Seite 7 von 24

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 24. Feb 2015
von AtomicCafe
Schönes Thema, nur leider hab ich keine alten Fotos mehr.

Nr1: Kreidler Florett Mokick 1964, mit 3 Gang Fusschaltung, genau so wie die hier bei Wikipedia
Bild
Als Unfallschaden für 20 Mark gekauft und repariert. Später den 5,2 PS Motor aus der Florett Super und Räder mit grösseren Trommelbremsen eingebaut und dann verkauft wegen ....

Nr2: Hercules K50 Ultra II (ohne LC). Damals supermodern, mit Teleskopgabel und Scheibenbremse vorn.
http://www.moped-museum.de/hercules/pic ... ltra-2.jpg

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 24. Feb 2015
von Winnecaferacer
:P Hallo ( Musste gleich mein altes Fotoalbum suchen.
Hier meine XS 1 vor und nach dem Sturz.
Geile Erinnerung!) wieso vor und nach dem Sturz ? Wirklich herrlich schöne Bilder sind das .daumen-h1: . Hallo die250er moto guzzi hatte damals neue Kolben ( kolbenringe ) und neue Dichtungen bekommen.kostet damals DM ?.Ich hatte immer Ärger mit dem anspringen .ja sie sprang einfach nur sehr schlecht an.sie sprang noch schlechter wie schlecht an. Aber wenn sie dann mal lief " , aber nur wenn sie mal angesprungen ist .dann war sie im Anzug schneller wie eine 500er .laut mein Tacho ungefähr 160 km/h .angeblich.ja die guzzi war auch sehr giftig" Gruß von Winne .Ps.die Elektronik war auch Schei...

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 25. Feb 2015
von Rebell
Appenzeller hat geschrieben:Musste gleich mein altes Fotoalbum suchen.
Hier meine XS 1 vor und nach dem Sturz.
Geile Erinnerung!
Hatte das Kopfpolster "ECE"-Zeichen? :prost:

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 25. Feb 2015
von Rebell
Am Anfang war wie erwähnt die Sport-Quickly
Cava1.jpg
Die Freude währte 4 Wochen...da war der 10mm Kolbenbolzen nicht mehr Herr der Leistung...ein 14er musste her, der fand sich in einem 3-Gang-Kreidler-Motor für 30 Deutschmark (Tüv?--Mopeds brauchen nicht zum Tüv)
CavaKr1.jpg
6 Mon. später: Pleuelabriss--Folge: Honda C110 Motor muss her! (hier sitzt "Kerne-Willi" aus Mannheim Probe)
CAVAHo1.JPG
Die Konkurrenz rüstete auf--Sachs 50S, Kreidler 5,2 PS, also nachrüsten (Führerschein blieb derselbe-Kl.5 für Trecker und Fahrräder mit Hilfsmotor bis 40 Sachen und der Kleinkraftrad-Rahmen der Hercules wanderte in eine Kellerecke)
CAVASA1.JPG
AAAber dann: Kl.1 war noch nicht im Haus, stand schon ein 250er Adler-Gespann im Hof!
Und weil noch ein 2. Motor dabei lag...fand der Hercules-Rahmen doch noch standesgemässe Verwendung!
Hercules_Adler.JPG

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 25. Feb 2015
von Winnecaferacer
Hallo Rebell ,Ja du bist ein Rebell . .daumen-h1: :clap: .daumen-h1: .

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 25. Feb 2015
von Kuwahades
schöne Moppeds hier !

Meine erste war eine KTM 50 Me Baujahr 79
mit 6.25er und 18ner Bing Vergaser

90 Sachen schnell und Wheelies bis in den 3. Gang möglich :)

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 25. Feb 2015
von Winnecaferacer
Hallo Männer , das macht ja richtig gute Laune auf noch mehr tolle Bilder von euch Rabauken zu sehen .Kuwahades Top :salute: .Ps. Sind noch ein paar Bilder unterwegs ?

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 25. Feb 2015
von Rebell
Eine Jugendsünde hab ich unterschlagen (darf man eigentlich niemandem zeigen)
Nennen wirs halt mal "Chronistenpflicht"...

Mit 14 wars, da fand sich im Schuppen eine Motobecane--Vorkriegs-98er vom Schlage der NSU-Quick
Quick.JPG
Eine Viktoria "Tory" für 10 DM
Tory.jpg
wurde mit dem Ding gekreuzt, d.h. Hinterrad Starrrahmen umgedreht ergab die oberen Federbeinaufnahmen, 98er Starrrahmen wurde zur Schwinge, Motor+Schwinge+Rad von Tory, "Büffel"-Tank von Gritzner Monza und Vaters gebastelte "Rennsitzbank" vom OSL-Gespann vervollständigten das Traummoped mit der FG-Nr der "Tory"
0Vicky03.jpg
Papas striktes "VETO" vereitelte dann den Einsatz auf öffentlichen Strassen (heuel)
(Zum Trost spendierte er dann die früher erwähnte "Cavallino" für 80DM)

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 25. Feb 2015
von Bambi
Hallo Rebell,
und da gibt es Leute die glauben, daß Customizing eine 'Erfindung' der Neuzeit ist. Alle Achtung vor dem, was Du da schon in jungen Jahren gebaut hast!
Wenn wir schon dabei sind: was ist das für ein Moped in Deinem Avatar? Sieht so nach älterem Langstreckenrenner aus ...
Ich glaube, ich muß auch mal auf Bildersuche gehen.
Schöne Grüße, Bambi

Re: Motorräder aus der Jugend

Verfasst: 25. Feb 2015
von Rebell
1976 war ich 2. Fahrer beim 8h-Rennen am Ring zumindest im Training (das "casting" gewann allerdings Ernst Hiller aus Brackwede der die Startrunde fahren durfte und prompt mit nem Vorderrad-Plattfuss nach 20 min. auf der Nase lag)
das Möpp war ne CB750 mit längerer Schwinge und 900 Kubik, gehörte dem 1. Fahrer Horst Lotz aus Kassel, der einige Jahre später in Le Castellet? tötlich verunglückte.