Na Rolf, heute mal wieder ein bisschen zu viel Polemik in den Kaffee gemacht? und nicht jeder Algorithmus mit Spracheingabe ist auch gleich „KI“
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Verfasst: 13. Aug 2025
von mrairbrush
Rede keinen Scheiß. Was bitte soll daran Polemik sein?
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Verfasst: 13. Aug 2025
von Scirocco
Mit dem Begriff Polemik wird ein unsachlicher Meinungsstreit bezeichnet. Dieser kann zum Beispiel im wissenschaftlichen oder politischen Rahmen stattfinden. Eine polemische Diskussion erkennst du daran, dass sie auf einer persönlichen Ebene stattfindet und von feindseligen Angriffen geprägt ist.
Ein scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente [im Rahmen einer Auseinandersetzung] im Bereich der Literatur, Kunst, Religion, Philosophie, Politik o. Ä. polemischer Charakter (einer Äußerung o. Ä.)
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Verfasst: 13. Aug 2025
von TortugaINC
@Scirocco: gezielte Unsachlichkeit um andere zu Diskreditieren wird im Allgemeinen als Polemik bezeichnet. Da braucht es keine Politik oder Literatur.
Nehmen wir ein Beispiel:
mrairbrush hat geschrieben: 13. Aug 2025
Dazu entlassen sie zuverlässige Mitarbeiter wenn sie gewissenhaft und daher etwas langsamer sind.
Solange es dazu keine handfesten Beweise gibt, ist es Polemik. Und da sich das in der Form überhaupt nicht beweisen lassen kann, weil im Endeffekt jeder der gekündigt wird einen handfesten Grund hat, warum er weniger Leistung gebracht hat als andere. Zumal die Paketscheine seit Jahren digital erfasst und ins System eingespeist werden. Das macht keiner gewissenhaft von Hand. Da hat die Gewissenhaftigkeit des Zustellers nur bedingt Einfluss drauf. Bei über 4 Milliarden Paketen im Jahr würde ich den System generell eine gewisse Zuverlässig unterstellen Absender und Empfänger richtig zuzuordnen.
Die Wahrscheinlichkeit die oben zitierte Aussage sachlich zu untermauern liegt bei näherungsweise 0, weshalb man Sven schon Recht geben kann.
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Verfasst: 13. Aug 2025
von mrairbrush
Kenne zwei Paketzusteller denen es so ergangen ist. Beide sehr zuverlässig und vorsichtig mit den Paketen. Einer war der Einzige der gemerkt hat das die bereits schon lange Verstorbenen im Ort immer noch Briefe zur Volkszählung Zensus bekamen. Hatte auch immer freundliches Wort mit den Leuten. Wurde gekündigt und hat dann im einem Tierkrematorium Schramberg/Sulgen angefangen weil er auch sehr tierlieb war und gut mit Menschen kann. Er ist Schweizer mit leichten Dialekt. Ließe sich also problemlos überprüfen.
Der andere wurde gekündigt als er Parkinson bekam aber noch richtig fit war. Von wegen Polemik. Ihr bekommt doch nix mit und andere Menschen interessieren euch einen Feuchten. Am Anfang der Digitalisierung gab es noch Paketfahrer die auch wenn mal eine Hausnummer nicht stimmte zugestellt haben weil sie lange dabei waren und die Leute kannten. Wir haben am Anfang der Digitalisierung wöchentlich hunderte Pakte verschickt und können uns sehr wohl ein Urteil bilden. Durch die Kunden bekommt man alles sehr gut mit. Aber immer erst mal alles als Polemik hinstellen wenn man die Leute nicht kennt.
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Verfasst: 13. Aug 2025
von TeaLow
"Ich wollte schon immer was mit Menschen machen!"
"Ja, ... aber Scharfschütze?!?"
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Verfasst: 14. Aug 2025
von halbtroll
Aber ja doch!
" Wen Du heute kannst ermorden, macht Dir morgen keine Sorgen. "
Hatte ich schon mal in irgendeinem ein wenig aus dem Ruder gelaufenen Fred geschrieben.
Ich zitiere mich quasi selber mit einem nicht von mir stammenden Zitat.
Muss man erstmal hinkriegen.
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
Verfasst: 14. Aug 2025
von mrairbrush
Paket kam zurück. Keine Retoure sondern einfach an Absender geliefert. Paketaufkleber fotografiert und an Forenmitglied geschickt. Alles 100% korrekt. Die beschäftigen scheinbar Analphabeten die den Unterschied zwischen Absender und Empfänger nicht kennen.
Also noch einmal mit der KI telefoniert. Diesmal war sie hartnäckiger. Die Sendungsnummer bekam sie dennoch nicht damit ich durchgestellt werde. Durfte dann noch 25min in der Warteschleife hängen bei einem Servicemitarbeiter (von mir aus Polemik). Die Dame die dann dran ging konnte mich seltsamerweise nicht hören und legte nach 1 Min auf. Leitung war natürlich in Ordnung. Morgen geht das schriftlich an DHL. Und wenn sie meinen das ich bei richtiger Adressierung doppelt zahle gehe ich den einfachen Weg.