor aber sehr drehfreudig ist (man merkt am Anschlag, dass da noch mehr geht), werde ich mich
mal noch nach einer M01 Nockenwelle umsehen, um auf 34 PS zu kommen.
Außerdem sind die Federbeine von der XS 650 hinten schon ganz schön straff und auch aus der Gabel werde ich wieder etwas Öl entnehmen (hab mit der Ölmenge experimentiert). Evtl. sind Wirth Federn doch die bessere Lösung.
Um das Projekt abzuschließen, stehen jetzt eigentlich nur noch die Lackierarbeiten und Decals an.
Da der 360 er Motor aber sehr drehfreudig ist (man merkt am Anschlag, dass da noch mehr geht), werde ich mich
mal noch nach einer M01 Nockenwelle umsehen, um auf 34 PS zu kommen.

Außerdem sind die Federbeine von der XS 650 hinten schon ganz schön straff und auch aus der Gabel werde ich wieder etwas Öl entnehmen (hab mit der Ölmenge experimentiert). Evtl. sind Wirth Federn doch die bessere Lösung.

Um das Projekt abzuschließen, stehen jetzt eigentlich nur noch die Lackierarbeiten und Decals an.
- XSaver
Finally...
mittlerweile habe ich die beiden Verbindungen der Endtöpfe zu den Krümmern überarbeitet.
Mir hat es während der Fahrt immer die beiden Hülsen raus vibriert. Dort sind jetzt ordentliche Hülsen
und Klemmen dran...sollte also halten.
Der Benzinhahn hat leider nach einiger Zeit das siffen angefangen und mir den ganzen Lack vom linken Seitendeckel
ruiniert
...also raus das Teil und (da ja eh kein Benzin mehr drin war und Benzinhahn ab)den Tank und den Rest vom Lacksatz geschliffen und grundiert.
Nächste Woche gibts Decals und bis dahin wird der ganze Kram noch lackiert, wenn das Wetter mitspielt.
mittlerweile habe ich die beiden Verbindungen der Endtöpfe zu den Krümmern überarbeitet.
Mir hat es während der Fahrt immer die beiden Hülsen raus vibriert. Dort sind jetzt ordentliche Hülsen
und Klemmen dran...sollte also halten.
Der Benzinhahn hat leider nach einiger Zeit das siffen angefangen und mir den ganzen Lack vom linken Seitendeckel
ruiniert

Nächste Woche gibts Decals und bis dahin wird der ganze Kram noch lackiert, wenn das Wetter mitspielt.