Hallo Leute,
sorry, habe gestern meine Mädels noch ausgeführt und konnte mich nicht mehr hier einklinken.
@brummbaehr: Ich hab alle blauen Kontakte getestet und hab bei allen Massekontakt und bei den roten auch 12V - da fließt es in alle Richtungen. Ich habe jedoch einzeln gemessen und nicht wie du auf deinem Bild, aber das macht doch kein unterschied,
oder lieg ich falsch

Funktionieren tut es immer noch nicht
Bernde hat geschrieben: 1. Feb 2020
Die Zündspulen nie ohne Last (Kerze gg Masse oder Funkentester) betreiben.
@Bernde:

hab ich gemacht - einmal - ohne Stecker und Kerze um zu sehen ob es nicht am Kerzenstecker liegt.
@Ralf:
f104wart hat geschrieben: 1. Feb 2020
Es wurden schon zig CXen auf diese Weise und mit dieser Verdrahtung umgebaut und sie funktionieren alle.
Da hast du recht. Da kann man in den Foren viel drüber lesen. Und so einen Umbau hast du auch nicht zum ersten mal gemacht.
Also da Vertraue ich schon mal den Experten

und bin noch zuversichtlich das daß irgendwie schon hinhauen (funken) wird, wäre ja gelacht wenn man so einen kleinen Funken nicht zum springen bringen würde.

.
Eine Sache bleibt noch offen: Hat der Motor selbst und damit auch die Pickups und der Generator Verbindung zur Masse?
Also wenn ich meine Prüflampe an Batterieplus anschließe und egal wohin am Motor oder Zündspulenhalter oder Schrauben halte, überall leuchtet sie auf. Das verstehe ich schon so richtig?
...Oder hat da vielleicht jemand aus Neugier an der Software herum gespielt.

Ralf, der war gut. Ich bin froh wenn ich an sowas nicht ran muss, das ist für mich wie die Büchse der Pandora und die bleibt bekanntlich besser zu.
Ich befürchte schon die ganze Zeit das in einem Post sowas wie "häng die Igni doch mal an einen Laptop" steht. Da werde ich dann wahrscheinlich auch noch irgendwie mit klarkommen, aber aus Neugier bestimmt nicht.
Aber ich will ja auch am besten alle möglichen Wahrscheinlichkeiten ausschließen.
Ich habe auch alles schön sauber nach Plan angestöpselt und fünf mal kontrolliert. Es hat auch nirgends gefunkt, gekracht, gequalmt oder gezischt

.
Grüsse und besten Dank
Uwe