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Yamaha» XS 400 CUP cake

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samsdad
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Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von samsdad »

Getriebe einsetzen und immer wieder gut ölen.
Schaltgabeln müssen hier genau sitzen.
Farbmarkierungen helfen bei der richtigen Wahl der Lagerschalen.
Eigentlich Idiotensicher... schafft sogar ein Hesse :grinsen1:

Es gibt verschiedene Kurbelwellen.
Ich habe mich für die 860gr leichtere Variante der XS250 entschieden.

Die Flächen penibel sauber machen und mit Dirko Rot Hauch dünn auftragen.
Dazu nehm ich einen kleinen Pinsel.
Passhülsen nicht vergessen
Dann wieder zusammen was zusammen gehört.

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samsdad
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Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von samsdad »

Die Schaltwalze hat etwas Probleme gemacht.
Aber mit viel Geduld konnte ich mittels der Exzenter Schraube die Gangaretierung genau einstellen.

Zwischenzeitlich sind aus Big A weitere Ersatzteile angekommen.
Gleich zwei 1MO Nockenwellen und zwei Sätzte 1 Überholmaß für die Kolben.
Die hatten zuviel Spaltmaß.
Sagenhaft günstig.

Zwischendurch die Kupplungsscheiben schön gleichmäßig mit Papier auf glatter Scheinbe geschmiergelt.
Sollte wieder Tausende KM halten ;-)

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samsdad
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Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von samsdad »

Oh da stimmte was nicht.
Ich habe einen falschen Fehler eingebaut.
Zum Glück bei der Kontrolle der Kontrolle noch gemerkt...
Obwohl - bei 40 Jahre alten Mopeds sollten die paar Zehntel oder Hunderstel zu verkraften sein.
Also für´s Gewissen die Lagerschalen kontrolliert und tatsächlich war eine Falsch.
Block wieder auf - getauscht - Block wieder zu - dann ist Ruh.

Wie schon erwähnt hatten beide Kolben ein zu großes Stossspiel.
Der Überholsatz aus Big A war schnell gewechselt.



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Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von grumbern »

Ein Bisschen viel Dichtpampe sehe ich da am Motor! Da solltest Du etwas sparsamer sein. Ist oft nur ein Hauch zwischen genau richtig und zu viel, aber herausquaddeln sollte es nicht :)
Gruß,
Andreas

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samsdad
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Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von samsdad »

Ja ja...
War ja nur an dem Übergang.
Wurde ringsum mit Borstenpinsel aufgetragen.

Aber Danke für das Feedback.
Dann schaut sich ja doch wenigstens einer die Fotos genauer an. 😙
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Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von grumbern »

Definitiv! :mrgreen:

(Geht mir aber auch so ;) )

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Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von sven1 »

Moin Frank,

Suzuki empfiehlt Hylomar für den Motorzusammenbau. Gibt es für Dirko einen Vorteil oder ist das eine Glaubensfrage?

Grüße

Sven
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samsdad
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Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von samsdad »

Hi Sven
Ist soweit ich weiß Temperaturunterschiedlich.
Hylomar -50° - 250°
Reinzosil - 300°
Dirko Rot HT - 315°
Auf Silikon Basis sind die alle.
Farblich unterscheiden die sich noch.

Erhebe aber keinen Anspruch auf Richtigkeit.
Bin kein Chemiker.

Viele Grüsse aus Südhessen
Frank
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sven
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Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von sven »

samsdad hat geschrieben: 12. Apr 2020 Auf Silikon Basis sind die alle.
Hylomar und Curil-T nicht, die sind dauerplastisch.

P.S.: schon krass, die dürren Zahnfüsse am Primärtrieb (auf der Kurbelwelle)!

P.P.S: die Wuchtbohrungen an den Hubwangen, sind die serienmäßig schon vorhanden?

Gruß
Sven
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samsdad
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Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

Beitrag von samsdad »

...wieder was gelernt. 👍

Am Motor ist alles noch Original.

Viele Grüsse aus Südhessen
Frank
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