...Ich dachte im ersten Moment nur, da fehlen noch die Blinker auf der Stange.

Hat es eigentlich einen Grund, warum Du das Kabel auf und nicht unter dem Fender entlag gelegt hast?
.
Ganz genau ;-). Ursprünglich waren die Kabel ja unterhalb verlegt und schon da wars knapp – nun hab ich ein nochmals kürzeres Federbein drin. Ausserdem versuche ich, vorne und hinten den gleichen Look zu bekommen – vorne werden die Kabel der Lenkerschalter auch nicht im Lenker versteckt sondern bekommen ebenfalls Baumwollüberzüge (wenn auch aus Zeitgründen vermutlich erst im Herbst) mit Messinghaltern, dann paßt das ganz gut zusammen.Bambi hat geschrieben: ich kann Dir meinen Grund nennen: bei mir haben die Stollenreifen gerade bei Scramblern mit kurzen Federwegen schon mehrfach nach den Kabeln geschnappt
Das Kabel ist baumwollummantelt, ist nur auf dem Bild nicht gut zu erkennen ;-).Tomster hat geschrieben:Wenn schon auf dem Fender verlegt, dann in einer Textilhülle wie z.B. beim Bügeleisen. Gibts auch goldfarben.
Das Thema Blinker finde ich eins der schwierigsten bei meiner Domi. Hatte die letzten Jahre ein halbes Dutzend verschiedende drin, aber selbst die kleinsten Honda Blinker fand ich dann noch zu klobig http://www.nx250.de/mediapool/143/14341 ... 31-768.JPG. Ochsenaugen hatte ich auch mal ausprobiert, die sind aber mega unpraktisch, weil die sich ständig losschütteln ... und beim Anziehen reißt dann meist ein Kabel ab.f104wart hat geschrieben: Apropos Gesamtkonzept: Irgendwie kann ich mich noch nicht so recht mit den Blinkern anfreunden.
Jepp, mir genau diesem Thema beschäftige ich mich auch gerade...f104wart hat geschrieben:Den Einwand lass ich so nicht gelten. Das ist alles eine Frage des Verlegens
.
Ich freue mich, dass Du das Problem auch schon erkannt hast und man mit Dir darüber reden darf, ohne dass es gleich wieder heißt "...Hauptsache, ihm gefällt das."scrambler66 hat geschrieben:Die Pin hingegen sind so klein, das die überhaupt nicht auffallen – das beste, was man über blinker sagen kann. Über die Blinkerstangen kann man streiten – aber vorne werden die Pins ebenfalls so befestigt, weil ich keine andere Montagemöglichkeit (z.B. an der Gabelbrücke) gefunden habe, die mir besser gefallen würde.
Mir gefällt die 'rustikale' Art der Verlegung, Strumpferl mit güldener Befestigung (das Strumpferl wird halt grau durch Dreck...)scrambler66 hat geschrieben: Das Kabel ist baumwollummantelt, ist nur auf dem Bild nicht gut zu erkennen ;-).
Die Pins sind schön und kleine Kunstwerke aber etwas modern (wurde ja schon vermerkt) die neuen Kellerman Bullet Atto hätten evtl. von der Form her besser gepasst und sind auch Led (kein Leuchtfaden der durchgerüttelt wird) sind aber auch etwas teurer.scrambler66 hat geschrieben: Die Pin hingegen sind so klein, das die überhaupt nicht auffallen – das beste, was man über blinker sagen kann. Über die Blinkerstangen kann man streiten – aber vorne werden die Pins ebenfalls so befestigt, weil ich keine andere Montagemöglichkeit (z.B. an der Gabelbrücke) gefunden habe, die mir besser gefallen würde.
Mh, die sind aber auch nicht kleiner als die, die Scrambler schon "verworfen" hat:OldStyler hat geschrieben:Bei Tante Louise gibts Blinker die evl. dazupassen würden
scrambler66 hat geschrieben:...aber selbst die kleinsten Honda Blinker fand ich dann noch zu klobig http://www.nx250.de/mediapool/143/14341 ... 31-768.JPG.
Die hatte ich tatsächlich letzten Herbst noch ausprobiert - die waren mir dann aber doch zu barock. Ausserdem ist von der Fahrerpostion aus nicht zu erkennen, ob die Blinker leuchten - hätte dann also (schon aus Gründen der eigenen Sicherheit) noch ne Blinkerleuchte gebraucht. Die Pin hingegen sieht man sehr gut vom Fahrer aus leuchtenOldStyler hat geschrieben:scrambler66 hat geschrieben: Bei Tante Louise gibts Blinker die evl. dazupassen würden