forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von obelix »

Mopedschrauber hat geschrieben: 4. Jun 2024Habe ich gerade umgesetzt um meine Tiger in meinen Vito zu bekommen. Sehr angenehm
Wo ist der Baubericht und die Bilder?
tappingfoot
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

Hat bei der ersten erfolgreichen Umsetzung in Strömen geregnet, da hatte ich wenig Bock noch die Kamera mitlaufen zu lassen.

Wenn es jetzt wirklich aufgehört hat zu regenen :unbekannt: will ich das auf jeden Fall dokumentieren, hat mich ja auch Zeit und Fehlversuche gekostet die für mich passende Lösung zusammen zu stellen.
Gruß Werner

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Mopedschrauber hat geschrieben: 4. Jun 2024Wenn es jetzt wirklich aufgehört hat zu regenen :unbekannt: will ich das auf jeden Fall dokumentieren...
.daumen-h1:

Da freuen wir uns schon drauf!

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

Habe heute den Rest der Ersatzteile bekommen und soweit alles Vormontiert, so das ich morgen endlich mal den BMW 316 TI Zyl.K mit den gebrauchten "Neuteile" wieder zusammen bauen kann. Der Motor bekommt dann erstmal eine Motor Innenreinigung vor dem Öl-/Filterwechsel, damit sich mal der gröbste Rotz des braunen Öl Plaque Belag löst. Bin mal auf das Vor-/Nachher Ergebnis gespannt.
20240604_191029.jpg
20240604_191038.jpg
20240604_191044.jpg
20240604_191102.jpg
20240604_191108.jpg
20240604_191113.jpg
20240604_191135.jpg
20240604_191140.jpg
20240604_191145.jpg
"Die Bilder des Grauens" sind hier zu finden.

viewtopic.php?p=568865#p568865

Eine Entschuldigung nochmal an Hilmar (ghill), das ich deinen Z900 A4, Bj.76 Wiederbelebung Nr.2 Bericht deswegen gekapert hatte.
:beten: :beten: :beten: :versteck: :versteck: :versteck:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

ghill
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Beitrag von ghill »

Kein Problem, alles gut. .daumen-h1:
Ich habe bei deinen Bildern nur gedacht, Junge, Junge, Langeweile hast du aber auch sicherlich nicht. :shock:
Da sind ein paar nette Projekte am Start.
Grüße Hilmar

P.S. Ich habe auch gute Laune, habe heute mal die Z'etten ein wenig bewegt. :grinsen1:
20240604_162419.jpg
20240604_213708.jpg
Grüße Hilmar
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

ghill hat geschrieben: 4. Jun 2024 Da sind ein paar nette Projekte am Start.
Ja das sind dann immer diese kleinen "Kannste mal eben...." Nebenkriegs Schauplätze wo andere (Werkstätten) das Handtuch werfen und dann aus Wirtschaftlichkeits Gründen abwinken. Mich reizen halt immer neue Herausforderungen, den "geht nicht, gibt´s nicht" bei mir. Das mache ich dann aber auch nur für mir bekannte nette Menschen aus meinem Bekannten-/ Freundeskreis.
Never Change a runing system

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

Moin Herr Scirocco,

nach den Bildern in Hilmars Beitrag habe ich jetzt auch verstanden, warum du so heißt. :grinsen1:
Was mich als Ex-1er-Golf-Pilot brennend interessiert, ich aber im anderen Beitrag nicht thematisieren wollte: Du hast da ein 316ti-Aggregat drin??? Das ist ja mal was völlig anderes, als man sonst an Umbaumaßnahmen gewohnt ist. Warum und wie ist es dazu gekommen?
Und, da ich MK auf deinen Kennzeichen sehe, sagt dir Joachim Escher was?

Deinen 1er halte ich übrigens für das mit großem Abstand schönste Sportcoupé fürs Fußvolk, das in dieser Zeit gebaut wurde. Eine Katastrophe, was dann mit dem 2er oder gar dem aktuellen als Scirocco bezeichneten Designunfall folgte.

Gruß,
Markus

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Scirocco hat geschrieben: 5. Jun 2024 Das mache ich dann aber auch nur für mir bekannte nette Menschen aus meinem Bekannten-/ Freundeskreis.
Markus, ist wohl nicht der eigene Volkswagen.:wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Geht nicht gibt es nicht ist auch mein Motto, nur eben meist für kommerzielle Kunden. Machen viel Hightech sind aber oft an den einfachsten Sachen überfordert. Muss gerade eine Unterschrift versiegeln die mit weißen Lackedding gemacht wurde. Gibt Unmengen verschiedene Eddings, viele verlaufen bei Kontakt mit Lösemittel. Aber kein Problem.
Seit wann werden Nockenwellen mit Kabelbinder befestigt? :mrgreen:

claus44
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93

Beitrag von claus44 »

War ein tolles we, bambi 😉👍🍺

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels