Wo setzt du den denn hin? Kühler oder Thermostatgehäuse? Welches Gewinde hast du bestellt und bei wem?
Danke! ;-)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Des Doktor seine Gülle Gülle!!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Oiram94
- Motorrad:: Suzuki Dr 650 Se
Honda cx 500 bj 83
Suzuki Bandit 1200
BMW R60/7
Puch Roller 125ccm
Puch M125 - Wohnort: Österreich
Re: Des Doktor seine Gülle Gülle!!
Setz ihn ins Thermostatgehäuse, hoffe das funktioniert so :D
Gewinde ist ein M16x1.5
Von Amazon und heißen tut er wie folgt:
Beru AG 0824120003
Bitte
Gruß
Mario
Gewinde ist ein M16x1.5
Von Amazon und heißen tut er wie folgt:
Beru AG 0824120003
Bitte

Gruß
Mario
-
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Ich auch nicht (bisher gab's ja nur den zwangsgesteuerten Lüfter), daher ja die Messungen. Auch philosophische Betrachtungen (wie z.B.: messe ich besser an der 3. oder 4. Kühlerlamelle?) oder seitenweise Vermutungen (gabs mal im Gülleforum) helfen mir da nicht weiter.HeikoW hat geschrieben:...Hab aber keine Ahnung von den CX Gegebenheiten...
Ich setze da lieber auf praktische Erfahrung und taste mich von der sichereren Zone heran.
Vielleicht verbaue ich auch einen Lastwiderstand, der den Lüfter in einer niedrigen gemütlichen Drehzahl laufen läßt (ähnlich der zwangsgesteuerten Variante) und der bei Bedarf vom Temp-Schalter überbrückt wird. Das gefällt mir eigentlich am besten (falls der Lüfter zu oft anspringt).
Gruß
Jürgen
- DrEwezke
- Motorrad:: Gülle Gülle CX500C 1981
:moin: Männers!!
Nach dem ich am Dienstag die TÜV Abnahme erfolgreich und ohne Beanstandungen hinter mich gebracht habe, will ich dann auch mal ein paar aktuelle Bilder zeigen.
Ein paar Baustellen sind aber noch vorhanden, Schutzblech vorn neu lackieren, Tankseiten im gleichen Silber wie das Heck lackieren, meinen stümperhaften Sitzbankbezug ändern bzw. neu machen.
Letztes Thema war hier der Lüfter.
Der elektrische Lüfter funktioniert tadellos.
Verkabelt habe ich es wie folgt: Den Kennzeichenhalter von Seite 4 habe ich verworfen. Erstens hat er gewackelt wie ein Lämmerschwanz und zweitens, hätte ich die 30° eingehalten, wäre er dem Hinterrad zu Nahe gekommen. Habe mich dann an HeikoW seiner Idee orientiert.
So und nun ein paar Bilder:
Nach dem ich am Dienstag die TÜV Abnahme erfolgreich und ohne Beanstandungen hinter mich gebracht habe, will ich dann auch mal ein paar aktuelle Bilder zeigen.
Ein paar Baustellen sind aber noch vorhanden, Schutzblech vorn neu lackieren, Tankseiten im gleichen Silber wie das Heck lackieren, meinen stümperhaften Sitzbankbezug ändern bzw. neu machen.
Letztes Thema war hier der Lüfter.
Der elektrische Lüfter funktioniert tadellos.
Verkabelt habe ich es wie folgt: Den Kennzeichenhalter von Seite 4 habe ich verworfen. Erstens hat er gewackelt wie ein Lämmerschwanz und zweitens, hätte ich die 30° eingehalten, wäre er dem Hinterrad zu Nahe gekommen. Habe mich dann an HeikoW seiner Idee orientiert.
So und nun ein paar Bilder:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DrEwezke
Gruß
Sven!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Sven,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abnahme. Das ist ja schon mal die halbe Miete.
Die Lösung mit dem Kennzeichenhalter gefällt mir sehr gut!!
...Zu den Proportionen des Höckers und der Sitzbanklinie sag ich erst mal nichts.
Sonst heißt es wieder, ich würde nur meckern.
.
erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abnahme. Das ist ja schon mal die halbe Miete.

Die Lösung mit dem Kennzeichenhalter gefällt mir sehr gut!!

...Zu den Proportionen des Höckers und der Sitzbanklinie sag ich erst mal nichts.
Sonst heißt es wieder, ich würde nur meckern.

.
- Endert
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
@Ralf, willst du etwas sagen, dass der Höcker ein bisschen "voluminös" ist !?f104wart hat geschrieben: ...Zu den Proportionen des Höckers und der Sitzbanklinie sag ich erst mal nichts.
Sonst heißt es wieder, ich würde nur meckern.![]()
.

Nein ehrlich, ich finde den Höcker und die Lackierung echt Klasse, der Tank dazu aber etwas zu klein/Höcker zu groß

Trotzdem: schön geworden das Moped

mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
- DrEwezke
Zum Thema Höckergröße hat Grumbern / Andreas schon was auf Seite 3 gesagt:
Der Höcker, natürlich!!!
In Natura bzw. 3D wirkt er nicht so groß.
Gruß
Sven
Auf Bildern finde ich auch immer das er zu groß ist......!grumbern hat geschrieben:Ganz ehrlich: Ich finde, der Höcker passt perfekt, so wie er ist. ........ Keine Ahnung, was ihr da seht?!
Gruß,
Andreas

Der Höcker, natürlich!!!
In Natura bzw. 3D wirkt er nicht so groß.
Gruß
Sven
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Mag schon sein, aber wenn ich mir mal ein paar Linien einzeichne, dann liegt das nicht nur an der Perspektive des Fotos:DrEwezke hat geschrieben:Auf Bildern finde ich auch immer das er zu groß ist......!![]()
![]()
...Ich sag´s mal so: Das, was wir hier gerade machen, ist Jammern auf sehr hohem Niveau und keine echte Kritik. Es sind wirklich nur Feinheiten.

Da der Höcker auch nach hinten recht lang ist und das Heck durch den KennzHalter noch mehr "gestreckt" wird, würden meiner Meinung nach die langen ESD diesen Effekt etwas kaschieren und das Gesamtbild stimmiger werden.
Ich glaube auch, dass ihr der Tourertank besser stehen würde.
Was mir wirklich nicht gefällt, ist der Knick in der Sitbankschale zum Tankanschluss hin und die gerade Unterkante der Sitzbank. Die CX hat nunmal diesen Hüftschwung und jeder Versuch den zu begradigen, geht in die Hose, wenn - und darauf kommt´s an - der Rahmen dabei nicht völlig verdeckt wird, so wie das bei der GlemsXGülle gemacht wurde. Wobei auch dort der Übergang zum Tank nicht 100%ig passt.
...Wie dem auch sei: Dein Umbau gehört so oder so zu den besseren der Zunft!

.