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Honda» CM400T mutiert langsam
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- Scumbag
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Re: CM400T mutiert langsam
Im Moment hab ich mich damit arrangiert, wenn´s mich nervt oder schlimmer wird schraub ich halt eine neue Kupplung und Federn rein, ist ja nicht so aufwendig.
Gruß Micha
formerly known as Opie Winston...
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- Bambi
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Re: CM400T mutiert langsam
Hallo Winston,
das Kupplungsrutschen kann auch einen ganz billigen, banalen Grund haben:
Bei Suzukis Off-Roadern z.B. machen die Züge am Zylinder-Fuß einen Bogen nach unten und steigen dann wieder zum Betätigungshebel oben auf dem Motorblock. Trotz Gummikappen findet so Dreck und Feuchtigkeit seinen Weg zwischen Innen- und Außenzug. Der wird dann schwergängig und geht nach dem Loslassen nicht schnell genug auf 'Null' zurück. Daher das kurze Rutschen beim Gasgeben. Bau den Zug mal aus, häng' ihn am oberen Nippel auf und jauche ordentlich WD 40 zwischen Hülle und Zug. Außenzug dabei immer mal hin- und herschieben. Wenn Du Glück hast spült es den Dreck unten raus und die Kupplung klappt wieder. Ist keine Dauerlösung, aber als billiger Test auf alle Fälle brauchbar. Und obwohl es keine Dauerlösung ist funktioniert es bei meiner Big seit 2008 mit einmal nacharbeiten ...
Viel Erfolg, schöne Grüße, Bambi
PS: Generell ist die Überprüfung der Zug-Verlegung in solchen Fällen eine sehr gute Idee. Sei es, das Werk hatte einen Knick in der Optik (bzw. im Zug) oder der Vorbesitzer. Die Kupplung meiner Trail war nach Re-Routing des Zuges nicht wiederzuerkennen! Ich habe jetzt quasi nur noch 2 große 90°-Bögen statt mehrerer kleiner!
das Kupplungsrutschen kann auch einen ganz billigen, banalen Grund haben:
Bei Suzukis Off-Roadern z.B. machen die Züge am Zylinder-Fuß einen Bogen nach unten und steigen dann wieder zum Betätigungshebel oben auf dem Motorblock. Trotz Gummikappen findet so Dreck und Feuchtigkeit seinen Weg zwischen Innen- und Außenzug. Der wird dann schwergängig und geht nach dem Loslassen nicht schnell genug auf 'Null' zurück. Daher das kurze Rutschen beim Gasgeben. Bau den Zug mal aus, häng' ihn am oberen Nippel auf und jauche ordentlich WD 40 zwischen Hülle und Zug. Außenzug dabei immer mal hin- und herschieben. Wenn Du Glück hast spült es den Dreck unten raus und die Kupplung klappt wieder. Ist keine Dauerlösung, aber als billiger Test auf alle Fälle brauchbar. Und obwohl es keine Dauerlösung ist funktioniert es bei meiner Big seit 2008 mit einmal nacharbeiten ...
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'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Scumbag
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Re: CM400T mutiert langsam
Danke, aber der Zug ist nagelneu und liegt auch genau so wie er soll. Ich denk mal dass einfach die Kupplung nicht mehr die Beste ist und jetzt mit der offenen Leistung einfach ein bisschen überfordert ist.
Gruß Micha
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- Bambi
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Re: CM400T mutiert langsam
Hallo Winston,
in dem Fall sind die die Argumente definitiv - leider - auf Deiner Seite.
Schade für Dich, schöne Grüße, Bambi
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- Kuwahades
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Re: CM400T mutiert langsam
interessant, aber irgendwie schon italienische fertigingsweise 
http://hondacb.net/forum/index.php?topic=9474.0

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- Kuwahades
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Re: CM400T mutiert langsam
ist das der original Tacho ?
wieviel Platz hast Du denn bei Benzinhahn und Vergaser ?
Bei mir wird verdammt knapp glaube ich.
wieviel Platz hast Du denn bei Benzinhahn und Vergaser ?
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- Scumbag
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Re: CM400T mutiert langsam
Das Problem kenne ich, ich hab maximal 2mm Platz zwischen Hahn und Vergaser
Bisher hatte ich aber noch keine Probleme deswegen, bleibt also erstmal so.

Bisher hatte ich aber noch keine Probleme deswegen, bleibt also erstmal so.
Gruß Micha
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- Kuwahades
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Re: CM400T mutiert langsam
ich glaube net dass das bei mir so gut ausgeht. ich denke mal wenn ich den Tank fahren will muss ich den höher legen, oder den Hahn versetzen lassen ?
Hast Du den original Tacho verbaut ?
Hast Du den original Tacho verbaut ?
- Scumbag
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Re: CM400T mutiert langsam
Hast du noch keinen Hahn? Wenn doch schraub den doch einfach mal dran und probiers aus.
Sorry die Tachofrage habe ich überlesen. Ja, ist noch der Originale, wird aber demnächst ersetzt, alleine schon weil der jetzige ab 110 anfängt wild zu springen
Sorry die Tachofrage habe ich überlesen. Ja, ist noch der Originale, wird aber demnächst ersetzt, alleine schon weil der jetzige ab 110 anfängt wild zu springen

Gruß Micha
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- Kuwahades
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Re: CM400T mutiert langsam
ja ich habe den originalen von der 400er, den will ich nachher mal ausprobieren.
bei mir sieht das auch nix aus mit dem riesen Tacho, da würde ich die Kontrolllecuhten auf meiner Alukonsole garnet mehr sehen :D
bei mir sieht das auch nix aus mit dem riesen Tacho, da würde ich die Kontrolllecuhten auf meiner Alukonsole garnet mehr sehen :D