Seite 7 von 15
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 10. Feb 2014
von Oette
Keine Ahnung, ich habe mal überlegt mir die Vergaser eines der kleinen Leistungssportler wie ZXR 400 o.ä. zu adaptieren, wenn der Motor gemacht wird. Die sind schließlich für solche Leistungen ausgelegt...
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 10. Feb 2014
von zitz
Hm... Wenn ich die ZXR 400 hernehme, dann sind das ganz normale Gleichdruckvergaser. Ich glaube nicht, dass das der Schlüssel zum Erfolg ist. Da die Keihin oder Mikunis modellübergreifend bzw. Herstellerübergreifend verwendet worden sind. Ich könnte mir vorstellen dass ne Mikuni TM28 Batterie fein ist.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 10. Feb 2014
von ApriliaRacing
Nochmal zur Zündung
Es gibt ja die Kontaktzündung, die elektronische Zündung und jetzt habe ich ne digitale Zündung gesehen. Fahrt die jemand oder weis den Vorteil/Unterschied, oder Verbesserung?
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 10. Feb 2014
von zitz
Elektronisch und Digital ist das gleiche
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 10. Feb 2014
von ZeeBee
Ich hab vor 2 Jahren die Accent Zündung verbaut und bin zufrieden.
Der original Fliehkraftregler bleibt weiterhin drin , das find ich nicht ganz so gut,
ansonten unproblematisch und einfach einzubauen.
Was habt ihr so fürs Motorstrahlen bezahlt ? Hab meinen 500er grad abgeholt und musste 150 Tacken da lassen.
Ist sehr gut geworden aber der Preis....

Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 10. Feb 2014
von stevihonda
moinsen
ich meine cyclex in den usas haben jetzt auch 500 four sachen!!
zur zündung würde ich auch zur normalen accent zündung raten da bleibt der fliehkraftregler zwar erhalten aber die is erprobt und funzt super!!
nen kumpel von mir fährt die 500er mit 605ccm satz super gemachten kopf und orginal 63ps nocke seiner meinung nach am optimalsten.
auf alle fälle musst du ne scharfe nocke bei den 5xx er fours super genau einstellen also gradscheibe drauf und messuhr ans ventil.
es wurde auch schon mal nen 650er kopf auf nen 550er zylinder geschraubt das is dann allerdings ziemlich aufwendig.
bei den vergasern nehmen die meisten die 650er gaser mit beschleunigerpumpe.
also mit alles was geht kommt man knapp an 750ccm dran ich meine die haben kawa-kolben genommen.
natürlich rückt die explosion immer näher also ich würde es so machen wie oben beschrieben das ist nachweislich haltbar
und rennstrecken erprobt (bis aufs getriebe das hat schon mal versagt)
so das war mein 500er senf

Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 10. Feb 2014
von zitz
Ich hab für Strahlen und Pulverbeschichten meines Rahmens n 2ten Radsatz von ner CB weggegeben. Ich suche jemanden der meinen Motor am Stück Trockeneisstrahlen kann.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 10. Feb 2014
von zitz
Ich will die Fourever Classic Zündung verbauen. Da wird der Fliehkraftregler durch nen Hallgeber ersetzt glaube ich.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Re: AW: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 10. Feb 2014
von Nille
Nee, die Fliehkraftregler bleiben drin, hab meine grad am Samstag eingebaut

Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 10. Feb 2014
von zitz
Oh okay... Gibt es irgendwo ne Zündkurve? Zu den Dingern?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk