forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
trinentreiber
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81

Re: Suzuki» GS550 Katana HybridRacer Mk1

Beitrag von trinentreiber »

Also, die Optik des HybridRacers gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber die Umsetzung des ganzen ist ganz großes Kino, da ziehe ich den Hut. Weiter so.
Gruß Karsten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

HybridRacer83
Motorrad:: HybridRacer MK1

Beitrag von HybridRacer83 »

Danke Karsten :prost:
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

mrairbrush hat geschrieben: 29. Okt 2025 Bei Hybrid denke ich immer...
Eben. Das ist Deine persönliche Interpretation, um nicht zu sagen: Beschränkung. Der Begriff ist mir noch deutlich mehr aus dem Kontext der Biologie bekannt... Kann es sein, dass Du eigentlich nur wieder einen Aufhänger für dezent eingetreute Sticheleien gebraucht hast?

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

sven1 hat geschrieben: 29. Okt 2025 Ich glaube Mazze meinte eine abgerockte Basis.
Genau das meine ich
Es sind hier leider schon zu viele Klassiker im bestzustand zerschnippelt und Umgebaut worden die das nicht verdient hätten und eigentlich im Original als Kulturgut auf die Straße gehören. Manche sogar soweit zerstört dass selbst der Umbau nicht mehr zulassungsfähig ist.

Der HybridRacer gefällt mir Optisch zwar wegen seiner Futuristischen Art überhaupt nicht , aber die Umsetzung ist eine klasse Arbeit vor der man den Hut ziehen kann.
Geschmäcker sind halt verschieden, ist auch gut so, sonst gäbe es nur Einheitsbrei.
Gruß mazze

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Das Wort Gurke kenne ich dem Kontext eigentlich nur als Synonym für Hustensaftverdichter (??)
"Happiness is only real when shared”. 🌈

TeaLow
Motorrad:: VTR1000F, SC36-II [STORMY]
CB450K2, Baustelle [BAUER'S]

Beitrag von TeaLow »

Und meine Frage war an Jens gerichtet, warum die 550er Suzi hier abwertend (meine Interpretation) als "Gurke" bezeichnet wird.
Ich kenne diesen Begriff höchstens bezogen auf den Pflege-/Wartungszustand eines Krades.
Aber auch das ist ja in dem Fall dieser Wiedergeburt vollkommen unerheblich.
Für mich impliziert diese Aussage, dass aufgrund der Wahl der Basis das Endergebnis dadurch an Sinn einbüßt.
Und das erschließt sich mir nicht.

Kann aber jeder sehen, wie er will. Klar.

Wie auch immer,
Ben: Weitermachen
Jens: :prost:
"Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen."
"Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen."
"Junge, hast Du nichts gelernt?"

CB450K (65%) - VTR1000F (95%)
XJ900F (sold) - RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Es geht weniger um die Leistung als mehr darum, wie viel Emotionen durch die Leistung generiert werden. Da diese nach einer Fahrt mit einer Zephyr 550 bei mir fast 0 war, werte ich persönlich die Aussage von Jens schon irgendwie als berechtigt.
Aber egal, mach mal weiter. Bin gespannt wie das ausgeht...
"Happiness is only real when shared”. 🌈

HybridRacer83
Motorrad:: HybridRacer MK1

Beitrag von HybridRacer83 »

Ich hatte es ehrlicherweise auch auf die verhältnismäßig geringe Leistung im Vergleich zur doch brachialen Optik bezogen aufgefasst, da Jens auch schrieb, dass ein Bike mit solchen Linien auf die Rennstrecke gehört. 1000ccm aufwärts - so hatte ich ihn verstanden :grinsen1:

Ich persönlich finde, dass das Fahren mit dem eigen erschaffenen Bike durchaus Emotionen erweckt, imo ganz unabhängig von der Leistung.
Egal, wie es am Ende Tages von Jens gemeint war, ich habe es zu keinem Zeitpunkt negativ oder als Angriff wahrgenommen :prost:
So I keep pushing!

LG Ben
HybridRacer MK1

Modified Katana Frame | GSX Engine | Modified Katana Tank | R1200R Tank Flares | Custom Airbox
Custom Tank Cover | GSX-R USD Fork | Ducati 821 Swing | GSX-R Wheels
Custom Seat | Custom Rearlight | Koso DRN01 | Pirelli AngelGT | Braking Waved Disks

Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Beitrag von Max1992 »

Erinnert mich fast ein bisschen an eine Maske der alten KTM DUkes.

MAX

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics