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Honda» Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
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- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
nur leider ohne Angabe eines K-Werts und somit eher ein Glücksspiel :/
-
- Beiträge: 721
- Registriert: 22. Sep 2013
- Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
Bei den Chinesen gehört ein bißchen Risikobereitschaft immer dazu. Und falls nur der K-Wert nicht passt dann halt Kopfrechnen (mache ich bei der Vette auch so Meilen -> Km). :-)
- BobbySlash
- Beiträge: 61
- Registriert: 16. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500
- Wohnort: 27607 Langen
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
Vielen Dank... den hatte ich auch schon gesehen.
...aber die Beleuchtung finde ich nicht ganz so super gelöst.
Aber scheinbar scheint es bei den Minitachos normal zu sein, mit der zweistelligen Angabe.
...aber die Beleuchtung finde ich nicht ganz so super gelöst.
Aber scheinbar scheint es bei den Minitachos normal zu sein, mit der zweistelligen Angabe.
- daroth
- Beiträge: 199
- Registriert: 19. Aug 2014
- Motorrad:: Honda CX500 Bj. 81
Honda CBR900RR Bj. 96
Suzuki GS 500 Bj. 91
MZ TS 250 Bj. 78 - Wohnort: Torgau
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
Steht doch alles da 80km/h entsprechen 1400U/min.zockerlein hat geschrieben:nur leider ohne Angabe eines K-Werts und somit eher ein Glücksspiel :/
80km/h = 22,22m/s
Radumfang zum Beispiel bei 170/70/17= 1,875m
22,22m/s / 1,875m/Umdrehung = 11,85 U/s
11,85/s Radumdrehungen entsprechen 1400/min Wellenumdrehungen (23,33/s)
also (1400/60)/11,85 = 1,97 Wellenumdrehungen pro Radumdrehung
K = 10mal Zahl der Umdrehungen des Vierkantes geteilt durch den Radumfang in cm.
Bei den meisten von uns ist k=1,4 also zum Beispiel:
1,4=(10xU)/RU umstellen:
U=(RU*1,4)/10
RU= 187,5cm also wieder der 120/70/17 Reifen, war der erste den ich bei google gefunden habe.
U=(187,5cm*1,4)/10=26,25 Wellenumdrehungen pro Radumdrehung
Man könnt jetzt noch den k=wert vom Chinaböller ausrechnen aber wie man sieht liegt der so weit daneben das das die Mühe nicht wert ist.
Oder hab ich mich verrechnet?
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
sieht doch gut aus, aber ich verstehe immer net warum keiner den Höcker über die Pressbleche zieht, sondern der immer obendrauf gesezt wird ?!BobbySlash hat geschrieben:Guten Abend, habe heute meinen Höcker mal auf den Rahmen gesetzt.
Der Tank ist bulliger als ich dachte, die Sitzbank wirkt echt schmal dagegen.![]()
Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher, ob es gut aussieht am Ende oder ob ich den Höcker nach hinten breiter machen soll.
Was meint ihr dazu?
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
Ich habe das bei meiner so gut es ging versucht zu kaschieren.
Jedoch mussten dafür die Streben hinter der Rahmenbrücke daran glauben. Tüv hatte damit keine Probleme.
Jedoch mussten dafür die Streben hinter der Rahmenbrücke daran glauben. Tüv hatte damit keine Probleme.
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- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
ja genau, das ist die Linie die mir gefällt

ich würde nur die Sitzbank vom Höcker trennen, damit der Rahmen und die Sitzbank eine Einheit bilden

ich würde nur die Sitzbank vom Höcker trennen, damit der Rahmen und die Sitzbank eine Einheit bilden
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19349
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
...vor allem bei nem C-Rahmen, wo die Rahmenenden schön gerade nach hinten gehen. Oder wie in diesem Fall, wo sie eh schon abgeschnitten wurden.Kuwahades hat geschrieben: aber ich verstehe immer net warum keiner den Höcker über die Pressbleche zieht,

.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17287
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
Höcker breiter auslaufen lassen und über das Heck stehen lassen! So lange dus noch ändern kannst, tu es. Sonst ärgert es dich irgendwann. 
Gruß,
Andreas

Gruß,
Andreas
- BobbySlash
- Beiträge: 61
- Registriert: 16. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500
- Wohnort: 27607 Langen
Re: Bobby´s CX500 - Projekt "Güllepumpe"
Hallo, der Höcker geht über die Kanten, der lag nur bei dem Bild ungünstig und muss noch passend geschliffen werden.
Man sieht am Ende lediglich den Rahmen an sich, ohne die Kante oben drauf. Hoffe im Laufe der nächsten Woche bekomme ich den Höcker soweit fertig.
Ich habe nochmal eine Frage in Bezug auf die Griffarmaturen, also Bremspumpe, Bremsgriff und Kupplungsgriff.
Mir gefällt der Original Chromklotz nicht wirklich und wollte diesen durch eine schmale Version in schwarz ersetzen.
Ich habe schon ein bisschen bei eBay rumgesucht und folgendes entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/UNIVERSAL-Motorr ... 541b4b2027
oder
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Handbre ... 541afbdb45
Jetzt weiß ich nicht, ob diese Teile einen glücklich machen auf Dauer?! :O
Zusätzlich: Ich habe einen "M-Lenker" verbaut, also muss bei einem angebauten Behälter, dieser schräg sein richtig? :D
Vielen Dank =)
Man sieht am Ende lediglich den Rahmen an sich, ohne die Kante oben drauf. Hoffe im Laufe der nächsten Woche bekomme ich den Höcker soweit fertig.
Ich habe nochmal eine Frage in Bezug auf die Griffarmaturen, also Bremspumpe, Bremsgriff und Kupplungsgriff.
Mir gefällt der Original Chromklotz nicht wirklich und wollte diesen durch eine schmale Version in schwarz ersetzen.
Ich habe schon ein bisschen bei eBay rumgesucht und folgendes entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/UNIVERSAL-Motorr ... 541b4b2027
oder
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Handbre ... 541afbdb45
Jetzt weiß ich nicht, ob diese Teile einen glücklich machen auf Dauer?! :O
Zusätzlich: Ich habe einen "M-Lenker" verbaut, also muss bei einem angebauten Behälter, dieser schräg sein richtig? :D
Vielen Dank =)