Re: Jan's CX 500
Verfasst: 27. Dez 2016
Hier schreibst Du von möglichst wenig machen. Und im nächsten Beitrag wird alles getauscht um des Tauschens willen ?justphil hat geschrieben:Gut gut, ich dachte nur, wenn ich die Gaser sowieso offen habe um die Düsen einzubauen gleich einen Rundumschlag zu machen. Aber desto weniger Baustellen ich habe, desto besser..
Oder habe ich was verpasst ?
Mach mal ein Bild von den Stossdämpfern. Kunststoffmantel verstehe ich nicht wo der sein soll. Die Gummibuchsen kannst Du eventuell
noch auf Anfrage bekommen. Wenn die Stossdämpfer neu sollen nur zu. Hagon oder YSS sind für die normale Nutzung absolut geeignet. Gabelfedern von Wilbers Zero friction oder Wilbers PROMOTO in Verbindung mit neuen Öl und Simmeringen machen mit einer Gabelreivision Sinn. Die Federn sind aber kein Muß wenn Du mit dem Fahrverhalten klar kommst und die Federn in der Längentoleranz sind.
Dem Lüfterrad hatten wir bis jetzt bescheinigt noch verwendungsfähig zu sein wenn Nockenwellenkegel zu Lüfterradinnenkegel Traganteil hat.
Schwingenlager wurden nach meinem Verständnis noch fast nie getauscht. Gesäubert. Aussenlagerring auf Vertiefungen prüfen, Wenn ja tauschen sonst neu fetten.
Lenkkopflager könnte nach Prüfung wohl zum Wechsel anstehen. Auf jeden Fall wenn noch Kugeln bei der Demontage über den Boden hüpfen.
Grundsätzlich immer erst prüfen und dann eventuell auswechseln. Die CX wird nicht wegen ihrer Eleganz gerühmt , vielmehr wegen ihrer Robustheit.
Gruß
Bernd