Hi Gerald,
ja, bis auf deinen Namen ;)

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[BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
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- MichaelZ750Twin
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Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- jhnnsphlpp
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Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
1000PS sieht gut aus, damit werde ich mich mal auseinandersetzen. Danke für den Tipp!
-
OnlineGeraldR
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Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht


LG
GeraldR
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GeraldR
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- jhnnsphlpp
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Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Vorhin bin ich mit der Frontmaske fertig geworden.




- Bambi
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Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Hallo Johannes,
schau doch mal nach Linsenkopf-Inbusschrauben. Das macht die Sache im wahrsten Wortsinn 'rund'!
Schöne Grüße, Bambi
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- jhnnsphlpp
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[BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Linsenköpfe kommen noch, hatte gerade keine auf Lager.
Heute habe ich mich wieder mit der Ansaugung beschäftigt und vorerst eine Lösung gefunden. Und zwar habe ich alles bisherige verworfen und die bereits genannten Bassreflexrohre einfach gegen die Ansauggummis getauscht. Dank meiner Heißluftpistole ging’s recht easy. Vorteilhaft daran ist, dass die Abstände von einem zum nächsten Vergaser passen und ich ziemlich genau auf die im Race Manual beschriebenen 30mm Länge komme.
Nachteilig ist der schwere Klumpen in dem die Trichter stecken. Ich bin dennoch zufrieden.


Heute habe ich mich wieder mit der Ansaugung beschäftigt und vorerst eine Lösung gefunden. Und zwar habe ich alles bisherige verworfen und die bereits genannten Bassreflexrohre einfach gegen die Ansauggummis getauscht. Dank meiner Heißluftpistole ging’s recht easy. Vorteilhaft daran ist, dass die Abstände von einem zum nächsten Vergaser passen und ich ziemlich genau auf die im Race Manual beschriebenen 30mm Länge komme.
Nachteilig ist der schwere Klumpen in dem die Trichter stecken. Ich bin dennoch zufrieden.


- jhnnsphlpp
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Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Sitzt, schließt ab und ich bin erstmal happy. Eventuell werfen wir die Karre am Sonntag schon mal an.

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- jhnnsphlpp
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Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Mal ne Frage zum Massekabel. Laut originalem Stromlaufplan liegt das Massekabel einzeln an vor den restlichen Kabeln. Dazwischen ist ein Steckverbinder.
Muss das so sein oder könnte man die alle zusammenlöten und dann gemeinsam auf Minus legen?
Die Nummer 18 im Bild stellt die Batterie dar.
Muss das so sein oder könnte man die alle zusammenlöten und dann gemeinsam auf Minus legen?
Die Nummer 18 im Bild stellt die Batterie dar.
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- MichaelZ750Twin
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Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Hi Johannes,
die Darstellung ist etwas ungünstig.
Das einzelne Massekabel ist ab Werk das dicke Massekabel zwischen Minuspol der Batterie und dem Motorgehäuse.
Die Dimensionierung ist so groß, damit der Anlasserstrom fließen kann.
Ohne Anlasser brauchst du das dicke kabel nicht.
Neutral- und Öldruckschalter sowie die Zündkerzen nutzen den Zylinderkopf / das Motorgehäuse als Masse, also solltest du da eine eigene Masseverbindung aufbauen.
Die Kabel zusammenzulöten funktioniert, ist halt nicht praktisch, wenn man mal etwas austauschen will / muss.
Du kannst auch die klassische Dreierkombi verwenden, also Minuspol der Batterie, das Motorgehäuse und den Rahmen miteinander verbinden, dann sind alle diese Bauteile sicher Masse und du musst die Massekabel nicht zu und an einem zentralen Punkt zusammenführen und erst dort verbinden. Kannst du aber auch machen, funktioniert genau so gut ;)
die Darstellung ist etwas ungünstig.
Das einzelne Massekabel ist ab Werk das dicke Massekabel zwischen Minuspol der Batterie und dem Motorgehäuse.
Die Dimensionierung ist so groß, damit der Anlasserstrom fließen kann.
Ohne Anlasser brauchst du das dicke kabel nicht.
Neutral- und Öldruckschalter sowie die Zündkerzen nutzen den Zylinderkopf / das Motorgehäuse als Masse, also solltest du da eine eigene Masseverbindung aufbauen.
Die Kabel zusammenzulöten funktioniert, ist halt nicht praktisch, wenn man mal etwas austauschen will / muss.
Du kannst auch die klassische Dreierkombi verwenden, also Minuspol der Batterie, das Motorgehäuse und den Rahmen miteinander verbinden, dann sind alle diese Bauteile sicher Masse und du musst die Massekabel nicht zu und an einem zentralen Punkt zusammenführen und erst dort verbinden. Kannst du aber auch machen, funktioniert genau so gut ;)
LG, Michael
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- jhnnsphlpp
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Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: [BnB Racer] ZXR400 Fliegengewicht
Danke Michael, dann lasse ich das so.
Mal nen kleines Update zum Fortschritt. Gestern haben wir die Folierung weitestgehend abgeschlossen. Fehlen nur noch ein paar Öffnungen die ausgeschnitten werden müssen. Mein Kumpel hat den Tank und die Schutzbleche schwarz lackiert. Wir sind uns einig dass wir noch nen paar Aufkleber oder Linien draufmachen müssen, damit es die ganze Sache ein wenig auflockert. Wir werden beide Felgen schwarz lackieren und wahrscheinlich auch noch die Blende vom Auspuff. Startnummer ist vorne schon drauf und hebt sich gut ab. Auf dem Bild wirkt das Heck sehr hell, dass liegt aber an der Werkstattbeleuchtung.
Die Startmaschine verrichtet ihren Dienst ganz gut. Leider hatten wir bisher keinen Zündfunken. Das Problem konnte ich heute wohl lösen, ich hatte schlichtweg ein Kabel vom Steuergerät vergessen welches ausgerechnet die „Zündung freigibt“... morgen werde ich mir das genauer anschauen.
Die Vergaserbank wurde schon mit dem Dynojet Kit bestückt. Wir sind echt gespannt wie sie läuft. Den Abstimmungstermin im März werden wir halten können.
Bis dahin steht noch der Wechsel aller Flüssigkeiten, die Schnellverschlüsse, Sitzbank und ein paar kleinere Arbeiten an.
Mal nen kleines Update zum Fortschritt. Gestern haben wir die Folierung weitestgehend abgeschlossen. Fehlen nur noch ein paar Öffnungen die ausgeschnitten werden müssen. Mein Kumpel hat den Tank und die Schutzbleche schwarz lackiert. Wir sind uns einig dass wir noch nen paar Aufkleber oder Linien draufmachen müssen, damit es die ganze Sache ein wenig auflockert. Wir werden beide Felgen schwarz lackieren und wahrscheinlich auch noch die Blende vom Auspuff. Startnummer ist vorne schon drauf und hebt sich gut ab. Auf dem Bild wirkt das Heck sehr hell, dass liegt aber an der Werkstattbeleuchtung.
Die Startmaschine verrichtet ihren Dienst ganz gut. Leider hatten wir bisher keinen Zündfunken. Das Problem konnte ich heute wohl lösen, ich hatte schlichtweg ein Kabel vom Steuergerät vergessen welches ausgerechnet die „Zündung freigibt“... morgen werde ich mir das genauer anschauen.
Die Vergaserbank wurde schon mit dem Dynojet Kit bestückt. Wir sind echt gespannt wie sie läuft. Den Abstimmungstermin im März werden wir halten können.

Bis dahin steht noch der Wechsel aller Flüssigkeiten, die Schnellverschlüsse, Sitzbank und ein paar kleinere Arbeiten an.
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