Hm dann werde ich doch mal ganz entspannt die Dichtungen ab Zylinderkopf aufwärts bestellen und mich an die Arbeit begeben.Schinder hat geschrieben:Altes CB-Four Thema.zitz hat geschrieben:
Blöderweise drückt sie an Zylinder 1 Öl aus der Kopfdichtung...
Liegt fast immer am O-Ring der Steigleitung.
Bei Neumontage schlichte 10NM mehr auf die Kopfschrauben geben,
nie wieder Ärger damit und auch kein Nachziehen mehr nötig.
Und die Schaftdichtungen neu machen hält dann auch
wieder min. 100.000km.
Hab meine 500er damal bei ca. 95tkm zerlegt,
alle Teile im Neuzustand vorgefunden (ausser Nockenwelle),
neue Ringe an die Kolben, Schaftdichtungen gemacht, Ventile nachgeschliffen,
selbstredend alle Dichtungen, SiRi´s und O-Ringe erneuert,
Primär- und Steuerkette sicherheitshalber getauscht (nicht VERtauscht),
Steuerkettenspanner überholt, mit 175.000km verkauft, mit bestem Motorlauf.
Nocke hatte ich auf einem Teilemarkt eine von Yoshimura gefunden.
Lief klasse ! Mit den damals aktuellen 750ern hielt man mit.
Ok, ein wenig die Kanäle geglättet hatt ich auch noch.
Der Aufwand lohnt für so ein Töff wirklich
und der Kostenaufwand ist überschaubar.
Und jetzt zeig mal bitte ein Bildken her ...![]()
Gruss, Jochen !
Da Du das offensichtlich schonmal gemacht hast:
Meinst Du ich kriege den Kopf bei eingebautem Motor runter? Oder muss ich den Klopper wieder da raus reissen?