forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 was sonst!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 640
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von XSaver »

Hi Freddy, nice one...das Rot kommt gut :salute:

Viele Grüße und gute Fahrt,
Micha

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 576
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von Krami »

Na endlich, dann wünsche ich dir mal gute Fahrt. Ich hoffe es klappt mal noch mit einer gemeinsamen Ausfahrt.

Die linke zum Gruss :rockout:

Stefan
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 276
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare »

So nachdem ich hofte das ich die probleme der Lima in den Griff bekommen habe.

Heute die ernüchterung nein sie lädt einfach nicht. Und ich weiß nun langsam nicht mehr weiter.
Der Regler ist neu und die Kabel der Lima auch. Naja ich glaube Langsam das die Lichtmaschine doch einen weg hatt. Vermutlich bricht diese unter Last zusammen. Werde eine neue einabuen und dan wieder versuchen.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 276
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare »

So ich habe mich nun doch dazu entschlossen erst den Kabelbaum zu Prüfen.

Hier war mein vorbesitzer sehr erfinderisch. Nun hatt sie einen Nagelneuen Minimalistischen Kabelbaum. Und was hat sich geändert? Nichts!!!!!

Habe heute von der Arbeit eine Stromzange ausgeliehen. Mein Kabelbaum benötigt mit Licht 6,9A ohne Licht 2,59A von der Lima kommen bei 4000u/min max 5A

Dan habe ich die AC Leitugnen gemessen normal solte doch hier 3x der ungefähr gleiche Strom rauskommen.

1. 6,90A
2. 6,98A
3. 9,60A

Hier ist der Hund begraben d.h. Lima ab zum Wickeln

Werde berichten wen ich diese wieder haben.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

FIPS74
Beiträge: 344
Registriert: 26. Apr 2015

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FIPS74 »

Ist natürlich schade das bei dir die Kacke am Dampfen ist. Aber man liest das schon aus deinen Kommentaren raus das du nicht aufgibst, dich sogar immer wieder motivieren kannst.
Da kanns ja nur gut werden...

VG ...Silvio
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 276
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare »

Ja aufgegeben wird erst wen die Maschine brennt.

So heute habe ich den Kabelbaum fertig gemacht. Und was ist mir aufgefallen der Gleichrichter hatt ne macke. Also ab zum meinem Schrauber und neuen geholt zwar von Suzuki aber ist ja eig. egal.

Dan wieder den Strom gemessen:

1. Phase 5A
2. Phase 5A
3. Phase 3A

Siehe ich vermute mal das eine Lima Wicklung durch ist und so der Gleichrichter gekillt wurde. Oder der Gleichrichter war defekt und so ist nun eine Lima Wicklung fertig.

Sei es wie es will Lima ab zum Wickeln dan ist der Lade Kreis komplett neu.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 680
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von GeraldR »

FreddyNightmare hat geschrieben:Ja aufgegeben wird erst wen die Maschine brennt.
:lachen1: :lachen1: DAS ist die richtige Einstellung ! .daumen-h1:

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17285
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von grumbern »

Na, dann nimm dir mal ein beispiel an René, den hat selbst das nicht aufgehalten :mrgreen:

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 276
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare »

So und wieder schlechte Nachrichten. Gebracuhte Lima eingebaut. DA hörte ich nur Kratz Kratz. Lima Deckel runter und siehe da. Die Dichtung hat aufgegeben nun war die Lima auf der Rechten seite zu nahe an der Kurbelwelle und zack die oberste schicht der Wicklung gleich mal abrassiert.

Habe zuerst gedacht meine Kurbelwelle hätte zu viel spiel. Aber nach einem Gespräch mit meinem Schrauber freund meinte dieser 0,5mm seien noch ok.

Habe nun eine zweite Lima geordert und dazu zwei neue Dichtungen dan solte dieses Missgeschick nicht nochmal passieren.

Da ich mich so aufgeregt habe über mich die Maschine und den Rest der Welt ^^.

Hab ich dan die Zwei Lima Deckel Poliert. Und bin nun begeistert das sieht gleich besser aus wie das silbern Lackierte.

Habe hier mal zwei Bilder.

Bild

Bild
Nächstes WE gehts hoffentlich mit erfolgreicheren Nachrichten weiter
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Benutzeravatar
FreddyNightmare
Beiträge: 276
Registriert: 27. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975

Re: XS 400 was sonst!

Beitrag von FreddyNightmare »

Ich glaube ich habe es geschafft.

Die Lichtmaschine bringt bei etwas über Standgas 13,00V Bei etwas mehr dan 14,5. Bei allen Lichtern ein und mit Blinker.

Wen ich die Sicherung für den Lichtkreis entferne stehen sogar bei erhötem Standgas 14V an.

Nur jetzt regnet es bei uns da kann man leider nicht mehr fahren.

Nun muss ich noch die Kabel des Suzuki gleichrichters schön verstecken und auch mit nem Flechtschlauch überzeiehe.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!

Antworten

Zurück zu „XS“

Sloping Wheels