Hallo Heiko,
Erst einmal solltest Du den Verbundschaumstoff noch nacharbeiten damit Du näher an die Grundplatte kommst und somit
die Spalte geringer werden. In den Übergang waagerechte Sitzfläche zu horizontale Fläche am Höcker noch einen Keil
einlegen um einen Radiusübergang gestalten zu können, Sieht besser aus und gibt dem Gegenstück mehr Halt.
Wenn Du die Spalte nicht weiter über Nacharbeeit reduzieren möchtest eine Lage Schaumstoff ( 5 mm ) auf die noch sichtbaren Bereiche der Grundplatte kleben. Dann ein komplette Lage Schaumstoff und zum Schluss Polsterwatte.
Dann freut sich das hintere Körperteil über die angenehme Sitzfläche und deine Augen über die spaltfreien Übergänge.
Gruß
Bernd

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sitzbank nähen
- Spotworxx
- Motorrad:: Honda CX 500 C
Yamaha XJ 650 - Kontaktdaten:
Re: Sitzbank nähen
Hab das Leder bei Ebay gekauft, ist auch relativ Günstig http://www.ebay.de/itm/291616727011?_tr ... EBIDX%3AITigel hat geschrieben:@Spotworxx, sehr feine Sitzbank! Und Deine Bilder animieren zum Nachmachen!![]()
Wenn Du uns jetzt noch verrätst was für Leder, welche Lederstärke und was für Garn Du benutzt hast, kann man das auch selber mal versuchen.
Das Leder hat eine Stärke von 2-2,5mm, ich fand es Ideal zum bearbeiten. Das Garn hab ich von einem Sattler in der Nähe, gibt es aber auch bei Amazon http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2 ... attlergarn ich habe es mit zwei Nadeln genäht, es gibt aber auch eine Nähahle wo der Faden beim Kauf dabei ist. Ob es damit besser geht kann ich nicht genau sagen da fehlt mir die Erfahrung.
schaut doch mal vorbei http://www.spotworxx.com
- igel
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Danke! 

@Bernd,
danke, dann werde ich mir auch noch den Schaumstoff bestellen und es so machen wie dus vorgeschlagen hast. Zuerst werd ich aber den Kern in Frischhaltefolie einwickeln und an der Unterseite und dann mit Silikon auf die Grundplatte kleben und somit zur Seite abdichten. Für die Entlüftung gibts von unten dann zwei Löcher.
danke, dann werde ich mir auch noch den Schaumstoff bestellen und es so machen wie dus vorgeschlagen hast. Zuerst werd ich aber den Kern in Frischhaltefolie einwickeln und an der Unterseite und dann mit Silikon auf die Grundplatte kleben und somit zur Seite abdichten. Für die Entlüftung gibts von unten dann zwei Löcher.
Sooo, hab jetzt Obermaterial, dieses I655, und Polsterwatte, 0,5er Schaustoff und Sprühkleber bestellt.
Hoffe das die Sachen diese Woche noch kommen. Dann kann ich nächstes Wochenende mal mit dem Schneidern anfangen...
Hoffe das die Sachen diese Woche noch kommen. Dann kann ich nächstes Wochenende mal mit dem Schneidern anfangen...
Super schnelle Lieferung kann ich nur sagen. Sonntag bestellt und heute Nachmittag schon da gewesen.
Kunstleder macht nen guten Eindruck...und ist definitv genug für nen 2ten oder 3ten Versuch...
Denke, mit dem Material werd ich was hin bekommen.
Kunstleder macht nen guten Eindruck...und ist definitv genug für nen 2ten oder 3ten Versuch...
Denke, mit dem Material werd ich was hin bekommen.
- Stifflersmom1984
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
So ich hab jetzt alle beisammen und wollte demnächst mal einen Versuch starten.
Was für Garn nehm ich a besten?
Was für Garn nehm ich a besten?
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Grundsätzlich möglichst reißfestes, da aber Kunstleder eher Stoff als Leder ist braucht's eigentlich kein Ledergarn. Ich habe meines in einem Näh- / Stoffladen besorgt.
Wenn Du was absteppen willst, ein paar Versuche mit der Unterfadenspannung machen - die sollte nicht zu straff sein.
Wenn Du was absteppen willst, ein paar Versuche mit der Unterfadenspannung machen - die sollte nicht zu straff sein.
- Stifflersmom1984
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Jo soll gesteppt werden.
Also ganz normales 08/15 Garn nix spezielles.
Und und die Stichlänge auf max hab ich gelesen weil das Leder sonst zu stark perforiert.
MfG Micha
Also ganz normales 08/15 Garn nix spezielles.
Und und die Stichlänge auf max hab ich gelesen weil das Leder sonst zu stark perforiert.
MfG Micha
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Nein, kein 08/15, reißfestes. Sollte es aber überall dort geben, wo es 08/15 auch gibt. 
Ach ja, die Nähte sollten abgedichtet werden. Nahtdichter für Zelte z.B. tuts da gut.

Ach ja, die Nähte sollten abgedichtet werden. Nahtdichter für Zelte z.B. tuts da gut.