Moin rambowduck,
Das Teil hatte ich leider schon vor ein paar Jahren kleingeflext.
Das würde bei einem 21" auch nicht mehr passen.
Übrigens, dein chopperumbau bei der GN kommt dem nahe was mir bei meiner originalen vorschwebt. Aber ohne gabelmodifikation.
Gefällt mir wohl.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.
Re: Suzuki» GN400 Scrambler / Tracker Ziel: Forumstreffen 2019
So,
zum Ende des Urlaubs noch ein paar bilder:
Ich habe meine "Ersatzfeder" mal modifiziert, passt nun von 32 bis 38 cm Länge.
zum Ende des Urlaubs noch ein paar bilder:
Ich habe meine "Ersatzfeder" mal modifiziert, passt nun von 32 bis 38 cm Länge.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Jo, André, das stimmt!
Passt dann aber nur für das 18 Zoll-Rad, Jaap will auf 21 Zoll gehen. Für mein 19-er reicht es bestimmt auf Langlöcher umzufeilen. Wobei, Du hast auf dem Bild anscheinend den Halter verschraubt und das Schutzblech hat noch Platz darunter. Könnte für mich also sogar so noch reichen ...
Schöne Grüße, Bambi
Passt dann aber nur für das 18 Zoll-Rad, Jaap will auf 21 Zoll gehen. Für mein 19-er reicht es bestimmt auf Langlöcher umzufeilen. Wobei, Du hast auf dem Bild anscheinend den Halter verschraubt und das Schutzblech hat noch Platz darunter. Könnte für mich also sogar so noch reichen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
LS 650
Tschüssikowski

Jaap
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati

Bei 37cm hast du, wie bereits erwähnt, den Vorteil, dass du Dämpfer der XT500 nehmen kannst. Da gibt es reichlich Auswahl und das Gewicht der XT500 und GN400 spielt in der selben Liga (beide 140kg trocken). Wenn du die YSS Dämpfer nimmst, kannst du bei Kedo andere Federn für 34Euro nachbestellen. Wenn du also mit dem Ververhalten nicht zufrieden bist, ließe sich dieses Problem ohne neue Dämpfer kaufen zu müssen beheben. Die haben auch ein TÜV Gutachten. Ist immer besser als gar kein Dokoment.
Durch das Eigengewicht der GN gehen die Dämpfer ein Stück weit in die Knie, sodass du optisch eher bei 35-36 raus kommst.
Zeitgenössisch sind übrigens Ochsenaugen links und rechts ohne Blinker hinten. Mini-LED würde ich nicht verbauen.
"Happiness is only real when shared”. 
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Das ist wie gesagt eine Möglichkeit. Es gibt sicher noch etliche andere Dämpfer die passen würden...
"Happiness is only real when shared”. 
-
LS 650
Moin, das mit den Ochsenaugenblinker sehe ich auch so, weil hinten nichts muss will ich doch evtl etwas kleines haben. Wenn ich mit meiner Frau fahre dañ fahre ichvorraus und sie sieht das entspannter. Sie fährt nach 35 Jahren Pause auf der LS.
Und mit den ganzen jungen Autofahrern weiß ich nicht wie die das nur mit Ochsenaugenblinker wahrnehmen, ich überholen, die nix gesehen und ich bin nicht so schnell im Abzug.....
Viele wenn's , zu wissen das man gut wahrgenommen wird finde ich nicht schlecht. Optisch bin aber deiner Meinung.
Ist es ein grosser Unterschied zwischen Dämpfern von CSS und Hagon maßgeschneidert?
.....tornutugal.....schönen Urlaub noch.
Gruss Jaap
Und mit den ganzen jungen Autofahrern weiß ich nicht wie die das nur mit Ochsenaugenblinker wahrnehmen, ich überholen, die nix gesehen und ich bin nicht so schnell im Abzug.....
Viele wenn's , zu wissen das man gut wahrgenommen wird finde ich nicht schlecht. Optisch bin aber deiner Meinung.
Ist es ein grosser Unterschied zwischen Dämpfern von CSS und Hagon maßgeschneidert?
.....tornutugal.....schönen Urlaub noch.
Gruss Jaap
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
ich habe den Big-Koti samt Halter mal auf die teilzerlegte Winkelwerk-Ratte gesteckt. Die steht ein bißchen blöd in der Ecke, deshalb war da schlecht rankommen. Ich hab's aber aufgesetzt bekommen und zwei Schrauben einstecken können (die der Big sind M 6, bei der GN ist's M 8). So ließ sich vorne und hinten ein schön gleicher Abstand von gut 6,5 cm zum Reifen messen. Wenn ich das grob umrechne - von den 3 Zoll Unterschied werden ja nur 1,5 Zoll (knapp 4 cm) wirksam - sollte das reichen. Allerdings konnte ich nicht an der 'Blechbrücke' messen und es ist ein Straßenreifen montiert!
Schöne Grüße, Bambi
ich habe den Big-Koti samt Halter mal auf die teilzerlegte Winkelwerk-Ratte gesteckt. Die steht ein bißchen blöd in der Ecke, deshalb war da schlecht rankommen. Ich hab's aber aufgesetzt bekommen und zwei Schrauben einstecken können (die der Big sind M 6, bei der GN ist's M 8). So ließ sich vorne und hinten ein schön gleicher Abstand von gut 6,5 cm zum Reifen messen. Wenn ich das grob umrechne - von den 3 Zoll Unterschied werden ja nur 1,5 Zoll (knapp 4 cm) wirksam - sollte das reichen. Allerdings konnte ich nicht an der 'Blechbrücke' messen und es ist ein Straßenreifen montiert!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
LS 650
Ja Moin miteinander,
Wollte mal die Kaffeepause nutzen und einen kleinen Zwischenstand geben.
Die Naben und die Felge sind so weit vorbereitet und werden nächste zum Speichendoktor geschickt.
Die Gabelbrücke wird noch ein wenig nachgearbeitet und dann poliert.
Die Auspufffrage hat sich erledigt, es wird der folgende:
https://www.caferacerwebshop.com/de/iro ... gIM-_D_BwE
Ein Auspuff ist doch schon optisch ein wichtiges Teil, auch wenn es in der Kasse schmerzt, der passt sehr gut ins Bild.
Bestellt wird er bei dem der mir den Tipp gab, finde das gehört sich so wenn der Preis iO ist.
Der Rahmen wird in 5 Wochen gestrahlt und lackiert mit allen anderen Kleinteilen ausser dem Tank, bei dem bin ich mir noch nicht sicher wo die Reise hingeht (lacktechnisch).
Als nächstes werde ich mich mit der Sitzbank beschäftigen und der Unterbringung der Elektrick +Batterie.
Wieviel Platz bemötigt ihr denn so für den Elektrikkrams?
Und nun bin ich wieder am überlegen ob es ein Ein- oder Zweisitzer wird.
Mir ist das folgende Mopped aufgefallen
https://www.motorradonline.de/motorraed ... #gallery-2
Den Style sieht man öfter mal bei solchen Umbauten, und ich kann mir nicht helfen, mir gefallen die Lampen gut.
So etwas in einem hübschen Alublechle eingearbeitet kann ich mir durchaus vorstellen.
Preislich wäre folgender noch im Rahmen.
https://www.lxs-motorbike.de/doppelsche ... gJlUvD_BwE
Zurück zur Sitzbank.
Es muss eine Transportmöglichkeit für Gepäck vorhanden sein, das Ganze soll ja auch praktisch sein, also bleibt der Heckrahmen wie er ist.
Was mich am Zweisitzer im wesentlichen stört ist die linke Soziusfußraste, die ist starr an der Schwinge montiert, warum auch immer.
Könnte ich wohl das Teil genauso umändern wie auf der rechten Seite es vorhanden ist ?
Schick gearbeitet, Lack drüber und gut ist ?
Dann denke ich wird es ein Zweisitzer, geht auch Gepäck und ich kann meine Perle zur Jungfernfahrt mal auf eine Pizza mitnehmen, der Gedanke ist ja auch ganz nett
Na ja so weit erst mal, ich bleibe dran, nützt auch nichts, das Bett für das Forumstreffen ist gebucht.
Gruß
Jaap
Wollte mal die Kaffeepause nutzen und einen kleinen Zwischenstand geben.
Die Naben und die Felge sind so weit vorbereitet und werden nächste zum Speichendoktor geschickt.
Die Gabelbrücke wird noch ein wenig nachgearbeitet und dann poliert.
Die Auspufffrage hat sich erledigt, es wird der folgende:
https://www.caferacerwebshop.com/de/iro ... gIM-_D_BwE
Ein Auspuff ist doch schon optisch ein wichtiges Teil, auch wenn es in der Kasse schmerzt, der passt sehr gut ins Bild.
Bestellt wird er bei dem der mir den Tipp gab, finde das gehört sich so wenn der Preis iO ist.
Der Rahmen wird in 5 Wochen gestrahlt und lackiert mit allen anderen Kleinteilen ausser dem Tank, bei dem bin ich mir noch nicht sicher wo die Reise hingeht (lacktechnisch).
Als nächstes werde ich mich mit der Sitzbank beschäftigen und der Unterbringung der Elektrick +Batterie.
Wieviel Platz bemötigt ihr denn so für den Elektrikkrams?
Und nun bin ich wieder am überlegen ob es ein Ein- oder Zweisitzer wird.
Mir ist das folgende Mopped aufgefallen
https://www.motorradonline.de/motorraed ... #gallery-2
Den Style sieht man öfter mal bei solchen Umbauten, und ich kann mir nicht helfen, mir gefallen die Lampen gut.
So etwas in einem hübschen Alublechle eingearbeitet kann ich mir durchaus vorstellen.
Preislich wäre folgender noch im Rahmen.
https://www.lxs-motorbike.de/doppelsche ... gJlUvD_BwE
Zurück zur Sitzbank.
Es muss eine Transportmöglichkeit für Gepäck vorhanden sein, das Ganze soll ja auch praktisch sein, also bleibt der Heckrahmen wie er ist.
Was mich am Zweisitzer im wesentlichen stört ist die linke Soziusfußraste, die ist starr an der Schwinge montiert, warum auch immer.
Könnte ich wohl das Teil genauso umändern wie auf der rechten Seite es vorhanden ist ?
Schick gearbeitet, Lack drüber und gut ist ?
Dann denke ich wird es ein Zweisitzer, geht auch Gepäck und ich kann meine Perle zur Jungfernfahrt mal auf eine Pizza mitnehmen, der Gedanke ist ja auch ganz nett

Na ja so weit erst mal, ich bleibe dran, nützt auch nichts, das Bett für das Forumstreffen ist gebucht.
Gruß

Jaap
- Bambi
Hallo Jaap,
Du könntest Dir Soziusrasten der Yamaha XT 500 besorgen. Normalerweise sollten die Gewinde passen. Und mit ein bißchen Arbeit kannst auch rechts nur den Rastenteil anstricken und hättest 2 gleiche Rasten ...
Guckstu: https://www.google.de/search?q=Soziusra ... 9235227544
Schöne Grüße, Bambi
Du könntest Dir Soziusrasten der Yamaha XT 500 besorgen. Normalerweise sollten die Gewinde passen. Und mit ein bißchen Arbeit kannst auch rechts nur den Rastenteil anstricken und hättest 2 gleiche Rasten ...
Guckstu: https://www.google.de/search?q=Soziusra ... 9235227544
Schöne Grüße, Bambi