die Gummipömpel verschließen den Durchlass zur Leerlaufdüse die darunter sitzt. Diese bekommt ihren Sprit durch die Hauptdüse. Daher ist es wichtig, dass dieser Pömpel richtig drin sitzt! wenn einer im Verbauten Zustand rausfällt, gibt das nur Probleme und die Karre läuft wie ein Sack Nüsse...
Wie hast du denn den Motorhalter so Sauber bekommen?

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Honda» Dem Kicker seine CX..
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- zockerlein
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Re: Dem Kicker seine CX..
Ahhh, wieder was gelernt..
Sitzen aber eh bombig drin...
den Motorhalter hab ich mit der Nylonbürste (Orange) und Bohrmaschine blank gemacht, ging ganz gut, ca. 15 min....
GLG
Alex

den Motorhalter hab ich mit der Nylonbürste (Orange) und Bohrmaschine blank gemacht, ging ganz gut, ca. 15 min....
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Re: Dem Kicker seine CX..
N´ Abend, Leute!
Melde gehorsamst: Kiste rennt!
Leider komm ich ja nur am Wende zum Schrauben und da muß ich mir die Zeit auch noch einteilen...Deswegen dauert´s auch ab und an ein bissl, bis was weitergeht.
Heute hab ich noch schnell Öl gecheckt, alles nochmal überprüft, den Kühler angebaut, gefüllt und dann der große Moment:
Brrrrrmmmm! Ja, hat großartig hingehauen, angesprungen ist sie mehr oder weniger gleich, hatte auch recht schnell einen stabilen Leerlauf, musste kaum was nachjustieren.
Anfangs haben die Schwimmerventile bisschen rumgezickt, erst links dann rechts, dann gar nimmer. Die haben aber auch gar nicht gut ausgesehen, als ich sie eingebaut habe, da werd ich mir welche bestellen, und ein paar Dichtungen auch. Aber sonst....Der Motor vom Ralf scheint eine Wucht zu sein, voll dicht, die Öldrucklampe ging schon beim Durchstarten zwecks Funkenkontrolle aus, er ist auch schön leise, schnurrrdiburrr...
Ich ab sie dann richtig heiß werden lassen, um das Kühlsystem zu prüfen, die Anzeige ging max. ein bissl über die Hälfte, auch gut. Dann fing es an etwas zu dampfen, der Kühlerverschluss scheint hinning zu sein, da dampft raus und zwar wenn der Verschluss den Überdruckschlauch Richtung Expansionsgefäß freigibt, also die äußere Dichtung würd ich sagen.
Dann plötzlich: Mechanisches Geräusch, kurz nur, aber besorgniserregend. Nach dem ersten Schreck - Entwarnung, der Startknopf hängt manchmal, ist mir schon beim Starten aufgefallen, hab ihn geschmiert und gehofft, das gut ist. Nein, ist nicht gut, wenn mir der dauernd unverhofft reinstartet.....
Also hab ich angefangen, vorne zu zerlegen, immerhin kriege ich morgen die Armaturenhalter, also eh egal. Schalter zerlegt (Schrauben musste ich ausbohren, irgendein Pfosten hat da ALLES mörderfest angeknallt, die Korrosion erledigt den Rest), Ja, da ist der Startschalter gebrochen, super, muß ich mir was einfallen lassen. Bei der Gelegenheit hab ich gleich den Schalter poliert und weil´s so lustig ist auch gleich einen Ventildeckel (40 Minuten inkl. Abschleifen des Lacks, diesmal hab ich auf die Uhr geschaut
)
Dann das ganze Geraffel vorne runter, muss eh ein Gabelservice machen, Bremsen auch, also was solls. Die Elektrik da vorne wird interessant, wie ich das alles in den (zugegebenermaßen recht großen) Scheinwerfer reinbringen soll.... Naja, werma sehen.. Die untere Gabelbrücke hat 2 ungleiche Klemmschrauben, die dicke ist M10! Ein weiteres Werk des Vollpfostens?? Falls Ja, soll ich das runterbuchsen? Bin mir unsicher. Auf den Bildern wohl nicht zu sehen, aber die Gabel hat eine Luftunterstützung!! Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas serienmäßig an der CX zu finden war, oder doch? (was ich da dran hab´schaut jedenfalls nicht serienmäßig aus)
GLG
Alex



Leider komm ich ja nur am Wende zum Schrauben und da muß ich mir die Zeit auch noch einteilen...Deswegen dauert´s auch ab und an ein bissl, bis was weitergeht.
Heute hab ich noch schnell Öl gecheckt, alles nochmal überprüft, den Kühler angebaut, gefüllt und dann der große Moment:
Brrrrrmmmm! Ja, hat großartig hingehauen, angesprungen ist sie mehr oder weniger gleich, hatte auch recht schnell einen stabilen Leerlauf, musste kaum was nachjustieren.



Anfangs haben die Schwimmerventile bisschen rumgezickt, erst links dann rechts, dann gar nimmer. Die haben aber auch gar nicht gut ausgesehen, als ich sie eingebaut habe, da werd ich mir welche bestellen, und ein paar Dichtungen auch. Aber sonst....Der Motor vom Ralf scheint eine Wucht zu sein, voll dicht, die Öldrucklampe ging schon beim Durchstarten zwecks Funkenkontrolle aus, er ist auch schön leise, schnurrrdiburrr...

Dann plötzlich: Mechanisches Geräusch, kurz nur, aber besorgniserregend. Nach dem ersten Schreck - Entwarnung, der Startknopf hängt manchmal, ist mir schon beim Starten aufgefallen, hab ihn geschmiert und gehofft, das gut ist. Nein, ist nicht gut, wenn mir der dauernd unverhofft reinstartet.....
Also hab ich angefangen, vorne zu zerlegen, immerhin kriege ich morgen die Armaturenhalter, also eh egal. Schalter zerlegt (Schrauben musste ich ausbohren, irgendein Pfosten hat da ALLES mörderfest angeknallt, die Korrosion erledigt den Rest), Ja, da ist der Startschalter gebrochen, super, muß ich mir was einfallen lassen. Bei der Gelegenheit hab ich gleich den Schalter poliert und weil´s so lustig ist auch gleich einen Ventildeckel (40 Minuten inkl. Abschleifen des Lacks, diesmal hab ich auf die Uhr geschaut

Dann das ganze Geraffel vorne runter, muss eh ein Gabelservice machen, Bremsen auch, also was solls. Die Elektrik da vorne wird interessant, wie ich das alles in den (zugegebenermaßen recht großen) Scheinwerfer reinbringen soll.... Naja, werma sehen.. Die untere Gabelbrücke hat 2 ungleiche Klemmschrauben, die dicke ist M10! Ein weiteres Werk des Vollpfostens?? Falls Ja, soll ich das runterbuchsen? Bin mir unsicher. Auf den Bildern wohl nicht zu sehen, aber die Gabel hat eine Luftunterstützung!! Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas serienmäßig an der CX zu finden war, oder doch? (was ich da dran hab´schaut jedenfalls nicht serienmäßig aus)
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"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
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Re: Dem Kicker seine CX..
Die M10 Schraube ist nicht original. Ich persönlch kann mit sowas schwer leben, da kommt der Monk in mir durch, aber wenn die Schraube gut im Gewinde greift muss man es wohl nicht ändern. Der Anzugsmoment da hält wich ja in Grenzen.
Die Kabel im O-Scheinwerfer unterzubringen ist bissi Yoga, geht aber. Läßt sicher allerdings zur Not auch unter den Tank outscourcen.
Die Kabel im O-Scheinwerfer unterzubringen ist bissi Yoga, geht aber. Läßt sicher allerdings zur Not auch unter den Tank outscourcen.
- GerdZX10
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Re: Dem Kicker seine CX..
Moin Alex, bis lang läuft es doch prima.
Wegen der Elektrik kann ich Dir nur den Tip geben, den Kabelbaum aufzutrennen und wirklich alles neu zu machen. Ich habe nur deshalb alles unter den Tank unterbringen können, weil ich sämtliche Stecker, die Du auf Deinem letzten Bild abgelichtet hast, aufgelöste habe.
Ist-Zustand ist jetzt, dass ich M/F Quetschverbinder genommen habe, um damit grundsätzlich alle Funktionen zu gewährleisten. Sobald ich wieder mal "unartig" war und mich selbst bestrafen möchte, werde ich diese Verbindungen nochmals in der Kabellänge kürzen und komplett löten mit Schrumpfschlauch drüber. Soll ja alles wieder 40 jahre halten ...

Ist-Zustand ist jetzt, dass ich M/F Quetschverbinder genommen habe, um damit grundsätzlich alle Funktionen zu gewährleisten. Sobald ich wieder mal "unartig" war und mich selbst bestrafen möchte, werde ich diese Verbindungen nochmals in der Kabellänge kürzen und komplett löten mit Schrumpfschlauch drüber. Soll ja alles wieder 40 jahre halten ...

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- BerndM
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Re: Dem Kicker seine CX..
Hallo Alex,
Sollen die Kabel wieder in der originalen Maske verschwinden oder in einem anderen Scheinwerfergehäuse ?
Wenn anderes Scheinwerfergehäuse dann die beiden Steckergehäuse der Lenkerarmaturen und die Kabel vom Kabelbaum unter dem Tank zusammenführen. Das hilft gegen Platznot.
Kannst Du löten dann würde ich mal schauen ob ich eine Armatur habe die sich nicht lohnt aufzuarbeiten und den
Startschalter ablöten.
Gruß
Bernd
Sollen die Kabel wieder in der originalen Maske verschwinden oder in einem anderen Scheinwerfergehäuse ?
Wenn anderes Scheinwerfergehäuse dann die beiden Steckergehäuse der Lenkerarmaturen und die Kabel vom Kabelbaum unter dem Tank zusammenführen. Das hilft gegen Platznot.
Kannst Du löten dann würde ich mal schauen ob ich eine Armatur habe die sich nicht lohnt aufzuarbeiten und den
Startschalter ablöten.
Gruß
Bernd
-
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Re: Dem Kicker seine CX..
Hi!
in die Ori-Maske wärs leicht, war ja drin...Nein, da soll ein anderer Scheinwerfer dran, der ist eh rel. voluminös, aber das ist schon viel Zeuch...Naja, mal ausprobieren..@ Gerd: Ja, das wär das Beste und wenn's nicht anders geht versuch ich das auch. Aber der Plan bei dem Moped ist eigentlich die Rückbaubarkeit, deswegen versuch ich die Ori-Stecker (wenn vertretbar) zu erhalten.
Bernd@ Ja, genau so werd ichs machen, hab zwar nur etliche Yamaha Armaturen da, aber falls die Schalterchen anders sind, könnt ich den von der Lichthupe nehmen (wer braucht eine Lichthupe) und den hinnichen als Dummy bei der Lichthupe einbauen. Ein-auslöten - feddisch - die linke Armatur muß ich jetzt ja eh auch polieren, da geht das wohl nebenbei...
GLG
Alex

in die Ori-Maske wärs leicht, war ja drin...Nein, da soll ein anderer Scheinwerfer dran, der ist eh rel. voluminös, aber das ist schon viel Zeuch...Naja, mal ausprobieren..@ Gerd: Ja, das wär das Beste und wenn's nicht anders geht versuch ich das auch. Aber der Plan bei dem Moped ist eigentlich die Rückbaubarkeit, deswegen versuch ich die Ori-Stecker (wenn vertretbar) zu erhalten.
Bernd@ Ja, genau so werd ichs machen, hab zwar nur etliche Yamaha Armaturen da, aber falls die Schalterchen anders sind, könnt ich den von der Lichthupe nehmen (wer braucht eine Lichthupe) und den hinnichen als Dummy bei der Lichthupe einbauen. Ein-auslöten - feddisch - die linke Armatur muß ich jetzt ja eh auch polieren, da geht das wohl nebenbei...
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Re: Dem Kicker seine CX..
Nix runterbuchsen, Gabelbrücke tauschen!1kickonly hat geschrieben: Die untere Gabelbrücke hat 2 ungleiche Klemmschrauben, die dicke ist M10! Ein weiteres Werk des Vollpfostens?? Falls Ja, soll ich das runterbuchsen? Bin mir unsicher.
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Re: Dem Kicker seine CX..
Ähm, ja, das habe ich in meiner Antwort unterschlagen... Wenn mans korrekt haben will, dann auf jeden Fall tauschen.
Kleinere Buchse wäre den Teufel mit dem Belzebub austreiben.
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- BerndM
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Re: Dem Kicker seine CX..
Hallo Alex,
Gruß
Bernd
- > Alle zwei Jahre der Kollege mit dem kleinen runden Aufkleber für das Kennzeichen.1kickonly hat geschrieben:...könnt ich den von der Lichthupe nehmen (wer braucht eine Lichthupe) ?
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von f104wart am 25. Jan 2016, insgesamt 1-mal geändert.
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