caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» 7e50yr
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kratzmeisterschnipp
- Motorrad:: Kawazaki Zephyr 750C
Re: KAWA7e50yr

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich habe keinen blöden Spruch auf Lager!
- Kratzmeisterschnipp
ungefähr da läuft es raus.
Also ich hab das Öl erst vor weniger als 100 Kilometern gewechselt und daher ist es allgemein noch sehr klar… könnte aber auch Benzin sein. Ich kann mir gar nicht erklären wo die 20 Liter alle hin sollen ohne eine Benzinspur auf der Straße zu hinterlassen
Aber im Stand direkt nach der Fahrt steht sie immer trocken. das tropft/leckt nix
Wie gesagt… nur am Zylinder etwas Öl drückt raus.
Also ich hab das Öl erst vor weniger als 100 Kilometern gewechselt und daher ist es allgemein noch sehr klar… könnte aber auch Benzin sein. Ich kann mir gar nicht erklären wo die 20 Liter alle hin sollen ohne eine Benzinspur auf der Straße zu hinterlassen

Aber im Stand direkt nach der Fahrt steht sie immer trocken. das tropft/leckt nix
Wie gesagt… nur am Zylinder etwas Öl drückt raus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Mal was ganz profanes - hast Du mal Deine Benzinschäuche geprüft?
Ich hatte ähnliches bei der Enfiedl - Benzinhahn gewechselt und mit ihm auch den Schlauch - nur saß der nicht richtig am Vergaser auf und benzin lief auch teilweise daneben - merkte ich erst, als der Tank auf einmal leer war.
Im gut belüfteten Unterstand hat man es nicht bemerkt, sonst beim Fahren auch nicht.
Also prüf mal Deine Benzinschläuche...??
Grüße und viel Erfolg,
Christoph
Ich hatte ähnliches bei der Enfiedl - Benzinhahn gewechselt und mit ihm auch den Schlauch - nur saß der nicht richtig am Vergaser auf und benzin lief auch teilweise daneben - merkte ich erst, als der Tank auf einmal leer war.
Im gut belüfteten Unterstand hat man es nicht bemerkt, sonst beim Fahren auch nicht.
Also prüf mal Deine Benzinschläuche...??
Grüße und viel Erfolg,
Christoph
Servus,
bin aus HH und hatte selber mal so nen Teil. Wo steht die denn? Wenns in der Nähe vom Centrum (deine PLZ sagt Eimsbüttel) oder Südl. der Elbe steht, dann könnt ich mal kurz drüber schaun. Raketentechnik ist das ja net.
Radlager (hinten?) hätt ich auch noch in der Grabbelkiste.
bin aus HH und hatte selber mal so nen Teil. Wo steht die denn? Wenns in der Nähe vom Centrum (deine PLZ sagt Eimsbüttel) oder Südl. der Elbe steht, dann könnt ich mal kurz drüber schaun. Raketentechnik ist das ja net.
Radlager (hinten?) hätt ich auch noch in der Grabbelkiste.
- Kratzmeisterschnipp
im Moment steht die noch im Emsland… versuch mal in HH Zentrum ne Garage zu finden…
Ich werde das Problem wohl auch dort erst ein mal fixen müssen!

tja
deshalb habe ich zwei Moppeds (und praktischerweise ne Garage am Stadtrand). dafür versuch ich grad ne gute Wohnung zu kriegen
als erstes solltest Du rausfinden, ob Benzin oder Öl, bisserl undichter (schwitzen) Motor ist meiner Meinung nach kein größeres Problem. Solange es nicht tropft.
Wenn Öl, dann schau mal, obs nicht noch 'um die Ecke' läuft. bei mir wars oben die Deckeldichtung.
sch.. gefummel alles, viele Sachen hätte man schöner machen können, z.B. Airbox

als erstes solltest Du rausfinden, ob Benzin oder Öl, bisserl undichter (schwitzen) Motor ist meiner Meinung nach kein größeres Problem. Solange es nicht tropft.
Wenn Öl, dann schau mal, obs nicht noch 'um die Ecke' läuft. bei mir wars oben die Deckeldichtung.
sch.. gefummel alles, viele Sachen hätte man schöner machen können, z.B. Airbox

kurz das Thema vorher überflogen. der Tipp mal nach der Ölmenge zu schauen ist richtig, falls mehr als vorher da ist net fahren/anmachen, sonst aua.
und 'Glückwunsch' zum rostigen Tank
glaube es gibt keine teureres Ersatzteil als nen ordentlichen 750er Zephyr Tank
und 'Glückwunsch' zum rostigen Tank

-
- Motorrad:: Kawasaki Z 7/12
Honda CB 400 Four ss
Mit synchronisieren wirst du das Problem nicht in den Griff kriegen .Im Stand und beim beschleunigen läuft das Mopped unsynchronisiert schlecht.Bei Vollgas ist das egal.Aber 20 Liter Verbrauch deuten auf ein anderes Problem hin.
Du solltest mal Schwimmerstand ünd Zündkerzenbild(nicht im Leerlauf sondern nach Vollgasfahrt)checken.
Du solltest mal Schwimmerstand ünd Zündkerzenbild(nicht im Leerlauf sondern nach Vollgasfahrt)checken.
- SeventyTwo
- Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 750, '94
@Kratzmeisterschnipp
Danke für das Gute Foto mit Einzeichnung. Schon mal Glück im Unglück, es ist nicht die Fußdichtung, aber so nass wie dies da ist, musst Du was unternehmen. Nur mit Nachziehen ist da nichts mehr getan.
Da ist ca. 4bar Öldruck an den Steigleitungen dahinter und wenn die Kopfdichtung nachgibt, dann Gute Nacht.
Tank, wirst Du keinen gebrauchen gescheiten finden und alle anderen haben das selbe Problem. Geb ihn weg zum Beschichten, z.B. in der Bucht gibt es einen guten Dienstleister kostet um die 105€
Das mit dem Benzin ist und bleibt für mich noch ein Rätsel...
Danke für das Gute Foto mit Einzeichnung. Schon mal Glück im Unglück, es ist nicht die Fußdichtung, aber so nass wie dies da ist, musst Du was unternehmen. Nur mit Nachziehen ist da nichts mehr getan.
Da ist ca. 4bar Öldruck an den Steigleitungen dahinter und wenn die Kopfdichtung nachgibt, dann Gute Nacht.
Tank, wirst Du keinen gebrauchen gescheiten finden und alle anderen haben das selbe Problem. Geb ihn weg zum Beschichten, z.B. in der Bucht gibt es einen guten Dienstleister kostet um die 105€
Das mit dem Benzin ist und bleibt für mich noch ein Rätsel...
Jedes Zweirad ist zu Schade für den Schrott...
- Kratzmeisterschnipp
Ja vielen Dank… Ich werde mich morgen mal zu Ihr begeben und dann mal Hand anlegen.