n´Abend, die Herren!
Hab an der RD natürlich weitergemacht, und bin jetzt schon recht weit. Also zeig ich eben ein paar Fotos der letzten Wochen:
Nach elendslanger Wartezeit hab ich die Kolben and Japan dann doch noch gekriegt, der Zoll war schuld, die haben Wochen gebraucht um festzustellen, das kein Zoll zu errichten ist

Dafür aber Einfuhrumsatzsteuer und "Bearbeitungskosten". Naja, viel erspart hab ich mir durch die Nummer nicht, aber wieder was gelernt...
Also schnell zum Motorenbauer, die Zylinder bohren und honen, dankenswerterweise hat er nicht übermäßig lang gebraucht und so ging es dann endlich weiter..
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Man beachte die mittlerweile korrigierten Seitendeckel vulgo Öltank

Hat super funktioniert, auch die neuerliche Klarlackschicht ist ganz gut gelungen.
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Also Motor muß rein. Erstmal die Zylinder und Köpfe stundenlang mit diversen Drahtbürstenaufsätzen bearbeitetem den alten Lack weitgehend zu entfernen. (davon hab ich leider kein Bild, ich war in Trance) Ganz sauber hab ich´s aber nicht bekommen, also hab ich die Zylinder und Köpfe in den Geschirrspüler geschmissen, Tab dazu und nach 4 Stunden war alles sauber. Besser noch, irgendwelche Phosphate müssen da dabei sein, jedenfalls hat sich da eine astreine (wunderschön titanfarben) Oxidschicht gebildet, sah wirklich aus wie phosphatiert. (isses wohl auch) - leider auch kein Bild

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Ich hab dann beschlossen (gehofft, das ich recht hab´) das das die beste Grundierung für Dupli-Color Supertherm 600 ist, und hab alles damit lackiert, davon gibts ein Bild:
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weiter im nächsten post..