forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Der Schinder-BerT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von triplesmart »

Hi Jochen,

Macht's Sinn Dich von den Vorteilen einer neuen Beschichtung in orange zu überzeugen?

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Dengelmeister

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Dengelmeister »

Moin Jochen,
na das sieht ja mal nach richtig Arbeit aus,uiuiuiuiii :wow:

Aber du machst das schon.

Was willst du denn mit dem Motorgehäuse anstellen?
Strahlen? Da weiß ich ne gute Adresse in Geldern, die sind preiswert, gut und es wäre nicht weit von dir.

Wenn du willst schicke ich dir ne PN mit den Kontaktdaten.


Lieben Gruß
Hans

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5430
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Dirk !
Danke. Macht aber eher keinen Sinn.
Orange am Motorgehäuse ? :zunge:
Für mich an diesem Moped ein völliges No-Go.


Hans !
Gerne.
Kannst auch ruhig anrufen, bin ab 16 Uhr zu erreichen.
Da lässt es sich besser über die Fähigkeiten des
Handwerkers plaudern als per PN.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von triplesmart »

Schinder hat geschrieben:Dirk !
Danke. Macht aber eher keinen Sinn.
Orange am Motorgehäuse ? :zunge:
Für mich an diesem Moped ein völliges No-Go.
Naja, einen Versuch war's wert. :grinsen1:

Grüße

Dirk

PS
Den gemachten Motor in orange hätt ich Dir dann abgekauft und damit das "schwarze Loch" in der grau/orangen gefüllt.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Dengelmeister

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Dengelmeister »

Schinder hat geschrieben:

Hans !
Gerne.
Kannst auch ruhig anrufen, bin ab 16 Uhr zu erreichen.
Da lässt es sich besser über die Fähigkeiten des
Handwerkers plaudern als per PN.



Gruss, Jochen !
Ups, zu spät gelesen....die PN ist schon raus :oops:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5430
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Was ? :x

Das lösch ich sofort ungelesen !!!
Frechheit ... :hammer:

Und dann geh ich jetzt schmollend
in die Wärxstätte und restauriere
zum Trotz ´ne T400 Gabel.

So. Das haste nun davon. :neener:



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5430
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Zwischendurch wird´s ja immer mal wieder spa(h)nnend.

Nicht meine, aber eben dumm gelaufen für den Jungen :

Bild



Zum Glück ist das Ventil nicht in den Brennraum gefallen.


Nachti, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5430
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Eben noch schnell ´ne Lösung für die Öldruckanzeige ausgetüftelt
und jetzt ist´s mal gut mit Schrauberei für dieses Jahr.

Bis nächstes Jahr ..... *plopp*



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5430
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Moin !

Ich hadere ...



Soll ich die bestehende Bremsanlage gegen sowas tauschen :

Bild

Bild




Oder lieber gegen etwas weniger technoide Brembo/Spiegler-Radialpumpen ?

http://www.spiegler.de/images/product_i ... 8152_0.jpg

http://www.tgp-racing.com/files/xa7g710 ... x250_1.jpg

http://www.off-the-road.de/out/pictures ... radial.jpg



Oder lass ich´s wie es ist :

Bild

Bild





Im Grunde funktioniert die angebaute Bremsanlage
mehr als tadellos, aber ich bich halt irgendwie
doch ein Spielkind ... :stupid:



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von triplesmart »

Natürlich 'ne 4-fach Bremsanlage von Beringer, wassn sonst?

http://thekneeslider.com/beringer-4-disc-brakes/

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik