Irgendwie geht's hier grad nur schleppend voran...Hab wohl nen Kostümierer-Burnout
Dieses...
Tommy80 hat geschrieben: 30. Aug 2025
Braucht noch etwas Feinarbeit, dann geht's ans Polster.
...an dieser verf***** Sitzbank hat mich echt Nerven gekostet. Es hat buchstäblich hinten und vorne nicht gepasst. Anfangs dachte ich das läge an meinem Heck (da mögen mir sicher auch ein, zwei mm irgendwie weggelaufen sein...davon würde ich mich gar nicht freisprechen) aber schlussendlich hab ich festgestellt dass der Tank in sich nicht wirklich symmetrisch ist und auch vom Sitz nicht exakt. Und der ist jungfräulich...Würde behaupten der hat nicht ein Gramm Spachtel unterm Lack.
Also lief es denn schlussendlich so wie ich es mal als alter Bootsbauer gelernt habe....das Auge entscheidet! Sch*** auf Maße!
Hab dann noch ein Platte aufgedoppelt (das Kunstwerk meines Töcherleins mit freundlicher Genehmigung eben derselben). Die Befestigung der Sitzbank Hab ich mit Bolzen und Splinten gelöst. So kann die mit drei Handgriffen ohne Werkzeug demontiert werden.
20250903_090911.jpg
In die Aussparung des Seitendeckels für das ehemalige Sitzbankschloss ist jetzt das Zündschloss gekommen.
Die Polster sind natürlich noch nicht final in Form gebracht. Das mach ich erst wenn die verklebt sind...irgendwie ist mir aber der Kleber ausgegangen.
Ich überlege grade ob ich noch eine dünne Lage Schaumstoff zusätzlich aufbringe aber ich glaube die Sitzfläche wird dann optisch zu hoch.
20250903_092025.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das Schweizer Taschenmesser des Handwerks. Kann alles, nur nichts richtig.