Zur Erinnerung anlässlich der Lästereien der letzten Seiten:
Ralph schrieb unter den ersten Bildern in der silber/grünen Version:
'sie hatte nach fertigstellung noch kleine kinderkrankheiten, nix wildes, trotzdem hab ich mich irgendwie ne ganze weile nich weiter an sie ran getraut (hab bestimmt 'ne macke

), konnte irgendwie gar nich glauben, daß diiieee jetz mir gehört, daß ich diiieee jetz auch fahren darf und kann ...'
nun, nach einem jahr der zurückstellung werde ich sie aber dieses jahr zulassen und fahren !!!'
Ich habe seinerzeit in den frühen 80-ern auch immer nur erfürchtig vor der 900 SS meines Freundes Takis gestanden und hätte mich nicht getraut sie zu fahren. Wobei natürlich bei mir das Problem von ein paar fehlenden Zentimetern Körperlänge durchaus eine Rolle gespielt hat. Ich kam irgendwie an alles dran, 'irgendwie' trifft es genau - zum sicheren Fahren hätte es nicht gereicht.
Das Problem hat Ralph - glaube ich - nicht. Um eine ähnliche Schönheit sicher bewegen zu können hätte ich zur Mototrans Ducati Vento 350 aus Spanien greifen müssen:
https://motos.espirituracer.com/motodel ... vento-350/
(Die stand Ende der 70-er Jahre mal ganz hoch oben auf meinem Wunschzettel!)
Ob es bei Ralph dieses Jahr zum Zulassen und Fahren gereicht hat weiß ich noch nicht, er war viel unterwegs.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')