Die Idee, die Teilnahmebedingungen für das Training offener zu halten und dann für das eigentliche Race strenger zu handhaben ist sehr gut!

Bin gerade ein bissel in Action

Beste Grüße!
Michael
Das geht in die richtige Richtung. Du hattest mal Transponder erwähnt, drum dachte ich ...Edelbrock hat geschrieben:Hallo Fredi, ich habe gar keine Uhr![]()
Auch wenn das Rennen betont locker sein soll, sobald das Startsignal kommt, geht dann doch die Rennsau in mir los. Wahrscheinlich nicht nur in mir. Ich halte ein Auslosen für ein echtes Sicherheitsproblem. Es macht Sinn, dass die schnellen Leute vorne stehen. Startet vorne ein nicht so geübter Racer suboptimal und fährt ebenfalls suboptimal die erste Kurve an, ergibt sich hinter ihm ein suboptimales Knäul, in das möglicherweise jemand mit schon viel Speed .... du weisst was ich sagen will.Edelbrock hat geschrieben:Aktuell grübel ich über "Startplatz auslosen" oder Le-Mans-Start![]()
Mir auch. Und weils ein Rennen ist, hatte ich leicht Bauchweh bei der Vorstellung mit der Auslosung. Dann hatte ich die Vorstellung mit dem Bus und die Krämpfe lösten sich wieder.theTon~ hat geschrieben:Ich persönlich finde ja auch springende Mädels im Petticoat mit karrierter Flagge ganz schick!
...aber es ging ja ums Rennen...