https://www.bild.de/auto/auto-news/auto ... .bild.html
Auch Mercedes steuert aktuell um. Noch vor 6 Monaten hat ihr neuer CEO-Superstar verkündet, dass man keine Verbrenner mehr entwickeln wird und ab 2030 alles elektrisch läuft. Na ja, den Kunden hatte man dabei wohl nicht im Fokus. Ich frag mich immer, wie viele Schrempp-Klone Mercedes noch braucht, bis der Kurs so im Keller ist, dass die Chinesen übernehmen. Oder eine US-Heuschrecke.
Wenn sich jemand etwas auskennt drückst Du die Kosten pro km ganz enorm. Neuwagen rechnen sich nie außer sie sind so selten das man sie mit Rendite wieder los wird. Das die Akkus so lange durchhalten glaube ich erst wenn ich es sehe. Das schaffen sie nicht mal bei Autobatterien. Es ist ganz sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden wenn es dem Verbraucher nicht möglich ist den Tausch kostengünstig selbst zu erledigen. Die Akkus bei Kleinwagen sind derzeit noch teurer als die Produktionskosten eines benzinbetriebenen Kleinwagens.Speed hat geschrieben: 2. Mär 2024 Geiler Name für so einen Supersportwagen.
Für mich kommt ein E-Auto* nicht in Frage, da ich nur gebrauchte Pkw im niedrigen Preissegment kaufe.
Außerdem warte ich erstmal ab, wie es um die Haltbarkeit der Akkus steht, die dann vielleicht 10 Jahre plus alt sind. Mein Mitsubishi Colt ist von 2012, d. h. die Akkus wären dann schon 12 Jahre alt.
* Die E-Autos fürs gemeine Volk meine ich natürlich.