forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Und noch eine XS400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
CafeSchlürfer
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter

Re: Und noch eine XS400

Beitrag von CafeSchlürfer »

Die müssen raus, sehen aber sowieso nicht mehr so gut aus (am Metall eingerissen)
Es gibt eine Shop in England der Nachbauten davon anbietet, den Link müsste ich noch raussuchen.
Zum rausmachen:
Die Blolzen aus dem Gummi entfernen. Dann die Kante der Hülse (Die Bolzen sind mit Gummi in diese Hülsen vergossen) nach innen treiben. Dieses Stück kann man jetzt mit einer Rohrzange packen und mit viel Kraft rausziehen.
Eintreiben geht dann relativ einfach.

Gruß

Edit:
Link zum Ausbau: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/f ... chseln.php

Yambits heißt die Seite mit den Teilen
Mein XS Umbau: XS 400

chris123
Motorrad:: Honda Dax
XS400 2A2

Beitrag von chris123 »

Hatte mich bereits gewundert, dass in letzter Zeit alles so rund lief. Damit war es heute vorbei: Bild

Bin jetzt auf der Suche nach einem Hinterrad [emoji20]
Hat noch jemand eines liegen? Am besten natürlich ohne die Buchsen [emoji23]

P.s. das kommt davon wenn man nicht abwarten kann. Hatte die Antwort hier vorher nicht gelesen [emoji22]
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Wegen so was ein neues Rad? Ich würde das komplett raus popeln und gut :grinsen1:
Dremel mit Fräsaufsatz sollte da helfen, das Material heraus zu bekommen und die Hülse genug zu schwächen, dass man sie einknicken kann.
Gruß,
Andreas

CafeSchlürfer
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter

Beitrag von CafeSchlürfer »

Würd ich auch sagen!
Die Hülse ist dann zwar ein bisschen mehr Arbeit, wenn du danch aber die Grate usw entfernt hast, sollte die neue Buchse rein gehen.
Aber Achtung: Drauf achten dass du die neue Busche richtig reinmachst (also von der Drehung her)
Mein XS Umbau: XS 400

FreddyNightmare
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Beitrag von FreddyNightmare »

Ich hätte noch eine XS 400 2A2 Felge mit Trommelbremse. Die ist Übrig vom Umbau auf Speichenfelge.
Würde die dir ganz Bilig überlassen. Ich werf sie eh nur in Schrott. Wolte ich letztens schon fast machen.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

chris123
XS400 2A2

Beitrag von chris123 »

FreddyNightmare hat geschrieben:Ich hätte noch eine XS 400 2A2 Felge mit Trommelbremse. Die ist Übrig vom Umbau auf Speichenfelge.
Würde die dir ganz Bilig überlassen. Ich werf sie eh nur in Schrott. Wolte ich letztens schon fast machen.
Das klingt super. Ich werde in der kommenden Woche mal den Dremel testen und sonst sehr gerne darauf zurückkommen! :dance1:

Grüße

chris123
XS400 2A2

Beitrag von chris123 »

Für das Felgenproblem warte ich noch auf den passenden Dremelaufsatz, deshalb widme ich mich der nächsten Baustelle "hinteres Schutzblech"

Leider ist das originale nicht mehr vorhanden um es zu cutten, weshalb ich auf der Suche nach einer Alternative bin.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man aus dem originalen vorderen Schutzblech was machen kann. Falls also da noch jemand eines übrig hat?

Grüße

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk

chris123
XS400 2A2

Beitrag von chris123 »

Habe von Freddy ein neues Hinterrad bekommen ( danke nochmal), welches ich nun seit mehreren Tagen mit Caramba an den Hülsen bearbeite. Ich hoffe das dieses Mal alles glatt geht und die Hülsen ordentlich raus gehen [emoji30]

FreddyNightmare
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Beitrag von FreddyNightmare »

Hallo Chris,

freut mich das dir die Felge gefällt.

Viel erfolg noch bei deinem weiterem Umbau
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

chris123
XS400 2A2

Beitrag von chris123 »

Heute habe ich ein paar Teile vom Pulvern geholt, Radlager eingebaut und mir Gedanken gemacht wie ich die Bolzen für das Kettenrad eintreiben kann.

Hat da jemand einen Tipp? Kann man das ruhig mit ner Nuss machen oder Vergnügen die Hülsen zu schnell? Bild

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Sloping Wheels