Seite 7 von 11

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Verfasst: 5. Mär 2021
von stresa
Hier mal ein paar Beispiele von zurückverlegten Anlagen für die RD.
https://slipstreamcycle.com/products/ya ... 0-rearsets
http://vintagesmoke.com/product/rear-se ... rum-brake/
Die Anlage aus dem nächsten Link lasse ich mir gerade bauen. Problem ist halt das man dem Hersteller das Bremspedal und den Schalthebel zukommen lassen muss und der sitzt in den USA.
https://2strokeworld.com/post/167261779 ... 0-rearsets
Und die von Moto Carrera, die Firma gibt's zwar nicht mehr aber es werden immer wieder mal ein paar Anlagen aufgelegt.
https://www.economycycle.com/shop/yamah ... o-carrera/
Ich hatte vor ein paar Wochen Glück und konnte auf Ebay Deutschland eine neue Anlage ergattern die früher von Braun+Bögel(PVM) vertrieben wurde. Hergestellt in England
Bild

Gruß Uwe

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Verfasst: 5. Mär 2021
von manicmecanic
Thaube
keine Ahnung wie die aktuelle Raask dimensioniert ist.
Meine uralte Raask am 351 Caferacer ist dem originalen Kicker voll im Weg.Nicht nur die Raste auch der Bremshebel stört.Da mußte man den Kicker sehr seltsam verbiegen damit der an Raste und Hebel vorbei geht.

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Verfasst: 5. Mär 2021
von stresa
Richard,
daran hat sich bis heute nix geändert....
Gruß Uwe

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Verfasst: 5. Mär 2021
von manicmecanic
witzig,das dürfte dann eins der am längsten angebotenen aftermarket Teile sein für die acRD

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Verfasst: 5. Mär 2021
von stresa
Ja Richard,
außer Allspeed(hatte einige Besitzerwechsel) und DG(zumindest ein Besitzerwechel) Auspuffanlagen fallen mir spontan keine Hersteller ein die schon immer und mehr oder weniger ohne Unterbrechung RD Zubehörteile anbieten.
Gruß Uwe

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Verfasst: 7. Mär 2021
von Thaube92
@Karsten: Sorry für das „Dengeln“, so kann man das wirklich nicht bezeichnen :?

@all: Danke für die Tipps zu den Rasten. Ich muss sagen, dass ich die Slipstreams schon sehr hübsch finden würde, aber da wird der Tüv kaum mitspielen. Wird wohl auf Eigenbau Adapterplatten mit Tarrozzi Rasten hinauslaufen. Also frei nach unserem geschätzten Admin grumbern: Built not bought statt plug and play :salute:

Grüße Thaube

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Verfasst: 1. Mai 2021
von Thaube92
Hier mal ein kleines Update für die, die es interessiert.

Aktuell geht das Projekt aus Zeitmangel etwas schleppend voran, aber Sitzbank und Heck sind jetzt soweit fertig. Hab das Heck nochmal etwas gekürzt :oops:

Die Beleuchtung komplett in LED ist inzwischen auch vollzählig. Hab die Tage noch Telefix Stummel und die Universal Tarozzi Rasten bestellt, also gehts so langsam in die heiße Phase. Kommende Woche soll der Kabelbaum gebaut werden, dann möchte ich Kabel- und Getriebeöl wechseln, den Tank nach der Rostio-Kur nochmal reinigen - der wurde innen warum auch immer grundiert was sich jetzt in schönen Flocken im Tank zeigt.

Hier mal noch ein paar Bilder...
BA95009A-E625-4AC5-B0E2-1797DA3DBBB0.jpeg
69155BDF-8F8A-40F7-8E44-6E465DBB8840.jpeg
87168D8F-FD6E-405F-9AF5-23C8AC56B0DE.jpeg
EFF7E754-E0DF-4D38-80B8-5C0BD9056174.jpeg
5295D3CA-85E4-43B3-BB7A-D45A1FBF9379.jpeg

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Verfasst: 1. Mai 2021
von BlackRider70
Die Griffe sind cool, Vans...

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Verfasst: 1. Mai 2021
von Thaube92
Ja das war eigentlich der Hauptgrund für die Griffe...

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Verfasst: 14. Mai 2021
von Thaube92
Und mal wieder zeit für ein kleines Update.

Konnte günstig Telefix Stummel ergattern .daumen-h1:
Hat zufällig jemand nen Tipp den Winkel exakt einzustellen?

Ansonsten wart ich jetzt noch auf die Aluplatten (7075) für die Tarozzi Rasten und werd als nächstes die Elektrik angehen und den Bock in BMW „Frozen Brands Hatch Grau“ lackieren.

Bis dahin gibts wieder ein paar Bilder! :grin:

Gruß und Kuss

Thaube
4B2C9358-3CD6-4B0E-8DB1-829F85E21019.jpeg
D338D0A4-C107-4E8D-82C5-AC6C25267E5A.jpeg