Seite 656 von 965

Re: Ich hab gute Laune weil...

Verfasst: 6. Jun 2024
von WienerBeidl
jenscbr184 hat geschrieben: 6. Jun 2024 Weil 3 Tage auf meiner Lieblingsrennstrecke in Most vor uns liegen :rockout: :dance1:
Richtig schnelle Leute hier und Wetter wird super. .daumen-h1:
bist mit der schnellen Hafeneger Truppe unterwegs. :rockout:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Verfasst: 6. Jun 2024
von Heinzelmann
. . . wir gerade in der Normandie sind .

Re: Ich hab gute Laune weil...

Verfasst: 6. Jun 2024
von Peterpatong
...ich morgen Fallschirmspringen gehe :grin:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Verfasst: 6. Jun 2024
von Bambi
Hallo Jens,
ich habe Iris gerade Dein Foto erkannt und sie hat es auf den zweiten Blick erkannt.
Hintergrund: in den 90-ern war sie mit Veteranen-rennenden Freund ca. ein halbes Dutzend mal dort. Weil ich zu den Renn-Terminen (Horice war dann eine Woche später - die Meute blieb dann gleich dort) beruflich nie abkömmlich war und deshalb dann auch das Husky-Rudel im Hof und die Katzen-Bande im Haus gehütet habe.
Ich wünsche Dir viel Spaß!!!
Schöne Grüße, Bambi

Re: Ich hab gute Laune weil...

Verfasst: 6. Jun 2024
von Scirocco
Statler hat geschrieben: 5. Jun 2024 Moin Herr Scirocco,

nach den Bildern in Hilmars Beitrag habe ich jetzt auch verstanden, warum du so heißt. :grinsen1:
Was mich als Ex-1er-Golf-Pilot brennend interessiert, ich aber im anderen Beitrag nicht thematisieren wollte: Du hast da ein 316ti-Aggregat drin???
Also das BMW 316ti-Aggregat ist natürlich nicht da drin, das ist eine andere Baustelle.

Sagt dir Joachim Escher was?

Klar doch, ESCHER MOTORSPORT ist hier in der Nähe von mir in Meinershagen. Habe da in den 90er einen 1,8 Liter DX GTI Motor von ihm auf 1,9 Liter bohren lassen incl. Kopf Frisur mit 292er NW. Auf den Leistungsprüfstand drückte der Rocco 160 PS, wären aber auch noch ca. 175 PS drin gewesen und das mit 800 Kg Leergewicht! Aber leider gab die K-Jetronik damals an Einspritzmenge nicht mehr her, ohne bezahlbaren Aufwand. Heute hat er einen 2,0 Liter Rumpf vom 3er GTI. Die Motorleistung? Mehr als ich auf die Straße bringen kann, fast schon viel zu viel..... :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Verfasst: 6. Jun 2024
von jenscbr184
WienerBeidl hat geschrieben: 6. Jun 2024
bist mit der schnellen Hafeneger Truppe unterwegs. :rockout:
...jep, die fahren einem die Ohren ab... :lachen1:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Verfasst: 7. Jun 2024
von Statler
Scirocco hat geschrieben: 6. Jun 2024 Klar doch, ESCHER MOTORSPORT ist hier in der Nähe von mir in Meinershagen. Habe da in den 90er einen 1,8 Liter DX GTI Motor von ihm auf 1,9 Liter bohren lassen incl. Kopf Frisur mit 292er NW. Auf den Leistungsprüfstand drückte der Rocco 160 PS, wären aber auch noch ca. 175 PS drin gewesen und das mit 800 Kg Leergewicht! Aber leider gab die K-Jetronik damals an Einspritzmenge nicht mehr her, ohne bezahlbaren Aufwand. Heute hat er einen 2,0 Liter Rumpf vom 3er GTI. Die Motorleistung? Mehr als ich auf die Straße bringen kann, fast schon viel zu viel..... :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:
.daumen-h1:
Klasse. Scheint genau das Programm zu sein, was der 1.6er meines Würfels genossen hat - den 1.9er mit Schmiedekolben, Kopfbearbeitung + NW hatte ich damals auch. Was hat das Teil für eine Freude gemacht...ja, die gute alte Zeit. :oldtimer:

Gruß,
Markus

Re: Ich hab gute Laune weil...

Verfasst: 7. Jun 2024
von saflo
Jens, lass es krachen, hab viel Spaß!!°

Grüße, Stefan - der im August in Most ist

Re: Ich hab gute Laune weil...

Verfasst: 7. Jun 2024
von Entenberti
...ich meine Guzzi aufsattel und morgen früh aufbrech zu einer 2-wöchigen Tour nach Nordspanien in die Picos de Europa, mit meinem Freund und Tourpartner aus München, werden so um die 35oo km voller Genuß

sonnige Grüße und locker bleibn
Berti

Re: Ich hab gute Laune weil...

Verfasst: 7. Jun 2024
von TortugaINC
Scirocco hat geschrieben: 6. Jun 2024 .daumen-h1:
Klasse. Scheint genau das Programm zu sein, was der 1.6er meines Würfels genossen hat - den 1.9er mit Schmiedekolben, Kopfbearbeitung + NW hatte ich damals auch. Was hat das Teil für eine Freude gemacht...ja, die gute alte Zeit. :oldtimer:
Wenn man ehrlich ist, bietet die heutige Zeit für die Motoren Möglichkeiten, von denen man damals geträumt hat.
Nimmt man nicht nur 2l Golf 3 Block sondern dazu den Kopf vom ABF (2l 16V aus dem Golf 3, der ermöglicht Drehzahlen) samt Digifant, bekommt man für vergleichsweise schmales Geld noch ne Ansaugung, die die Drehzahlen ermöglicht, die es braucht um Leistung aus den Motoren zu bekommen: https://www.dbilas.com/Einzeldrosselkla ... .010.033.2

Der wesentliche Nachteil ist, dass die Verfügbarkeit der Prüfstände zugenommen hat. Das hat dazu geführt, dass ein komplett gemachter 2l16V kaum mehr Leistung hat, als weniger aufwändig gemachter 8V in den 80er hatte :P

Ich fahre den ABF im Golf 2 seit nunmehr über 10 Jahren und bin nach wie vor äußerst Glücklich.
BG