Seite 7 von 45

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Verfasst: 7. Dez 2016
von YICS
sven hat geschrieben:So besser?

P1030292 - Kopie.jpg

@Sven

Viiiiiiiel besser....

Extrem Mausgrauer und richtig böser kleiner Renner... .daumen-h1:

!!!! RESPEKT !!!

YICS



@Michael

Ich habe nicht nur mehr Zylinder, sondern auch mehr wie eine Flex... Erstausstattung, Redundanz plus Notfallreserve = bei mir immer "Drei"

An der RD sieht es anders aus..da muss mal wirklich kreativ werden um auf drei zu kommen.

Ich nenne es daher System Dreitakter: ansaugen, verdichten, festgehen... :dance2:

YICS

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Verfasst: 7. Dez 2016
von Bambi
Hallo zusammen,
wirklich geiler Renner, Sven. Und den Spruch mit dem Dreitakter kannte ich von der MZ ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Verfasst: 9. Dez 2016
von YICS
Heute Mittag die Kardan-Schwingen-Befestigung gebaut.

Bohr, feil, Brutzel und Dengel... :rockout:

YICS

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Verfasst: 9. Dez 2016
von YICS
So, dann habe ich auch gleich den kompletten Hinterbau verschweißt und ein neues 3,0 mm (alt = 2,0 mm) Knotenblech eingesetzt.

Passt. Denke das hält. :rockout:

YICS

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Verfasst: 9. Dez 2016
von sven
"Erstschlagsicher" nennt ein befreundeter Rennfahrerkollege solche Konstruktionen.
Ich finde das sieht extrem gut und verdammt solide aus! Weiter so!

Viele Grüße
Sven

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Verfasst: 9. Dez 2016
von YICS
Da hat er recht. "Erstschlagsicher". Das passt..... :lachen1:

Die Endversion wird dann unter Lack hoffentlich nicht mehr so extrem massiv wirken... Aber ich traue dem windigen Kardantunnel-Rohr einfach nicht so wirklich über den Weg. Es war ja nicht dafür gedacht die Kräfte aufzunehmen die bei bei einem Zentralfederbein anstehen...

Man wir sehen...

YICS

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Verfasst: 9. Dez 2016
von sven
Klar, du hast jetzt mehr Zugbelastung auf dem Tunnel, durch
die steil stehenden Federbeine war der ursprünglich weniger
belastet, aber das Teil macht mir doch einen sehr vertrauen-
erweckenden Eindruck.
Das Einzige was mir nicht ganz so gefällt ist das doch ziemlich
klobige neue Knotenblech, kommt in der Seitenansicht sehr
flächig rüber, aber das ist ja nur Optik ...

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Verfasst: 9. Dez 2016
von YICS
Ne, nicht wirklich gut. Der Übergang in dem das "Kreuzgelenk" später Sitz ist ein Blechpressteil. Und auch noch mieses Blech. Ich habe hier mit einem höher legierten Schweißzusatz ran müssen weil das Kuchenblechmaterial ein dermaßen unruhiges Schmelzbad verursacht hat. Also, besser die Kraft da weg nehmen. Ich kann das Knotenblech ja noch löchern... :grinsen1:

YICS

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Verfasst: 10. Dez 2016
von YICS
Hi, @all

jetzt liege ich endgültig mit Grippe flach. Auch gut, so habe ich Zeit für die Teile-Recherche. :wink:

Ich habe die letzten zwei Tage auf Basis des "Flying Dutchman" Berichtes nach der gezeigten Auspuffanlage des walisischen Herstellers RVS gesucht. Dieser Puffi ist dort nicht zu finden. Ich finde aber das ist DER Auspuff für dieses Moped. Ich hatte nicht vor die ESD auch noch selbst zu machen.. :?
image.jpeg
Dann stolpere ich über das hier...
image.jpeg
Man soll es kaum glauben...der passt doch echt gut zum Konzept, oder ?

YICS

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Verfasst: 10. Dez 2016
von Tomster
Doch, der passt.
Den hätte ich dir auch empfohlen. Preislich echt im Rahmen.

Bis dahin
Tom