Ok. Hab's ab. Ein wenig Mut hat geholfen
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Honda» Morrow´s CX-Projekt
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- morrow
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- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
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Re: Morrow´s CX-Projekt

Die kette hat schon ordentlich Material abgetragen. Der Deckel muß neu oder? Ist an einer Stelle schon durch.
Was sagt ihr?
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- morrow
- Beiträge: 176
- Registriert: 22. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz - Wohnort: Mainz
Re: Morrow´s CX-Projekt

Demontage erstmal erfolgreich.
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- Güllenpumper
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- Motorrad:: Honda CX500C
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Re: Morrow´s CX-Projekt
Mach Dir da kein grossen Kopf, 85% der Pumpen fahren so immer noch ohne Probleme einwandfrei.
Ich wechsel max. die Schraube, der Deckel sitzt fest im Rumpfmotor, es sind genug Verschraubungen
drumherum, die das halten.
Bisschen entgraten, neue Schraube rein und gut ist.
Alles andere wäre ein immenser Aufwand. Neuer Deckel, passendes Lager,der zerlegte Kurbeltrieb...
Gruss
Alex
Ich wechsel max. die Schraube, der Deckel sitzt fest im Rumpfmotor, es sind genug Verschraubungen
drumherum, die das halten.
Bisschen entgraten, neue Schraube rein und gut ist.
Alles andere wäre ein immenser Aufwand. Neuer Deckel, passendes Lager,der zerlegte Kurbeltrieb...
Gruss
Alex
- morrow
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- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
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Re: Morrow´s CX-Projekt
Uff dank dir. Glück gehabt
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- morrow
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- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
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Re: Morrow´s CX-Projekt

Der neue dichtsatz für die wapu.
Sieht irgendwie anders aus.
Bin an jeder ecke überfragt. ;)
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- morrow
- Beiträge: 176
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- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
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Re: Morrow´s CX-Projekt
Ich depp. Das Teil Muß ins Gehäuse.
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- zockerlein
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- Motorrad:: CX 500 Tourer
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Re: Morrow´s CX-Projekt
wenn der Deckel so aussieht, solltest du erst recht vorne aufmachen, den Ölschlamm rausholen und das Pumpensieb reinigen ;)
- BerndM
- Beiträge: 2887
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Morrow´s CX-Projekt
Mess den Durchmesser der Bohrung in den das Blechtöpfchen eingedrückt wird. Da gibt es zwei Durchmesser, 27,8 und
28,3 mm. Die aktuelle Töpfchen sind für 28,3 mm ausgelegt. Wenn Du einen der seltenen Durchmesser 27,8 haben solltest macht es Sinn diesen Bereich aufzuschleifen. Mit einer 30 mm Fächerscheibe. Aber nur die Tiefe bis zur Ablaufbohrung. Der Bereich für den Sitz des Wellendichtrings muss bleiben wir er aktuell ist.
Gruß
bernd
28,3 mm. Die aktuelle Töpfchen sind für 28,3 mm ausgelegt. Wenn Du einen der seltenen Durchmesser 27,8 haben solltest macht es Sinn diesen Bereich aufzuschleifen. Mit einer 30 mm Fächerscheibe. Aber nur die Tiefe bis zur Ablaufbohrung. Der Bereich für den Sitz des Wellendichtrings muss bleiben wir er aktuell ist.
Gruß
bernd
- morrow
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- Registriert: 22. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz - Wohnort: Mainz
Re: Morrow´s CX-Projekt
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Mit so einem Teil den Sitz auffräsen,aufschleifen?
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Mit so einem Teil den Sitz auffräsen,aufschleifen?
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