forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Silles Güllepumpe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von blatho »

@EnJay: Laut meinem TÜV-Ingenieur haben die Prüfstellen schon vor Jahren die Order bekommen, nur noch nach ECE zu beurteilen, da hier EU Recht über nationalem Recht steht, was Konkretes dazu in Schriftform hab ich leider auch noch nicht gefunden.
Bleibt nur, einen Ingenieur zu finden, der nicht sein eigenes Süppchen kocht und sich auch daran hält.

Aber selbst unsere schwäbische Rennleitung, die den Ruf hat, besonders kleinlich zu sein, hat mir bei Kontrollen je Probleme gemacht- z.B. beim fehlende Spritschutz (Hinterrad), zu geringem Blinkerabstand oder Anbauteilen mit E-Nummer (keines meiner Fahrzeuge bisher war nach EU Recht zugelassen).
Die einzigen Makel, weswegen ich schon mehrfach wieder vor führen mußte, waren zu kleine Spiegel, die allerdings auch keine Prüfnummern hatten...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Beitrag von EnJay »

TÜV ist bei mir weniger das Thema.
Ich habe da eher Bedenken was die Polizei angeht. Hier ist halt auch gerade Richtung Münserland oder Sauerland viel los was Motorräder angeht. Darum aber auch durchaus einiges an Polizei die speziell die Motorradfahrer im Visier hat.

Mit Polizei diskutieren kommt aus eigener Erfahrung nicht gut. Daher wäre halt ein offizielleres Papier schön, was man denen einfach zum überlegen geben könnte.
Was den Spritzschutz angeht... ich glaube eine Diskussion könnte da interessant werden. Ich hab bei mir aktuell GAR keinen montiert (auch nicht vorne). EU Recht schreibt keinen vor, also eigentlich legal. Das Schreiben vom KBA erwähnt interessanterweise nur den hinteren...
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Sille
Motorrad:: Honda cx 1980

Anlasser Montageproblem Honda CX

Beitrag von Sille »

IMG_2867.JPG
Hallo ich brauche dringend Hilfe ,mein Anlasser dreht manchmal durch ,also denke ich es ist der anlasserfreilauf kenne mich nicht so gut aus damit.Also habe ich mir ein Reperaturset bestellt ,ich dachte das der Freilauf im Anlasser ist das ist er aber nicht der wird wohl im motor sein :shock: na super.Den Anlasser habe ich auch auseinander genommen nun bekomme ich ihn nicht mehr zusammen weil die kohlen hinten stören wie soll ich den Anlasser wieder zusammen bauen hat jemand Ahnung ??? und meine 2 frage ,wie viel Arbeit ist das den anlasserfreilauf wieder zu bauen.?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

...äääh? Zieh doch den hinteren Deckel mit den Kohlen vom Wicklungszylinder. :-D

Freilauf ist doof, weil Motor raus; hinteren Motordeckel ab (mit WaPu), Schung-/Polrad runter... ...dann bist du beim Freilauf.

Super zum Saisonstart!!!

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

blatho hat geschrieben:Die einzigen Makel, weswegen ich schon mehrfach wieder vor führen mußte, waren zu kleine Spiegel, die allerdings auch keine Prüfnummern hatten...
Brauchts doch auch ned. Bei alten Bikes reichen die 60cm² Spiegelfläche und man braucht kein Prüfzechen.
Bin schon gesapnnt, wie die das bei meinen BUMM] dann prüfen wollen:-)
SInd ja dieselben, die Marlo auch dran hat. Ich hab mir nach dem Zerlegen (zwecks Lackieren) die Mühe gemacht das Glas auf mm-Papier zu pausen und hab gezählt:-9 Rausgekommen sind 64,65cm²! Zieht man ein bissle was ab, was durch die "Dichtung" abgedeckt wird, bleiben immer noch reichlich genug cm² übrig - ich freu mich schon auf die erste Kontrolle, in der das bemängelt wird*ggg* Bei runden Gläsern isses zu einfach, das kann ja jeder nachrechnen*grins*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Sille

Beitrag von Sille »

ich dachte das ist aus dem ganzen wie soll das hinten abgehen
und woher weis ich ob es der Freilauf ist

Sille

Beitrag von Sille »

Danke für die antwort habe alles wieder zusammen

Sille

Beitrag von Sille »

Was habt ihr so für Lenkergriffe verbaut ,und was ist zu empfehlen für die Gülle .Bilder sind erwünscht.

Sille

Beitrag von Sille »

Hat schon mal jemand bei der Gülle den Anlasserfreilauf gewechselt .Muss ja der ganze Motor raus

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Sille hat geschrieben:Muss ja der ganze Motor raus
Du kannst ja vorher die Zylinderköpfe abschrauben. Dann musst Du nur noch den halben ausbauen. :neener:

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics