forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 N Café New Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17631
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von grumbern »

Alex, ich meinte nicht, dass du alles vorher noch mal zitieren musst. Es ging mir mehr darum, dass da mehrere bBeiträge direkt hintereinander gepostet wurden, oder auch Bilder in einen extra Beitrag, Kommentar dazu in einen extra Beitrag etc.

Das brauchts nicht. Da reicht z.B. auch ein Zeilenumbruch um einen Gedanklichen Absatz zu schaffen. Sonst wird das schnell unübersichtlich und chaotisch und für uns Moderatoren sehr viel Arbeit. Da kannes dann auch passieren, dass wir etwas zurechtrücken wollen und eventuell "falsch" machen, weil wir etwas falsch, oder nicht verstehen.

Also auch im eigenen Interesse, bitte etwas zusammenhängender schreiben :wink:
Danke,
Andreas

P.S.: Deine drei, oder viel Komplettzitate habe ich entfernt, war mir aber nicht so ganz im klaren, auf was genau du hinaus wolltest. Sollte da etwas schief gelaufen sein, entschuldige ich mich dafür und richte es auch, falls notwendig!

Benutzeravatar
Vogelburger
Beiträge: 1489
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von Vogelburger »

Hi Alex! Gefällt mir sehr, deine Kleine! Was hast du dir denn zum Thema Auspuffanlage überlegt? Orschinohl? Und ist da noch ein Schutzblech fürs Vorderrad geplant?
Sag mal, Die Anlenkung der hinteren Dämpfer an dem dünnen Rahmenrohr, das hat Freund Graukittel gut gefunden? Bist du damit schon gefahren? Sieht mir irgendwie wenig Vertauenserweckend aus. Und was sind das für Dämpfer?
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Ich muß mich wohl noch gedulden, nach einer Woche Verzug ist mein Rahmen noch nicht fertig bepulvert.
Aber zum Glück ist noch einiges zu tun so kommt auch keine Langeweile auf.
Nach dem ich die Nockenwelle gegen die einst 43PS Variante getauscht hatte und gemerkt habe da stimmt etwas nicht!!!!
dedeeeeee herzlichen Glückwunsch!
Gleitschiene gebrochen, drei Teile aber gelaufen ist der Bock trotzdem!
Also alles zerlegen.
20160420_174101.jpg
IMG-20160528-WA0027.jpeg
IMG-20160615-WA0003.jpeg
IMG-20160615-WA0000.jpeg
IMG-20160616-WA0005.jpeg

Kaum Verschleiß an den Laufbuchsen und Kolben, keine Riefen .... alles Top!
Werde Ventile neu einschleifen, Zylinderkopf und Zylinder Strahlen und ein Silber verpassen, Ventildeckel und beide Seitendeckel + Motorblock kommen in schwarz - seidenmatt bzw. sind schon beschichtet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von Kuwahades »

das ist auch glaube ich noch einer von den Motoren, die für 300 000 km Laufleistung ausgelegt wurden von Honda :)
.daumen-h1:

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Wieso,
gibt es da verschiedene Varianten.?

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Auspuff?
ach ja, da war ja was !
Am liebsten gar keinen, grins.
Meine Überlegung ging in die Richtung einen Endschalldämpfer unter den Motor zu setzen bzw. in den Freiraum hinter der Ölwanne und Hinterrad mit einem seitlichen Ausgang.
Das wäre mir am liebsten!

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

An so etwas hatte ich gedacht in der Art.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von Kuwahades »

ne gibt keine verschieden Versionen das sind die guten alten Siebziger
Habe mal gelesen das die den Zweizylinder CB 500 Motor aus den 80ern für eine Laufleistung von 300000 km ausgelegt haben
bei dem 400 er haben sie sich da sicher auch noch Mühe gegeben :)

der Auspuff ist geil !

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8894
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von obelix »

Kuwahades hat geschrieben:der Auspuff ist geil !
Schön... Schön schrecklich:-) Viel zu modern, passt nur zu nem Yoghurtbecher und ner Papageienkombi.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Troubadix
Beiträge: 4143
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von Troubadix »

alexCB400 hat geschrieben:An so etwas hatte ich gedacht in der Art.
Kawasaki ER6???

Gab von BOS auch einen mit einem Kleinen keck abstehendem Endrohr...

http://eshop.fightercompany.de/images/p ... /483_0.jpg


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik