Du möchtest dich amüsieren?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Hallo Alrik!
Das ist kaum zu toppen!
Vermutlich hast du gar nicht mal lange gesucht.
Etwas Farbe, Zubehör-Sitzbank, Unikatzuschlag, hier betitelt als "ihr seht, es ist ein Umbau".
Klar, offene Luftfilter und ein paar Kleinigkeiten, ...
Das ist kaum zu toppen!
Vermutlich hast du gar nicht mal lange gesucht.
Etwas Farbe, Zubehör-Sitzbank, Unikatzuschlag, hier betitelt als "ihr seht, es ist ein Umbau".
Klar, offene Luftfilter und ein paar Kleinigkeiten, ...
Zuletzt geändert von Speed am 2. Okt 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
Ich hab nicht gesucht, die Anzeige hatte ich gespeichert. 

- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Du hast dir bestimmt im Quartett immer die beste Karte bis zum Schluss aufgehoben, um dann deinen Triumph auszukosten 

Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
- aufmschlauch
- Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5
Hallo Speed, also der Argumentation kann ich nicht ganz folgen ;-) Eine gut umgebaute und restaurierte Xj550 oder CX500 für 6500 bis 7000 ist doch schwer zu realisieren wenn ich nur die verbauten Teile, Reparaturen, Lack und Gebühren zusammenrechne. Die Basis muss ja auch noch gekauft werden.Speed hat geschrieben: 2. Okt 2023 ....Verbaute Teile + Arbeitszeit + Unikatzuschlag = Preis![]()
Mich interessiert bei der ganzen Preispolitik nur folgendes. Es gibt nun einen Deppen, der kauft die Kiste für 7000 €. Irgendwann flacht der Café Racer Boom ab und die Kiste ist nur noch 2000 € wert....
Das ist nix für uns Gewaltschrauber, wo ein fertiges Moped langweilig ist. Aber Leute die nicht schrauben können oder wollen und wenn es denen gefällt, finde ich den Preis fair. Mit dem Hinweis: Es kann verhandelt werden. Alriks güldene CX sieht deutlich imposanter aus, kostet aber auch gleich 12k, das ist etwas fett :-)
Ich kann so einen Käufer nicht als Depp bezeichnen...anders natürlich die hier präsentierte Gold Wing im Sahara Military Design mit angespaxtem Klappspaten und Plastik Handgranaten Attrappen für 26000.....
BSA A65: viewtopic.php?t=29929
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
SR 500: viewtopic.php?t=29896
BMW R75/5: viewtopic.php?t=31617
Guzzi V35: viewtopic.php?t=30451
BSA B33: viewtopic.php?t=32849
-
- Motorrad:: XBRR65
Ich war gestern den ganzen Tag lang im Bergischen Land mit dem Mopped unterwegs und habe dabei drei örtlich bekannte Treffs angefahren.
Obwohl überall wegen des guten Wetters die Hölle los war, habe ich nicht einen einzigen selfmade-Caferacer gesehen, obwohl das Internet damit voll ist.
Da stellt sich schon die Frage, ob die Dinger überhaupt jemand kauft und fährt, oder ob die hier angebotenen Bastelruinen nur dem Basteltrieb des Verkäufers geschuldet sind, der dann auch keinen Bock hat, mit dem selbst produzierten Wrack herumzufahren.
Ich habe in den Verkaufsanzeigen mittlerweile oft genug gelesen, daß die alte Möhre "wegen eines neuen Projektes" (=Opfer) abzugeben sei.
Was dann dazu führt, daß in der alten 27 PS Klasse immer mehr zerflexte Maschinen angeboten werden, bei denen die Benutzung des Wortes "Umbau" eine Beleidigung für jedes, hier registrierte Forenmitglied ist.
Ich bin ein großer Freund des Umbaus; sonst wäre ich nicht hier; aber solche Serienabwracker tun ein gar schändlich Werk.
Obwohl überall wegen des guten Wetters die Hölle los war, habe ich nicht einen einzigen selfmade-Caferacer gesehen, obwohl das Internet damit voll ist.
Da stellt sich schon die Frage, ob die Dinger überhaupt jemand kauft und fährt, oder ob die hier angebotenen Bastelruinen nur dem Basteltrieb des Verkäufers geschuldet sind, der dann auch keinen Bock hat, mit dem selbst produzierten Wrack herumzufahren.
Ich habe in den Verkaufsanzeigen mittlerweile oft genug gelesen, daß die alte Möhre "wegen eines neuen Projektes" (=Opfer) abzugeben sei.
Was dann dazu führt, daß in der alten 27 PS Klasse immer mehr zerflexte Maschinen angeboten werden, bei denen die Benutzung des Wortes "Umbau" eine Beleidigung für jedes, hier registrierte Forenmitglied ist.
Ich bin ein großer Freund des Umbaus; sonst wäre ich nicht hier; aber solche Serienabwracker tun ein gar schändlich Werk.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Siehst du doch hier im Forum zu genüge.Bollermann hat geschrieben: 2. Okt 2023 Da stellt sich schon die Frage, ob die Dinger überhaupt jemand kauft und fährt, oder ob die hier angebotenen Bastelruinen nur dem Basteltrieb des Verkäufers geschuldet sind, der dann auch keinen Bock hat, mit dem selbst produzierten Wrack herumzufahren.
Deine Worte dürften für die meisten hier beleidigender sein als der Großteil der Anzeigen, deren Preise von „Aufmschlauch“ recht gut dargestellt wurden.bei denen die Benutzung des Wortes "Umbau" eine Beleidigung für jedes, hier registrierte Forenmitglied ist.
In diesem Sinne @Aufmschlauch: guter Beitrag, danke dafür.
"Happiness is only real when shared”. 
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Dort, wo die "Hölle los" ist, fahre zumindest ich nicht bewusst hin 
Dort sind in der Regel eh nur moderne Plstikbomber und demnach langweilig und definitiv kein Platz zum Spaß haben.

Dort sind in der Regel eh nur moderne Plstikbomber und demnach langweilig und definitiv kein Platz zum Spaß haben.
-
- Motorrad:: XBRR65
Wenn man nur fährt, wo keine Motorräder sind (gestern sehr schwierig), trifft man logischerweise auch keine.
In Hilgen waren gestern sicher einige Hundert Motorräder intermittierend, aber mehr als die Hälfte gutes Schwermetall.
Teils hervorragend restauriert, teils gut umgebaut. Aber kein einziges Bügelbrett mit Mumienband.
Und schon gar keiner, der so was bei den Kleinanzeigen vorher für teuer Geld gekauft hätte.
Ich halte das mittlerweile wirklich für eine realitätsferne Blase.
In Hilgen waren gestern sicher einige Hundert Motorräder intermittierend, aber mehr als die Hälfte gutes Schwermetall.
Teils hervorragend restauriert, teils gut umgebaut. Aber kein einziges Bügelbrett mit Mumienband.
Und schon gar keiner, der so was bei den Kleinanzeigen vorher für teuer Geld gekauft hätte.
Ich halte das mittlerweile wirklich für eine realitätsferne Blase.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- Alrik
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
Dafür hat sie aber 27 Pferde.aufmschlauch hat geschrieben: 2. Okt 2023Alriks güldene CX sieht deutlich imposanter aus, kostet aber auch gleich 12k, das ist etwas fett :-)