forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Yamaha» RD 400 - Instandsetzung -

Beitrag von 1kickonly »

grumbern hat geschrieben: 22. Jun 2019 Ach, schmeiß' die Dinger doch in den Backofen und heize sie 2-3 mal auf 200°C. Danach tut sich eh nicht mehr viel.
@ Andreas: Ahhh, tempern! Gute Idee, warum nicht? Mach ich gleich morgen, werde berichten, falls ich überhaupt was messen kann (nur Schiebelehre). Aber schadet auch nix beim Motorenbauer, der muß ja sowieso genau messen können.

Danke Greg, für die Ausführungen, sehr interessant! :salute:

Und? Was ist mit dem Suchbild? (Motor oder Blinker zählt nicht, zu offensichtlich :roll: )
O.K. noch eins :wink: :
IMG_6632.jpg
GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Peperoni13
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Peperoni13 »

Das Schutzblech vorne, oder? Da gehört eigentlich ein verchromtes dran. :oldtimer:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

...außerdem sieht das aus als ob es von einer BMW stammte.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ach ihr! Es ist eindeutig das komsiche moderne Ding da im Hintergrund, das einfach so tut, als gehöre es zu den Motorädern dazu!

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

Nenene..., über das blaue Luder lass ich aber auch nix kommen :zunge:

mit dem Schutzblech habt ihr natürlich auch recht, das kommt noch in Chrom/original. Obwohl mir das gelbe auch ganz gut gefallen würde, aber hinten ists ja auch Chrom und so passt das ganz einfach nicht zusammen.

Aber das war's nicht. Ich wollte nur testen ob ihr auch eine Weile nix bemerkt...
IMG_6524.jpg
(Test geglückt)
Jaaaa, da hab ich doch tatsächlich die (aus den USA importierten und rund 100€ teuren) Decals verkehrtherum geklebt... :steinigung:
Und ja, bemerkt hab ich's erst als dann schon der Klarlack drüber war.... :banghead: :banghead: , natürlich auch der Öltank und das ganze auch schon wieder dran....die neue Sitzbank (Klasse, was?) usw.....

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Sieht man ja eh nur bis das Ding fröhlich mattschwarz gerollt wurde :neener:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Peperoni13

Beitrag von Peperoni13 »

Ach du scheiße!
Das mit den Aufklebern ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo ich es weiß, kann ich gar nicht mehr weg schauen. :( :o
Meine Bikes:

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

@ Greg: Jooo, hab ich doch gewusst, das dir das gefällt... tappingfoot :mrgreen:

@ pep: Gell ja? Wenn manns erstmal weiß kann man gar nicht mehr wegsehen...wie kann man nur so bescheuert sein... :hammer:

geht natürlich gar nicht, hab ein Foto zu rddecals in USA geschickt, ich glaub die lachen immer noch.. :wow: Aber sie helfen mir und machen die beiden Seitendeckelkleber nochmal. (mit Deppenrabatt :wink: ) dann werd ich den Klarlack ordentlich verschleifen und die neuen Kleber exakt drüberkleben. Dann wieder Klarlack wie gehabt, sollte einigermaßen klappen....

paar Bilder hab ich noch:
IMG_6634.jpg
ich habe ALLE Gummiteile neu gegeben, die Sitzbank ein bisschen umgeformt, sie neu beziehen lassen (habe eine neue Quelle aufgetan, ich sage nur "Ungarn" :wink: ) Qualität super, und lange gebraucht hat es auch nicht. Mein bisheriger Sattler hatte zwar noch geringfügig bessere Qualität zu bieten, allerdings zum 4(!)-fachen Preis :angry: Und nachdem auch das Beauftragungsprocedere zunehmend einer Audienz beim Papst glich, hab ich nach ca. 25 Jahren eine Alternative gesucht und gefunden.
IMG_6641.jpg
IMG_6640.jpg
IMG_6636.jpg
IMG_6633.jpg
Ich hab sogar die Dokumentenklappe unter der Sitzbank restaurieren können, weil es für das Moped bei Yambits echt jeden Scheiß zu kaufen gibt, u.a. auch den Verriegelungsknöppel...
GLG
Alex

Peperoni13

Beitrag von Peperoni13 »

Das fällt dann wohl unter die Rubrik Lehrgeld. :wink:
Naja, hilft ja nix. Die RD soll ja tiptop werden und das wird sie bei dir auch! .daumen-h1:

Die Yambits-Seite kannte ich noch gar nicht. Ist echt ein interessanter Shop, da sie auch Teile für meine DT 175 MX im Programm haben. :rockout:
Wie zufrieden bist du mit der Bestellabwicklung, dem Versand usw. gewesen?
Meine Bikes:

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

1kickonly hat geschrieben: 23. Jun 2019 @ Greg: Jooo, hab ich doch gewusst, das dir das gefällt... tappingfoot :mrgreen:
Ich hab fast 10 Tage neu-lackier-Wahnsinn bei der TR1 hinter mir und sie schaut aus: wie vorher nur ein bissl einheitlicher und mit weniger Rost. Von dem her, du wirst es kaum glauben, aber ich versteh' dich. :mrgreen:

@Peperoni: Bin zwar nicht der Alex, aber zwei Meinungen sind besser als eine: Ich hab nicht klagen können. Abwicklung war beim letzten Mal etwas langsam, es waren aber auch britische Bank-Holidays. (Auf gut deutsch: Zwickeltage) Die Teile haben aber ohne wenn-und-aber gut gepasst.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik