forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17506
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Haha, ja. Aber Das hatten erstaunlicher Weise doch recht viele andere auch noch so :shock:

Also dann, zu welchem Gerät gehört dieses Fahrwerk?
1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

comeoutonahonda
Beiträge: 356
Registriert: 14. Jun 2018
Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von comeoutonahonda »

Wohl zu schwierig?

Gehe ich recht in der Annahme das es sich um ein italienisches Fahrzeug der 50er-Jahre handelt?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17506
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Die Richtung ist gut!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12570
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven1 »

Motoguzzi bicylindre ?500ccm???
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17506
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Nope.

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 935
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von balthasar »

Mopedjupp hat geschrieben: 23. Feb 2019 Haha :grin: ,Andreas Moto Guzzi ist richtig !
Es ist aber eine Moto Guzz 125 2 C 4T. Keine zu heiß gebadete Falcone! :lachen1:
image.png

Du bist.

Gruß
Reinhold
Na, da hat einer wohl eine 125 C24T auf klassisch umgebürstet? Ist der vermeintliche DOHC-Kopf eine Attrappe oder wurde der Originalkopf ausgetauscht? Gibt es nähere Infos/Bilder zu der Maschine und warum der Umbau so gemacht wurde?

Grüße
Balthasar

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 935
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von balthasar »

grumbern hat geschrieben: 23. Feb 2019 Also dann, zu welchem Gerät gehört dieses Fahrwerk?
Zu dem da:
https://www.bonhams.com/auctions/23955/lot/218/
Ducati GP 250

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17506
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Richtig!

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 935
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von balthasar »

Also dann:

Die aktuelle Bajaj Pulsar 200 RS hat einen Einzylinder-Viertaktmotor und als Besonderheit drei Zündkerzen pro Zylinder. Siehe hier:


Frage: welcher sonstige Einzylinder-Viertakter hatte früher ebenfalls werksseitig drei Zündkerzen pro Zylinder? Gefragt ist nach Hersteller, Typbezeichnung, Hubraum.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3548
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven »

Meinst du den Rotax Doppelnockenmotor?
Ich glaub der hieß 605 und hatte ab Werk knapp 600cm³.

edit: ach ich seh grad, steht ja eh in deinem Profil ...
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics