forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 274
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

Jaa, beim Design werden sich ganz sicher die "Geister scheiden", da bin ich mir absolut sicher!
Aber genau das macht es doch aus, oder!?
There will be lovers and haters :unbekannt:
Vllt. ändern für dich die Lufteinlässe (unter dem halbrunden Bereich der Verkleidung) und der Auspuff noch etwas - wir werden sehen :tease:

LG Ben
Zuletzt geändert von HybridRacer83 am 29. Okt 2025, insgesamt 1-mal geändert.
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 14067
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von Bambi »

Stimmt, conti!
Wäre mir aber tatsächlich in diesem einen Fall zu klassisch ...
Eher so wie hier, ohne die untere Verlängerung:
https://www.dmt-puls.de/news/bmw-r-1300 ... eschaerft/
Die Scheinwerferpartie ließe sich ja durch jemanden mit Ben's Möglichkeiten/Fähigkeiten individuell anpassen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17897
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von grumbern »

Ich finde ja die Front der Kreidler Joker sehr chic und Target Design passt ja auch zur Katana :grin:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 14067
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von Bambi »

Huch!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
mazze
Beiträge: 585
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von mazze »

jenscbr184 hat geschrieben: 28. Okt 2025 würde ich fragen, was man bezweckt, wenn man ne Gurke pimpt
Finde es gut wenn man für so ein Projekt eine Gurke nimmt
Wäre schade um jeden Klassiker wenn er dafür herhalten müsste und zerstört würde.

Für so eine aufwendige tolle Arbeit bietet sich einfach eine Gurke an, die ist danach als solche eh nicht mehr zu erkennen.
Klasse Arbeit 👍
Gruß mazze

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 1155
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]
Wohnort: Wattenscheid

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von TeaLow »

Wieso eigentlich "Gurke"?
Nur weil's keine 1200er ist mit 200PS?
Oder warum?
Vom Original gibt es eh nur noch ein Rahmenfragment.
Da ist doch herzlich egal, welche Basis man nimmt.
Auch ist 50PS kann man Spaß haben.
Das hat in meiner Karriere wirklich am meisten Spaß gemacht, die 49PS RD350 und die 60PS GPZ500S.
Ne Menge 150PS Hobel mit geärgert.
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 13072
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von sven1 »

Ich glaube Mazze meinte eine abgerockte Basis.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 6045
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von jenscbr184 »

Die Antwort auf eure Fragen steht doch in meinem Post.
Weitermachen.
Was ist da jetzt nicht zu verstehen?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5336
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von mrairbrush »

Warum eigentlich Hybridracer? Hat doch keinen Strommotor? Bei Hybrid denke ich immer an den E-Unsinn.

Benutzeravatar
HybridRacer83
Beiträge: 274
Registriert: 14. Aug 2023
Motorrad:: HybridRacer MK1

Re: GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von HybridRacer83 »

HybridRacer83 hat geschrieben: 7. Okt 2025 Der Name HybridRacer MK1 beschreibt sehr gut, worum es bei der Maschine geht. Eine Hybride aus verschiedenen Motorrädern, die zusammen in einem einzigartigen und sexy Bike enden.
:prost:
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics