Etwas größer wäre toll, habe dir eine PM geschickt, Dranes. Danke
Gestern habe ich den Bremskolben nochmal rausgezogen, es war noch etwas Schmodder in der Nut des Dichtrings.
Nachdem alles sauber war und Dichtring wieder drin geht der Kolben trotzdem schwer rein, ist das normal das
der Gummidichting mit der Zeit aufquilt oder so und das Ganze enger wird?
Ich bestelle mal ein frisches Reparaturset mit den ganzen Gummiteilen für den Bremssattel mit Montagepaste,
hoffentlich flutscht das dannn besser.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Hamburger City Tracker XS400
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Motor läuft - Motorrad fährt
30. Mai 2014 - so geschafft, der Motor läuft, das Mopped fährt!
Ich bin auch eine kleine Runde in 1. und 2. Gang auf dem Hof gefahren.
Ich hab also meinen Plan erfüllt daß sie noch IM Mai fahren wird. Und morgen ist sogar noch ein Tag Mai
Einige wenige Arbeiten stehen noch aus, dann kann ich zum Baurat.
Aufräumen, Teile die übrig sind verkaufen und dann überlege ich mir mal eine farbliche Gestaltung
mit Lack und Aufklebern für Tank und Seitendeckel.
Gute N8
Hellmes
Ich bin auch eine kleine Runde in 1. und 2. Gang auf dem Hof gefahren.
Ich hab also meinen Plan erfüllt daß sie noch IM Mai fahren wird. Und morgen ist sogar noch ein Tag Mai

Einige wenige Arbeiten stehen noch aus, dann kann ich zum Baurat.
Aufräumen, Teile die übrig sind verkaufen und dann überlege ich mir mal eine farbliche Gestaltung
mit Lack und Aufklebern für Tank und Seitendeckel.
Gute N8
Hellmes
Hamburger City Tracker XS400
So fertig, fertig für den Baurat, nicht fertig um hier Schönheitswettbewerbe zu gewinnen.
Das Schöne ist ja daß ich mit Euch zusammen auch die kleinen Schritte gehen kann.
Das Rücklicht (der Riesen Lego Stein) ist nur für den TÜV, wobei die Halterung gar nicht so schlecht ist,
daran ein kleines Rücklicht das geht auch. Sieht schön Oldscool Scrambler mäßig aus.
Aber ich warte im Moment auf den Kennzeichenhalter für das Lucas.
Erstmal habe ich es heute soweit geschafft daß alles für den TÜV funktioniert. Bremsen, Licht, Hupe, Blinker etc etc
Danke an Dranes für den Schaltplan, der hat sehr gut weitergeholfen.
So hier erstmal paar Fotos vom Stand dem aktuellen
Eigentlich ist alles original nur die Reifen müssen eingetragen werden,
ich werde die Tage mal zusammenzählen wieviel ich ausgegeben habe total.
Mitte März hab ich angefangen, jetzt ist der 1. Juli - 2,5 Monte - ja nicht schlecht
Bald werde ich fahren!!!!
Das Schöne ist ja daß ich mit Euch zusammen auch die kleinen Schritte gehen kann.
Das Rücklicht (der Riesen Lego Stein) ist nur für den TÜV, wobei die Halterung gar nicht so schlecht ist,
daran ein kleines Rücklicht das geht auch. Sieht schön Oldscool Scrambler mäßig aus.
Aber ich warte im Moment auf den Kennzeichenhalter für das Lucas.
Erstmal habe ich es heute soweit geschafft daß alles für den TÜV funktioniert. Bremsen, Licht, Hupe, Blinker etc etc
Danke an Dranes für den Schaltplan, der hat sehr gut weitergeholfen.

So hier erstmal paar Fotos vom Stand dem aktuellen

Eigentlich ist alles original nur die Reifen müssen eingetragen werden,
ich werde die Tage mal zusammenzählen wieviel ich ausgegeben habe total.
Mitte März hab ich angefangen, jetzt ist der 1. Juli - 2,5 Monte - ja nicht schlecht

Bald werde ich fahren!!!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Hamburger City Tracker XS400
1. Juni, natürlich, warum kann man einen Beitrag nach kurzer Zeit nicht mehr editieren?
gefällt mir ziemlich gut!! Klasse, was du aus der Sitzbank gemacht hast!
Klar, bisschen was ist noch zu machen, bzw. kann optimiert werden, aber so lässt sich die Kleine schon sehen. Find ich gut!
Klar, bisschen was ist noch zu machen, bzw. kann optimiert werden, aber so lässt sich die Kleine schon sehen. Find ich gut!
nothing and everything is possimpible - free your mind
Danke Dranes,
So hier mal geschaut, wie´s aussieht wenn bisschen Farbe ins Spiel kommt.
So hier mal geschaut, wie´s aussieht wenn bisschen Farbe ins Spiel kommt.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mhm, so ein bisschen Farbe macht sich doch wirklich gut!
nothing and everything is possimpible - free your mind
- Hellyeah
- Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997 - Wohnort: SZ,WF,HI
feeeein! Aber der Auspuff ....! Den machste noch anders oder?
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen
Ja, Klar der Auspuff ist noch bisschen groß.
Das Problem ist daß da nicht so einfach ein Zubehörauspuff draufpasst auf die Two in One.
Auf eine Tracker gehört der Auspuff nach rechts. Darum brauch ich ein 2 in 1 Rohrverbindungsstück.
Aber das sind Zeit und Kosten die erst später möglich sind.
Ich bräuchte ne Info von Euch was ich brauche um eine andere Reifengröße einzutragen,
reicht da so eine Freigabe vom Importeur? Wie ist es mit dem Profil?
Das Problem ist daß da nicht so einfach ein Zubehörauspuff draufpasst auf die Two in One.
Auf eine Tracker gehört der Auspuff nach rechts. Darum brauch ich ein 2 in 1 Rohrverbindungsstück.
Aber das sind Zeit und Kosten die erst später möglich sind.
Ich bräuchte ne Info von Euch was ich brauche um eine andere Reifengröße einzutragen,
reicht da so eine Freigabe vom Importeur? Wie ist es mit dem Profil?