Die Geschichte mit dem Scheinwerfer ist tatsächlich eine größere... Da die Armaturen schon sehr hoch stehen, deren Versetzung aber ungleich aufwändig wäre, denke ich mir, passt die Lage des Scheinwerfers schon ganz gut. Wäre dieser noch tiefer, würden die Armaturen wieder zu hoch zu dessen Verhältnis stehen... Habe es so gelassen wie es im Original war, mir gefällt es so, passt schon
Schwarze (am "besten" noch matt-schwarze) Endrohre sind für meinen Geschmack ein No Go, an so einer alten Maschine muss es glänzen, ich bin hier ein kleiner Chrom-Fetischist
Die Linie der Endschalldämpfer zum Rahmen habe ich mir bei der aktuellen Speed Twin abgekupfert die dankenswerterweise auch in unserer Garage ihr Dasein fristet, auch hier stehen diese nicht parallel zum Rahmen zueinander, sondern etwas nach oben gezogen. Ich habe mir hier als Anhaltspunkt die Mittelachse der Hinterradaufnahme genommen. Diese ist auf gleicher Höhe wie der Mittelpunkt des Auslassdurchmessers der Endrohre.
Ich bin es ja mittlerweile gewohnt, dass man mit seinem Umbau nie den Geschmack der Mitglieder bedienen kann, aber damit kann ich leben. In erster Linie muss mein eigener Geschmack bedient werden, und ich bin aktuell mit dem Ergebnis weitestgehend zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten könnte man natürlich immer noch optimieren, aber es sagt ja niemand, dass der jetzige Zustand in Stein gemeißelt ist. "A bisserl was geht immer"
Auch habe ich einige Dinge, die an meinem ersten Cafe Racer (die MZ, auch zu finden hier im Forum) nicht ideal geloffen sind, schon bei diesem Umbau verbessert bzw. konnte davon profitieren. Und wer weis, vielleicht kommt ja irgendwann noch ein weiterer Umbau in die Garage, auch bei diesem kann man dann wieder Details verbessern, man lernt nie aus. Und mit 28 Jahren habe ich ja noch etwas Schrauberzeit vor mir ^^
Jetzt steht erst mal noch die Hürde der Zulassung da, die werde ich als nächstes in Angriff nehmen.
Trotzdem freut es mich natürlich, wenn der ein oder andere ebenfalls gefallen an meiner Maschine findet, bei Fragen stehe ich hier immer gerne zur Verfügung
Die Linie wirkt tatsächlich recht schlank, ausgenommen die Abgasanlage. So leicht ist die Kiste aber tatsächlich gar nicht, und ich als "halbe Portion" bin generell froh um jedes Kilo weniger was die Kiste hinterher auf die Waage bringt. Zumal ein "Handschuh" auf einer fetten Maschine eh deplatziert wirkt
Generell vertrete ich ja die Einstellung "alles was nicht zum fahren benötigt wird, kann weg"
Ich halte euch auf dem laufenden, was das Thema Zulassung anbelangt
P.S.: Die Linie des C-Coupes im Hintergrund steht nicht zur Debatte, die ist unverbesserlich
Sind ja wie erwähnt, vorläufige Bilder, die richtigen folgen dann nach ZUlassung auf der Motorradwelt Bodensee und/oder vor dem schönen Dornier-Flugzeug bei mir um die Ecke am Dornier-Museum