Seite 7 von 38
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 14. Jun 2016
von grumbern
Alex, ich meinte nicht, dass du alles vorher noch mal zitieren musst. Es ging mir mehr darum, dass da mehrere bBeiträge direkt hintereinander gepostet wurden, oder auch Bilder in einen extra Beitrag, Kommentar dazu in einen extra Beitrag etc.
Das brauchts nicht. Da reicht z.B. auch ein Zeilenumbruch um einen Gedanklichen Absatz zu schaffen. Sonst wird das schnell unübersichtlich und chaotisch und für uns Moderatoren sehr viel Arbeit. Da kannes dann auch passieren, dass wir etwas zurechtrücken wollen und eventuell "falsch" machen, weil wir etwas falsch, oder nicht verstehen.
Also auch im eigenen Interesse, bitte etwas zusammenhängender schreiben

Danke,
Andreas
P.S.: Deine drei, oder viel Komplettzitate habe ich entfernt, war mir aber nicht so ganz im klaren, auf was genau du hinaus wolltest. Sollte da etwas schief gelaufen sein, entschuldige ich mich dafür und richte es auch, falls notwendig!
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 15. Jun 2016
von Vogelburger
Hi Alex! Gefällt mir sehr, deine Kleine! Was hast du dir denn zum Thema Auspuffanlage überlegt? Orschinohl? Und ist da noch ein Schutzblech fürs Vorderrad geplant?
Sag mal, Die Anlenkung der hinteren Dämpfer an dem dünnen Rahmenrohr, das hat Freund Graukittel gut gefunden? Bist du damit schon gefahren? Sieht mir irgendwie wenig Vertauenserweckend aus. Und was sind das für Dämpfer?
Gruß, Jan
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 17. Jun 2016
von alexCB400
Ich muß mich wohl noch gedulden, nach einer Woche Verzug ist mein Rahmen noch nicht fertig bepulvert.
Aber zum Glück ist noch einiges zu tun so kommt auch keine Langeweile auf.
Nach dem ich die Nockenwelle gegen die einst 43PS Variante getauscht hatte und gemerkt habe da stimmt etwas nicht!!!!
dedeeeeee herzlichen Glückwunsch!
Gleitschiene gebrochen, drei Teile aber gelaufen ist der Bock trotzdem!
Also alles zerlegen.
20160420_174101.jpg
IMG-20160528-WA0027.jpeg
IMG-20160615-WA0003.jpeg
IMG-20160615-WA0000.jpeg
IMG-20160616-WA0005.jpeg
Kaum Verschleiß an den Laufbuchsen und Kolben, keine Riefen .... alles Top!
Werde Ventile neu einschleifen, Zylinderkopf und Zylinder Strahlen und ein Silber verpassen, Ventildeckel und beide Seitendeckel + Motorblock kommen in schwarz - seidenmatt bzw. sind schon beschichtet.
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 20. Jun 2016
von Kuwahades
das ist auch glaube ich noch einer von den Motoren, die für 300 000 km Laufleistung ausgelegt wurden von Honda

Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 20. Jun 2016
von alexCB400
Wieso,
gibt es da verschiedene Varianten.?
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 20. Jun 2016
von alexCB400
Auspuff?
ach ja, da war ja was !
Am liebsten gar keinen, grins.
Meine Überlegung ging in die Richtung einen Endschalldämpfer unter den Motor zu setzen bzw. in den Freiraum hinter der Ölwanne und Hinterrad mit einem seitlichen Ausgang.
Das wäre mir am liebsten!
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 20. Jun 2016
von alexCB400
An so etwas hatte ich gedacht in der Art.
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 21. Jun 2016
von Kuwahades
ne gibt keine verschieden Versionen das sind die guten alten Siebziger
Habe mal gelesen das die den Zweizylinder CB 500 Motor aus den 80ern für eine Laufleistung von 300000 km ausgelegt haben
bei dem 400 er haben sie sich da sicher auch noch Mühe gegeben
der Auspuff ist geil !
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 21. Jun 2016
von obelix
Kuwahades hat geschrieben:der Auspuff ist geil !
Schön... Schön schrecklich:-) Viel zu modern, passt nur zu nem Yoghurtbecher und ner Papageienkombi.
Gruss
Obelix
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 21. Jun 2016
von Troubadix
alexCB400 hat geschrieben:An so etwas hatte ich gedacht in der Art.
Kawasaki ER6???
Gab von BOS auch einen mit einem Kleinen keck abstehendem Endrohr...
http://eshop.fightercompany.de/images/p ... /483_0.jpg
Troubadix