forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
WienerBeidl
Beiträge: 235
Registriert: 5. Mai 2023
Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von WienerBeidl »

jenscbr184 hat geschrieben: 6. Jun 2024 Weil 3 Tage auf meiner Lieblingsrennstrecke in Most vor uns liegen :rockout: :dance1:
Richtig schnelle Leute hier und Wetter wird super. .daumen-h1:
bist mit der schnellen Hafeneger Truppe unterwegs. :rockout:

Heinzelmann
Beiträge: 297
Registriert: 11. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91
Wohnort: MV

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Heinzelmann »

. . . wir gerade in der Normandie sind .

Peterpatong
Beiträge: 11
Registriert: 6. Jun 2024
Motorrad:: Suzuki Bandit 1200 GV75A Bj. 1997

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Peterpatong »

...ich morgen Fallschirmspringen gehe :grin:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13498
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Bambi »

Hallo Jens,
ich habe Iris gerade Dein Foto erkannt und sie hat es auf den zweiten Blick erkannt.
Hintergrund: in den 90-ern war sie mit Veteranen-rennenden Freund ca. ein halbes Dutzend mal dort. Weil ich zu den Renn-Terminen (Horice war dann eine Woche später - die Meute blieb dann gleich dort) beruflich nie abkömmlich war und deshalb dann auch das Husky-Rudel im Hof und die Katzen-Bande im Haus gehütet habe.
Ich wünsche Dir viel Spaß!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1977
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Scirocco »

Statler hat geschrieben: 5. Jun 2024 Moin Herr Scirocco,

nach den Bildern in Hilmars Beitrag habe ich jetzt auch verstanden, warum du so heißt. :grinsen1:
Was mich als Ex-1er-Golf-Pilot brennend interessiert, ich aber im anderen Beitrag nicht thematisieren wollte: Du hast da ein 316ti-Aggregat drin???
Also das BMW 316ti-Aggregat ist natürlich nicht da drin, das ist eine andere Baustelle.

Sagt dir Joachim Escher was?

Klar doch, ESCHER MOTORSPORT ist hier in der Nähe von mir in Meinershagen. Habe da in den 90er einen 1,8 Liter DX GTI Motor von ihm auf 1,9 Liter bohren lassen incl. Kopf Frisur mit 292er NW. Auf den Leistungsprüfstand drückte der Rocco 160 PS, wären aber auch noch ca. 175 PS drin gewesen und das mit 800 Kg Leergewicht! Aber leider gab die K-Jetronik damals an Einspritzmenge nicht mehr her, ohne bezahlbaren Aufwand. Heute hat er einen 2,0 Liter Rumpf vom 3er GTI. Die Motorleistung? Mehr als ich auf die Straße bringen kann, fast schon viel zu viel..... :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:
Never Change a runing system

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5663
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von jenscbr184 »

WienerBeidl hat geschrieben: 6. Jun 2024
bist mit der schnellen Hafeneger Truppe unterwegs. :rockout:
...jep, die fahren einem die Ohren ab... :lachen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 709
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Statler »

Scirocco hat geschrieben: 6. Jun 2024 Klar doch, ESCHER MOTORSPORT ist hier in der Nähe von mir in Meinershagen. Habe da in den 90er einen 1,8 Liter DX GTI Motor von ihm auf 1,9 Liter bohren lassen incl. Kopf Frisur mit 292er NW. Auf den Leistungsprüfstand drückte der Rocco 160 PS, wären aber auch noch ca. 175 PS drin gewesen und das mit 800 Kg Leergewicht! Aber leider gab die K-Jetronik damals an Einspritzmenge nicht mehr her, ohne bezahlbaren Aufwand. Heute hat er einen 2,0 Liter Rumpf vom 3er GTI. Die Motorleistung? Mehr als ich auf die Straße bringen kann, fast schon viel zu viel..... :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:
.daumen-h1:
Klasse. Scheint genau das Programm zu sein, was der 1.6er meines Würfels genossen hat - den 1.9er mit Schmiedekolben, Kopfbearbeitung + NW hatte ich damals auch. Was hat das Teil für eine Freude gemacht...ja, die gute alte Zeit. :oldtimer:

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 851
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von saflo »

Jens, lass es krachen, hab viel Spaß!!°

Grüße, Stefan - der im August in Most ist
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Entenberti
Beiträge: 304
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, läuft seit 1/25 - geschlachtet und Teileverkauf
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24
Yamaha XJ900S Diversion-neu als projekt
NTV 650 von 1988-Bayernmoped-die Rosi

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Entenberti »

...ich meine Guzzi aufsattel und morgen früh aufbrech zu einer 2-wöchigen Tour nach Nordspanien in die Picos de Europa, mit meinem Freund und Tourpartner aus München, werden so um die 35oo km voller Genuß

sonnige Grüße und locker bleibn
Berti

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6437
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von TortugaINC »

Scirocco hat geschrieben: 6. Jun 2024 .daumen-h1:
Klasse. Scheint genau das Programm zu sein, was der 1.6er meines Würfels genossen hat - den 1.9er mit Schmiedekolben, Kopfbearbeitung + NW hatte ich damals auch. Was hat das Teil für eine Freude gemacht...ja, die gute alte Zeit. :oldtimer:
Wenn man ehrlich ist, bietet die heutige Zeit für die Motoren Möglichkeiten, von denen man damals geträumt hat.
Nimmt man nicht nur 2l Golf 3 Block sondern dazu den Kopf vom ABF (2l 16V aus dem Golf 3, der ermöglicht Drehzahlen) samt Digifant, bekommt man für vergleichsweise schmales Geld noch ne Ansaugung, die die Drehzahlen ermöglicht, die es braucht um Leistung aus den Motoren zu bekommen: https://www.dbilas.com/Einzeldrosselkla ... .010.033.2

Der wesentliche Nachteil ist, dass die Verfügbarkeit der Prüfstände zugenommen hat. Das hat dazu geführt, dass ein komplett gemachter 2l16V kaum mehr Leistung hat, als weniger aufwändig gemachter 8V in den 80er hatte :P

Ich fahre den ABF im Golf 2 seit nunmehr über 10 Jahren und bin nach wie vor äußerst Glücklich.
BG
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik