forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Condor A350 Langzeitprojekt

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Spinnenzunge
Motorrad:: Condor A350 '74

Re: Condor A350 Langzeitprojekt

Beitrag von Spinnenzunge »

Hab mal die Blinker montiert, zusammen mit der Lampe. Vorne bin ich sehr zufrieden, hinten finde ich siehts noch scheisse aus, muss mal schauen wies wirkt, wenn ich sie schön 90grad horizontal stellen kann und die Sitzbank drauf ist. Evnetuell bau ich auch ne Zwischenscheibe bei der hinteren Federung und montier sie dort.
Condor_A350_103.jpg
Condor_A350_106.jpg
Ungefähr so würds aussehen wenn sie grade wären.
Condor_A350_106_Edited.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Spinnenzunge

Neue Sitzbank Grundplatte, werde diesen Samstag mal mit nem Kumpel schauen wie ich sie am besten montieren könnte, dann ab zum Sattler.
Condor_A350_107.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

frm34
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen

Beitrag von frm34 »

Ich habe bei meiner GS450T "Jöhle2" die Blinker hinten an ähnlicher Stelle montiert. Auch bei mir standen sie so schräg.

Ich war da ziemlich rabiat und hab ne lange Schraube statt der Blinker angeschraubt und dann die Schraube nach unten gedrückt bis sie gerade stand. Die Verformung am Kotflügel ist nicht wirklich zu bemerken, denn letztlich ist sie nur gering - aber durch die "Zeigerwirkung" der Blinkerarme sieht dass dann schnell komisch aus.
Vielleicht klappt das auch bei Dir?

Auf dem ersten Blick gefielen mir die eckigen Blinker gar nicht, aber beim Stöbern in den anderen Bildern fand ich dann Deine Blinker ganz passig, der Tank ist ja auch eher eckig...

Alternative zum Biegen ist vielleicht das Feilen von Keilen...

Spinnenzunge

Die Anwendung von Keilen wirds wahrscheinlich sein. War auch meine erste Idee, wie ich die Dinger gerade kriege.
Ich mag die eckigen Blinker einfach irgendwie.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das Problem mit den aufwärts weisenden Blinkern habe ich an der Big auch. Ich habe es abgemildert indem ich mir aus harten runden Gummischeibe, die den gleichen Durchmesser wie der Blinkerarm haben, schräge Keile mit der Raspel gefertigt habe. Passt auch noch nicht ganz, aber dafür brauche ich dickere Gummischeiben ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Spinnenzunge

Jops oder ich schweiss mir gleich ein Metallrohr an den hinteren Fender und feile das dann schön hin, dann könnte ich das auch sauber mitlackieren und stelle mir vor, das könnte dann auch sehr schick aussehen wenns sauber geschweisst ist. Dann habe ich auch das Problem mit der Gummiabnützung nicht, die werden ja mit der Zeit ziemlich brüchig wenn die so direkt in der Witterung ausgesetzt sind.

Spinnenzunge

Sooo heute habe ich mit nem Kumpel die Sitzbank fertiggestellt und Befestigung ist auch geregelt, jetzt ist sie fertig für den Sattler.
Condor_A350_109.jpg
Condor_A350_111.jpg
Condor_A350_112.jpg
Condor_A350_113.jpg

Spinnenzunge

Big update.
Habe schon lange nichts mehr gepostet, das hat einerseits daran gelegen, dass ich noch im Dienst war und Ferien, etc. und auch, dass ich viiiele Teile zum Pulvern und galvanisch Verkupfern gegeben habe.

Hier mal die ersten Bilder zu den bearbeiteten Teilen:
Condor_Forum_KupfernPulvern_01.JPG
Condor_Forum_KupfernPulvern_02.JPG
Condor_Forum_KupfernPulvern_03.JPG
Condor_Forum_KupfernPulvern_04.JPG
Condor_Forum_KupfernPulvern_05.JPG

Spinnenzunge

Condor_Forum_KupfernPulvern_08.JPG
Condor_Forum_KupfernPulvern_09.JPG
Condor_Forum_KupfernPulvern_10.JPG
Condor_Forum_KupfernPulvern_11.JPG
Ausserdem sind meine neuen verchromten Speichen und Nippel gekommen.
Die nächsten Wochen werde ich damit verbringen das ganze Zusammenzubauen, diverse Teile (Trommelbremsdeckel, etc.) zu polieren und neue Kugellager einzubauen, damit ich endlich die Räder einspeichen lassen kann, und das ganze zu einem Rolling Chassis hinbekommen kann. Danach werde ich die Sitzbank beziehen lassen und bis nächsten Frühling ist das Ziel, das Teil fertig zu laufen zu bekommen und beim Mfk Bern zu prüfen :)

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

gefällt mir ausgesprochen gut.. .daumen-h1:

vor paar jahren wurde bei uns ums eck eine verkauft, hab leider zu lange überlegt. die war rasch weg, weiul auch preiswert. :banghead:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics