Sehr sehr geil bin gespannt wie das wird und was es kostet, nächsten Winter will ich die Felgen auch umbauen.
Wo hast du Ringe bestellt und wer speicht dir die Felgen ein? :-)
Gruß Maxi

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Honda» CX500 Scrambler-Umbau
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- GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Es ist zugegebener Maßen der pure Luxus und eine gesonderte Investition außerhalb des Budgets. Quasi mein eigenes Geburtstagsgeschenk in diesem Jahr ;-) Die Kosten sind in etwa diese:
Alufelge Sanremo 2.15x19 40 Loch schwarz gepulvert 160,00 € vorn
Alufelge Sanremo 2,50x17 40 Loch schwarz gepulvert 167,00 € hinten
Kleeblatt Edelstahlspeichen im Satz 80,00 €
Einspeichen und zentrieren pro Rad 45,00 €
Adapterringe und Naben pulvern 100,00 € inklusive Lageraus- und einbau.
Die Arbeiten wird die Fa. Oldtimer-Reifendienst V. Seydel übernehmen.
Ach ja, billiger geht im übrigen fast überall, aber ob bei den anderen dann z.B. der perfekte Rundlauf der Rims nachher stimmt, wird sich zeigen.
Alufelge Sanremo 2.15x19 40 Loch schwarz gepulvert 160,00 € vorn
Alufelge Sanremo 2,50x17 40 Loch schwarz gepulvert 167,00 € hinten
Kleeblatt Edelstahlspeichen im Satz 80,00 €
Einspeichen und zentrieren pro Rad 45,00 €
Adapterringe und Naben pulvern 100,00 € inklusive Lageraus- und einbau.
Die Arbeiten wird die Fa. Oldtimer-Reifendienst V. Seydel übernehmen.
Ach ja, billiger geht im übrigen fast überall, aber ob bei den anderen dann z.B. der perfekte Rundlauf der Rims nachher stimmt, wird sich zeigen.
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
Zweites Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=12965
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Kann mich mal einer aufklären, was es mit diesen Einspeichringen auf sich hat?!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- GerdZX10
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Danke für die Hilfe, es sieht dann so aus:

und bestenfalls so:

Einen Teil des Designs von Mike Meyers CX500RR habe ich adaptiert, z.B. die Tanklackierung, der Rest geht dann in Richtung Scrambler mit längeren Stossdämperfn hinten und mit Pirellis (MT60).
und bestenfalls so:
Einen Teil des Designs von Mike Meyers CX500RR habe ich adaptiert, z.B. die Tanklackierung, der Rest geht dann in Richtung Scrambler mit längeren Stossdämperfn hinten und mit Pirellis (MT60).
Erster Umbau: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 176&t=7404
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Ah, jetzt leuchtet das ein. Wusste nicht, dass das vorher geschraubte Verbundfelgen waren.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- MaxEmil
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Dazu noch die Ringe für etwa 250,-€ und eben zwei originale Felgen, richtig?GerdZX10 hat geschrieben: Alufelge Sanremo 2.15x19 40 Loch schwarz gepulvert 160,00 € vorn
Alufelge Sanremo 2,50x17 40 Loch schwarz gepulvert 167,00 € hinten
Kleeblatt Edelstahlspeichen im Satz 80,00 €
Einspeichen und zentrieren pro Rad 45,00 €
Adapterringe und Naben pulvern 100,00 € inklusive Lageraus- und einbau.
Das ganze Beschichten würde bei mir weg fallen, werden trotzdem 600-700€ das ist natürlich schon hart, das würde den Wert meiner Gülle vermutlich verdreifachen... aber es sieht einfach gigantisch aus!
Danke für deine Aufstellung

Gruß Maxi
- MadMac
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Sprich das aber vorher mit nem Prüfer ab. Ich bin mit all den Unterlagen kläglich gescheitert.
- MaxEmil
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Mit welcher Begründung?MadMac hat geschrieben:Sprich das aber vorher mit nem Prüfer ab. Ich bin mit all den Unterlagen kläglich gescheitert.
Das wäre natürlich schade wenn es dann daran scheitert...
Gruß Maxi
- MadMac
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Re: CX500 Scrambler-Umbau
Wollten ne Radlastberechnung und Materalgutachten von einem deutschen unabhängigen Prüflabor von den Ringen. Kann aber auch sein das der Prüfer keinen Bock hatte sich weiter damit zu beschäftigen. Ich würde aber trotzdem erst mit dem Prüfer meines Vertrauens reden bevor ich da nen Haufen Geld investiere. Aufgegeben hab ich da aber noch nicht aber erst sind andere Sachen priorisiert worden.