forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CR Gold-Cup Bikes

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Stefano
Beiträge: 436
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Stefano »

Hi Brelo,

wer ist denn der Hersteller des Rahmens? Die Duc ist ja meilenweit weg von einer TT, da gehören definitiv 18 Zöller
drauf und eine Tele rein, sonst wird das nix.
Das sieht viel zu brachial aus für das ansonsten so zierliche Moped, nönö, Du, so geht das nicht :oldtimer:

Wenn´s so weitergeht könnte man ja fast einen Sonderlauf TT machen.
Wenn sich mehr als 6 finden nehm ich meine auch mit, vorausgesetzt die Phon ....... :angry:


Ciao
Stef

brelo
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM 2-Transconti , Ducati 900 MHR, Ducati TT Replika
Wohnort: Berln

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von brelo »

ist ein Enthofer Rahmen mit der identischen Geometrie, jedoch sind die Oberrohre 5mm weiter auseinander. Somit passt ein 900 er Motor rein.
Ich kann dich beruhigen, sie ist zierlich, sogar sehr. Wenn das nicht so rüberkommt liegt es an der Perspektive.
Bring mal deine mit und dann fahren wir mal ne entspannte Runde.
Wirst mich wahrscheinlich abhängen aber es geht ja um den Spaß.

gruss

Erwähnte ich schon das ich kein Orginalheimer bin :-), ich fahr und baue das was mir gefällt :-)

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6272
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von GalosGarage »

ich hätte ja nun auf nen geänderten Verlicchi oder Production-Racer Rahmen getippt.

aber so... ich denk noch besser. .daumen-h1:

schönes moped... .daumen-h1:

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Stefano
Beiträge: 436
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Stefano »

Ahja,

dann entwickelt sich der Rahmen also auch etwas weiter.
Ich habe ja einen Verlicchi-Nachbau aus Italien. Bei diesem sind die Motorbefestigungspunkte auch
weiter auseinander als original, da paßt also auch das große Motorgehäuse rein.

Momentan ist sie zerlegt da ich ein 750er Getriebe einbauen möchte/muß sowie 750er Zylinder.
Die Konkurrenz ist hart und fährt eine schwarz/gelbe Kiste.
Ansonsten Rundrohrschwinge, Oscam 18 Zöller, Gabel der ersten 750 S Gummiduc mit Aufnahmen für
08er Sättel. Dann noch schmale Sitzbank vom Ettenberger.
Und Pantahmotor mit den richtigen Köpfen.

Ciao
Stef

Edelbrock
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Edelbrock »

Micha, da ist doch alles dran was es braucht: Stummel, zurück verlegte, Höcker, Stahlrahmen ... ich denke das sollte passen. Okay, Speichen wären noch schick aber ich denke, ein Streichungskriterium muss schon sein. Meinen Segen hast Du also.

Obwohl deine Guzzi mehr Cafe Racer ist ... also zumindest musst Du die Guzzi mitbringen und ein paar Trainingsrunden ziehen, bitte!

Hier das Eisen von Stephan (stevihonda) ... allein das geile Orange qualifiziert das Gerät! .daumen-h1: :wink: Und er schaut sogar noch, ob er noch Speichen verbaut ...

Bild

Grüße!

Micha
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 455
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina
Wohnort: bei Regensburg

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von pablo99 »

danke stef, dass du mich als 'harte konkurrenz' siehst...
ich warte dann auf die mich überholend winkende Hand.

die tt steht fertig zum roll-out.
jetzt geht's an die sr.

pablo

Edelbrock
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Edelbrock »

Wer die Wahl hat, hat die Qual ... Markus (hier im Forum als EgliSRX angemeldet) hat gleich 3 Eisen in die Bewerbungsrunde geworfen. Leider habe ich eins der Bilder verschlampt :roll:

Bild

Bild

Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Stefano
Beiträge: 436
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Stefano »

Die Dritte wird wohl die EGLI mit dem SRX-Motor sein, die weiße Unschuld höchstpersönlich.
Endlich kommen mal noch ein paar Single´s dazu. :rockout:

Ciao
Stef

Edelbrock
Beiträge: 1665
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von Edelbrock »

Stef es sind noch mehr Singels :lachen1: ... zeige die Tage noch die Bewerbungsfotos dazu

Hier erstmal ein Sorgenfall ... denke, da ist selbst mit viel Augen zu drücken nicht von einem Cafe Racer zu sprechen. :(

Wie seht ihr das? ... kein Stummel, kein Stahlrahmen, keine Speichen sondern lediglich "Höcker" und zurück verlegte ... denke, zumindest Stummel müssten da noch ran um Startchancen zu wahren, oder?

Die Teilnahme beim "Training" wäre dagegen in meinen Augen machbar.

Bild

Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Benutzeravatar
tino
Beiträge: 31
Registriert: 2. Dez 2013
Motorrad:: Rickman CR9

Re: AW: CR Gold-Cup Bikes

Beitrag von tino »

Cool, dann lasse ich meine RIckman daheim und bringe auch meine Buell mit. Brauchste ein Bild? (:-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Kickstarter Classics