Seite 8 von 14
Re: XS 400 2A2
Verfasst: 6. Jan 2021
von mongoose
Sieht irgendwie nach Klaus seiner alten Werkstatt aus, wo du hantierst.
Is dem so ?
Gruß
Re: XS 400 2A2
Verfasst: 6. Jan 2021
von Nelloz
@mongoose: Negativ, wer is Klaus?
Re: XS 400 2A2
Verfasst: 6. Jan 2021
von hue
Nelloz hat geschrieben: 6. Jan 2021
Ich hoffe ihr wollt mich verarschen :D
Das is n M8 Gewinde, da reißt mir doch der Bolzen ab wenn ich da noch fester drücke...
Ich denke das war der Plan

Re: XS 400 2A2
Verfasst: 6. Jan 2021
von grumbern
Da muss ein Spalt bleiben, sonst ist nicht sichergestellt, dass eine Klemmung erfolgt. Also nein, Du solltest da nciht mehr anziehen, als der Bolzen kann. Bei einem M8-Gewinde in Alu würde ich bei 30Nm aufhören...
Gruß,
Andreas
Re: XS 400 2A2
Verfasst: 6. Jan 2021
von DonStefano
Und Du bist Dir ganz sicher, dass die Halbmonde richtig rum drin sind?
Gruß, Stefan
P.S. das verarschen ist wohl offensichtlich. Nur warum?
Re: XS 400 2A2
Verfasst: 6. Jan 2021
von Nelloz
P.S. das verarschen ist wohl offensichtlich. Nur warum?
¯\_(ツ)_/¯
Ja 25-30Nm für M8 hätte ich auch gedacht... Halbmonde sind sicher richtig drauf, andersrum würde das 0 Sinn ergeben :D :

Re: XS 400 2A2
Verfasst: 6. Jan 2021
von mongoose
Nelloz hat geschrieben: 6. Jan 2021
@mongoose: Negativ, wer is Klaus?
Das ist doch das alte Samsung Werk deine Werkstatt ähnelt sehr der alten vom Strassenmeister Motorcycles.
Re: XS 400 2A2
Verfasst: 8. Jan 2021
von Nelloz
Neee gibt davon aber n paar solcher Bauten in Berlin, dit is in Lichtenberg nich in Schweineöde.
Ansonsten gings bisschen weiter mit Elektrik, beide Lenkerschalter funktionieren jetzt komplett. Muss ich noch die Lenkerendenblinker anschließen und dazu in den Lenker bohren. Außerdem noch den Tacho anschließen und dann die Vorderbremse, weil da mit an den Bremssattel der Hallgeber für die Geschwindigkeit rankommt. Für die Drehzahl hab ich einfach das Kabel vom Tacho ein paar Mal um eins der Zündkabel gewickelt. Ich hoffe das funkXSioniert so... Weiterhin sifft Öl aus dem Unterbrecherdeckel. Komischerweise gibts in D da keine neuen Dichtungen für zu kaufen und die die drin is sieht nich mehr so dolle aus. Was mich bisschen wundert, dass da überhaupt so viel Öl hingelangt. Hab jetzt in ebay UK für 10€ inkl. Versand ne neue Dichtung bekommen.
Re: XS 400 2A2
Verfasst: 10. Jan 2021
von Nille
Da wird der nockenwellen-Simmering hinüber sein - lässt sich glücklicherweise von außen wechseln.
Re: XS 400 2A2
Verfasst: 10. Jan 2021
von Nelloz
Danke für den Hinweis, schau ich mir an. Muss nächste mal sowieso nochmal an die Ventile dran. Beim heutigen Testlauf klapperte da irgendwas metallisches extrem laut. Kann das noch was anderes als Ventile sein? Kam direkt vom Zylinderkopf.