Seite 7 von 63
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 21. Aug 2023
von Robin1
Die alten Ducati Monster Schwinge sind optisch passender. Mit oberzug und mittiger Federbeinbefestigung am oberzug
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 21. Aug 2023
von HybridRacer83
obelix hat geschrieben: 21. Aug 2023
Ich würde da auch eher in die Richtung Rohrschwinge mit Unterzuig gehen, wie z.B. die ollen Kawa GPZ, gibts auch in eckig bei neueren Modellen. Die beiden die Du da zeigst sind mal richtig massig. Geht eher so Richtung Sonderschutzfahrzeug oder Agrartechnik:-)
Gruss
Obelix
obelix hat geschrieben: 21. Aug 2023
Ich würde da auch eher in die Richtung Rohrschwinge mit Unterzuig gehen, wie z.B. die ollen Kawa GPZ, gibts auch in eckig bei neueren Modellen. Die beiden die Du da zeigst sind mal richtig massig. Geht eher so Richtung Sonderschutzfahrzeug oder Agrartechnik:-)
Gruss
Obelix
Danke für Euer Feedback
Mir persönlich gefällt gerade diese Kombo aus alt und "neu". Das fertige Bike wird sowohl klare alten Formen der Katana, als auch von mir neu interpretierte Katana-Formen haben. Viele Teile werden per Rapid Prototyping entstehen, was mir völlig neue Design-Möglichkeiten gibt.
IMG_3454.jpg
Aus dieser Perspektive sieht es nicht so extrem aus und die untere Haltestrebe ist das Pendant zu der Tankfläche vor der Sitzbank.
LG Ben
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 21. Aug 2023
von Bambi
Was mir jetzt erst auffällt, Ben:
Hast Du mal den Radstand gemessen? Die dürfte gut geradeaus gehen - aber Kurven?
Schöne Grüße, Bambi
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 21. Aug 2023
von HybridRacer83
Mache ich morgen mal

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 21. Aug 2023
von Labartu
Sieht geil aus

Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 21. Aug 2023
von zippotech
Ich bin ja ein Fan von solchen Umbauten,
aber mich erinnert das Verhältnis Rahmen/Schwinge and die Dragster Optik die bei den Amis so angesagt war.
Gruß Zippo
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 21. Aug 2023
von HybridRacer83
Vielen Dank Euch beiden für das Feedback.
Schauen wir mal, wie es fertig aussehen wird.
Noch bin ich guter Dinge

.
Und dann geht's ans Thema Farbe.....da bin ich noch komplett unentschlossen

.
LG Ben
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 21. Aug 2023
von jenscbr184
Hallo Ben, ich stehe auf krasse Umbauten.
2 Fragen:
Die Erste übernehme ich von Bambi, wie wird der Radstand sein, bei den Reifen, die du geplant hast.
Die zweite Frage, wie willst du das (momentane) Nichts über dem Rear und dem Tank füllen?
Grüße.
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 21. Aug 2023
von HybridRacer83
Danke Jens!
Bereifung wird der Angel GT 120/70 & 190/55 - Radstand messe ich gleich morgen Vormittag
Die Grundplatte gibt nicht die wirkliche Länge der Sitzbank + Höcker wieder. Auf sie kommt eine längere Alu-Platte mit Höcker am Ende und einer 3D-Druck-Verkleidung (in Kontrastfarbe oder CF), die den Bereich zwischen Tank und Höcker "verschließt".
Auf diese Weise habe ich mehr Möglichkeiten was die Form und Gestaltung der Sitzfläche selbst angeht, da ich so den "negative" Winkel vom Übergang Tank/Sitzbank ausgleichen kann.
Der Nummerschildhalter wird ähnlich wie der der letzten Katanas.
LG Ben
Re: GS550 Katana GSX-R Hybrid Racer
Verfasst: 22. Aug 2023
von jenscbr184
190/55 ist ne Ansage, fahre auf der Renne einen 200er. Die Felgen sehen schon in die Richtung aus

.
Darum ist die Frage von Bambi nach der Länge total berechtigt. Ich bin gespannt, hatte ich ja erwähnt.