Ah jetzt habe ich es kapiert. Ich habe mir überlegt, durch das T-Stück zu bohren und den Fender mit einem Winkel zu befestigen. Da du sagst, dass das knapp wird könnte ich den Fender zweiteilen und mit zwei Winkeln befestigen. So könnte ich den Fender höher setzen als die Unterkante des T-Stücks. Verstehst du was ich meine.
Ich komme aus Schorndorf (Daimlerstadt) falls dir das was sagt.
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Honda» CX 500 Umbau
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- Marlo
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Re: CX 500 Umbau
Dann ist das T-Stück immer noch der schleifende Knackpunktlolorosso hat geschrieben:Da du sagst, dass das knapp wird könnte ich den Fender zweiteilen und mit zwei Winkeln befestigen. So könnte ich den Fender höher setzen als die Unterkante des T-Stücks.
Re: CX 500 Umbau
- f104wart
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Re: CX 500 Umbau
Das ist beides nicht gut. Härtere Dämpfer verschlechtern den Fahrtkomfort unverhältnismäßig und mit längeren Federbeinen verringert sich der Nachlauf und der Geradeauslauf wird schlechter.lolorosso hat geschrieben: ...müssen wohl härtere oder längere Dämpfer her.
...Die einzig sinnvolle Möglichkeit ist, den Fehler zu korrigieren und das Teil höher zu setzen.
.
Re: CX 500 Umbau
Da hast du wahrscheinlich recht. Jetzt muss ich wohl für meine Dummheit bezahlen. 
Re: CX 500 Umbau
Ganz so eng würd ich das gar nicht mal sehen.
Das durchschieben der Gabel ist ja auch Gang und Gebe und verändert Nachlauf und damit Geradeauslauf ebenso.
Wenn ich mir da manche Streetfighter angucke wie sehr die ihr Heck anheben...
Man muss sich halt bewusst sein, dass das (also Gabel durchstecken bzw Heck anheben) dazu führt, dass der Geradeauslauf schlechter wird, aber gleichzeitig die Wendigkeit (Agilität, oder wie auch immer man es bezeichnen will) VERBESSERT.
Solange alles in Maßen stattfindet ist das auch eher unbedinklich. Dein Motorrad wird nicht sofort unfahrbar.
Die Güllepumpe ist doch eher bekannt für ein zu weiches Fahrwerk. Da würde ein härteres den Fahreigenschaften vllt sogar zugute kommen. Und den leichten "Hängearsch" der Güllepumpe würde eine leichte Höherlegung auch beseitigen.
Das durchschieben der Gabel ist ja auch Gang und Gebe und verändert Nachlauf und damit Geradeauslauf ebenso.
Wenn ich mir da manche Streetfighter angucke wie sehr die ihr Heck anheben...
Man muss sich halt bewusst sein, dass das (also Gabel durchstecken bzw Heck anheben) dazu führt, dass der Geradeauslauf schlechter wird, aber gleichzeitig die Wendigkeit (Agilität, oder wie auch immer man es bezeichnen will) VERBESSERT.
Solange alles in Maßen stattfindet ist das auch eher unbedinklich. Dein Motorrad wird nicht sofort unfahrbar.
Die Güllepumpe ist doch eher bekannt für ein zu weiches Fahrwerk. Da würde ein härteres den Fahreigenschaften vllt sogar zugute kommen. Und den leichten "Hängearsch" der Güllepumpe würde eine leichte Höherlegung auch beseitigen.
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- f104wart
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Re: CX 500 Umbau
Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge!lolorosso hat geschrieben:Da hast du wahrscheinlich recht. Jetzt muss ich wohl für meine Dummheit bezahlen.
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Re: CX 500 Umbau
EnJay du machst mir Mut. Bevor ich jetzt etwas überstürze, warte ich bis mein Fender kommt, um zu schauen wie es in der Praxis aussieht.
Heute habe ich den Motor vollends zusammengebaut. Ich denke am Donnerstag werde ich zum Lackieren kommen. Hochleben die Feiertage ;).
Heute habe ich den Motor vollends zusammengebaut. Ich denke am Donnerstag werde ich zum Lackieren kommen. Hochleben die Feiertage ;).
- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: CX 500 Umbau
Das gilt aber in erster Linie für die Gabel mit den Originalfedern.EnJay hat geschrieben: ...Die Güllepumpe ist doch eher bekannt für ein zu weiches Fahrwerk. Da würde ein härteres den Fahreigenschaften vllt sogar zugute kommen.
...Ich kann mich mit Wirthfedern vorn und Konis hinten jedenfalls nicht beklagen.
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- MaxEmil
- Beiträge: 495
- Registriert: 18. Dez 2014
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: CX 500 Umbau
Inzwischen wurde ja schon alles beantwortet, ändere die Strebe und gut ist, so wirst du Probleme bekommen. Du brauchst mindestens mal bis Oberkante des Rahmen-"Vierkant" Platz.
Bei mir streift es jetzt mit dem neuen Kotflügel nicht mehr, werde aber da ich die Federbeine eh tauschen will und die CX aus optischen Gründen hinten eh höher dürfte etwas längere Federbeine verbauen. Bisher habe ich die vorderen Rohre 25mm durch die Gaben gesteckt und der Geradeauslauf ist noch gut, erwarte da keine für mich Durchschnittsfahrer gravierenden Einbußen. Zumal, wer will schon mit dem Moped geradeaus fahren
Grüße Maxi
Bei mir streift es jetzt mit dem neuen Kotflügel nicht mehr, werde aber da ich die Federbeine eh tauschen will und die CX aus optischen Gründen hinten eh höher dürfte etwas längere Federbeine verbauen. Bisher habe ich die vorderen Rohre 25mm durch die Gaben gesteckt und der Geradeauslauf ist noch gut, erwarte da keine für mich Durchschnittsfahrer gravierenden Einbußen. Zumal, wer will schon mit dem Moped geradeaus fahren
Grüße Maxi
